Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

B

Biker003

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

d.h. ich lade den Link den du mir gegeben hast einfach herunter, brenne ihn auf CD, starte dann und installiere alle Treiber seperat.
Richtig?
Muss ich beim brennen irgend etwas beachten?

Mir ist eigentlich egal ob Vista oder Windows 7, so ein Computer Crack bin ich leider nicht um das beurteilen zu können.

MfG

F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ Biker003

Da Du ja für Windows 7 keinen gültigen Lizenzkey besitzt, wäre das "nur" eine 30 Tage Testversion - allerdings geht es dem Moderator Hartwarejagd zunächst einmal um den Ausschluss oder die Bestätigung eines möglichen Defektes der Hardware - oder irre ich mich?

Datei herunterladen >>> Datei als ISO Image bzw. ISO Datei mit geignetem "Brennprogramm" auf DVD "brennen"

B

Biker003

Guest

OK, dann werde ich das morgen früh mal machen.
Wenn ich die ISO Datei dann gebrannt habe, kann ich die DVD ganz normal ins Laufwerk legen, von diesem das ganze starten und Windows 7 installieren.
Jetzt wäre meine Frage, wenn sich also ein HW Defekt ausschließt, wie kann ich Windows 7 dann über die 30 Tage legal betreiben?

MfG

F

frido

Guest

@ Biker003

Indem Du für die entspechende Windows 7 Version - vermutlich Windows 7 Home Premium - einen gültigen Lizenzkey käuflich erwirbst. (ca. 80 €)

Wenn in Deinem Notebook weniger als 4 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM verbaut sind >>> Windows 7 32 Bit installieren (häufig auch mit x86 bezeichnet)

Wenn in Deinem Notebook 4 GB oder mehr Arbeisspeicher bzw. RAM verbaut sind >>> Windows 7 64 Bit installieren (häufig auch mit x64 bezeichnet)

Auf der Acer Support Seite werden - fast - alle notwendigen Treiber für das Acer Aspire 6920 G und Windows 7 zum herunterladen bereit gestellt >>> Chipsatz Treiber bitte von der entsprechenden Windows Vista Version nehmen und installieren!

Und bitte unbedingt daran denken: Auch unter Windows 7 "müssen" die Treiber in einer ganz bestimmten und qualifizierten Reihenfolge installiert werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

..ich weiss nicht ob @Biker003 es kennt, der Brennsoftware "zu sagen", daß sie ein Image = die ISO - Datei brennen soll?

F

frido

Guest

@ Frank N.

Danke für den Hinweis - das Thema ISO Image bzw. ISO Datei hatten wir schon einige Male in diesem Thread! :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@Biker003

Folge den Link den ich Dir gegeben habe. Der Download startet dann nachher Automatisch und Speichere die ISO am besten auf dem Desktop.
Ist der Download beendet, dann machst Du Bitte ein Doppelklick auf die ISO und das Brennprogramm was Du hast startet Automatisch. Hast Du keins drauf, dann startet das von Windows. Nicht Vergessen eine DVD im Laufwerk einzulegen.
Wie Windows 7 installiert wirrste ja wissen.
Mir geht jetzt nur darum, um ein möglichen Hartware defekt Auszuschließen. Sollte die Installation von Windows 7 erfolgreich sein, würde ich mir Gedanken machen, möglicherweise Windows 7 HP 64 Bit oder 32 Bit käuflich zu Erwerben.
Treiber gibt es für Dein Notebook auf der acer Homepage....Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 6920G

Viel Glück

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@Martin
Da Du ja für Windows 7 keinen gültigen Lizenzkey besitzt, wäre das "nur" eine 30 Tage Testversion - allerdings geht es dem Moderator Hartwarejagd zunächst einmal um den Ausschluss oder die Bestätigung eines möglichen Defektes der Hardware - oder irre ich mich?
Nein Du irrst Dich nicht, mir geht es um ein eventuellen Hartware defekt Auszuschließen. Denn Vista ist sehr zickig machmal.
Lese Bitte 1 Post vor dem hier.

MfG

B

Biker003

Guest

Also mit Windows 7 gibt es keine Probleme, kann ja eigentlich auch nicht passieren denn ein nutzen von eRecovery ist ja nun nicht mehr möglich und das Problem war ja nur da wenn man dieses nutzen wollte.

Allerdings gibt es bei Acer für Windows 7 (64bit) nicht alle Treiber für meinen Rechner.
Als Beispiel ich kann nur 1024x768 und 800x600 als Auflösung wählen, einen Treiber für meine Grafik-Karte kann ich auf der Acer Seite nicht wählen da nicht vorhanden.
VCM und andere Treiber für Programme sind ebenfalls nicht zum runterladen vorhanden.

Gibt es denn nicht eine legale Lösung an Vista wie es auf meinem Rechner installiert gewesen ist "ran" zu kommen und dies dann "manuell" zu installieren?
Anschließend kann man ja die Treiber (für Vista ja zum downloaden vorhanden) einzeln installieren.
Es kann doch nicht sein das man einen Rechner mit Betriebssystem gekauft hat das man dies im Problemfall dann 2x kaufen muss.

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
die Vista - Treiber sollten für W7 funktionieren.

good luck!

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@Biker003

Mir ging es wie ich es schon Geschrieben habe, um ein eventuellen Hartware defekt Auszuschließen.
Aber es ist doch ein Treiber für Nvidia vorhanden http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_NVIDIA_8.15.11.8664_W7x64_A.zip?acerid=633917259807442073&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%206920G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7
Du musst bei Operating System: Windows 7 Home Premium 64 Bit wählen.

MfG

B

Biker003

Guest

@ Frank N.
Nein, leider funktionieren diese nicht bei W7:huh:

@ Hardwarejagd,
vielen Dank, den muss ich wohl übersehen haben.
Aber es fehlen auch so andere Treiber, z.B. für das Acer Verschlüsselungsprogramm.
Damit habe ich zumindestens sensible Daten vorher immer verschlüsselt gehabt und auch so gespeichert.

Ich weiß das es auch alles Gewöhnungssache ist, aber W7 sagt mir zumindest auf den ersten Blick net richtig zu, ich habe bei Vista schon immer die "klassische Art" genutzt.

Und um ehrlich zu sein bin ich auch irgendwie nicht bereit soviel Geld für ein Betriebssystem auszugeben.

Gibt es denn eine Möglichkeit mein Vista wieder zu betreiben?
Ein HW Defekt scheint ja eigentlich nicht vorzuliegen.

Es tut mir leid wenn ich euch so löchere.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hey, der Ton macht die Musik und du spielst gut! Guckst du Post#20.

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na supi, der/die links sind offenbar "tot", und ich finde auf die schnelle keine Alternative.

edith: könntest du dir im Bekanntenkreis ein Vista - Installationsmedium leihen?

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Windows Vista wird man wohl nicht mehr legal Downloaden können. Muss es unbedingt die 32 Bit Version von Vista sein?

Ach noch was, Eine Originale Vista 64 Bit habe ich, brauch ich nicht, Lizenz Key haste ja., DVD ist Gratis.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

jo2

Neuer Benutzer

Hallo Biker003,
Die Fehlermeldung
Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD ist nicht so schlimm.Mach doch mal mit Diskpart (gibt hierzu genug hinweise hier) die Recovery (pqservice Patition) unter Win 7 sichtbar.Dann schau mal wie groß die Partition ist eventuell stellst auch einen screen aus der Datenträgerverwaltung hier mit rein.
jo2

B

Biker003

Guest

@ Hartwarejagd,

nein muss es denke ich net sein. Ich persönlich kenne net mal den Unterschied zwischen 32 und 64 Bit Versionen.
Ginge denn deine DVD mit meinem Key u.wie würde die den Weg zu mir finden?

Ach ja, noch eine Frage wo würde man denn bei meiner derzeit installierten W7 Version jetzt noch den Key eingeben können wenn man diese käuflich erwirbt?

@ Frank N.

funktionert denn deren CD/DVD mit meinem Key

@Jo 2,

na ja, grundsätzlich ist es scheinbar net schlimm, es verhindert jedoch ein recovern des SystemsX(
Was du mit der Datenträgerverwaltung meinst verstehe ich leider nicht, denn dafür reicht mein begrenztes Computerwissen nicht.

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Der Key der auf deinem Rechner ist, funktioniert mit jeder Windows Vista Home Premium 32 Bit, solange deine Angaben zum Betriebsystem aus dem Kopf heraus stimmen. Sollte eine Installations - DVD zur Verfügung stehen, kann zwischen den div. "Vista - Varianten" die passende gewählt werden.

Oben