Aspire 6930G komme nicht ins Internet - falscher Treiber?

holunder26

Neuer Benutzer
Hallo,

seit gestern besitze ich ein Acer Aspire 6930G Notebook.
Da ich mit der vorhandenen Vista Konfiguration nicht zufrieden war,habe ich die Festplatte formatiert und Vista Ultimate aufgespielt.Nach der Installation habe ich alle Vista Treiber von der Acer Internetseite heruntergeladen.
Nun habe ich ein Problem,das Notebook findet keinen Wireless Zugang zum Internet und im Gerätemanager ist der Netzwerkcontroller mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.Alle Versuche einen passenden Treiber zu installieren schlugen fehl.
Was mache ich falsch?
Ich bitte Euch freundlichst um Hilfe!

MfG
Wolfgang

holunder26

Neuer Benutzer
AW: komme nicht ins Internet

ich habe beide, mich aber für die 32ziger Version entschieden,weil ich dachte, 64 bit laufen auf dem Notebook nicht.
Treiber gibt es für beide Versionen,habe aber die richtigen genommen.

Drebin

aktiver Benutzer

normal einfach raudfinden welche WALN karte drin ist.
auf die HP u runterladen. inst..

schalter an der seite eingeschalten?
wlan netzwerk karte deinst. inst

sry. als ich anfing zu schreiben war noch keine antworten da...

holunder26

Neuer Benutzer

ich komme nicht weiter!
Also im Geräte-Manager ist unter dem Punkt "Netzwerkadapter" meine Netzwerkkarte ordnungsgemäß aufgeführt aber unter dem Punkt "andere Geräte" steht wieder Netzwerkcontroller aber eben mit einen gelben Ausrufezeichen unterlegt.

Drebin

aktiver Benutzer

ich komme nicht weiter!
Also im Geräte-Manager ist unter dem Punkt "Netzwerkadapter" meine Netzwerkkarte ordnungsgemäß aufgeführt aber unter dem Punkt "andere Geräte" steht wieder Netzwerkcontroller aber eben mit einen gelben Ausrufezeichen unterlegt.
das ist dan viell die lan karte u das andere die lan karte

hast du aktuellen treiber drauf?
wlan deinst?
Mit TAste FN+F2 wlan eingeschaltet
acer networktools drauf?

mehr input bidde

holunder26

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe jetzt XP aufgespielt und damit funktioniert Wireless.Es ist also ein Treiber Problem unter Vista.
Da ich gern wieder Vista aufbringen möchte,möchte ich das Problem lösen.
Könnte mir bitte jemand mitteilen,wo ich die Vista Treiber für mein Notebook finden kann.Es ist das Aspire 6930.
Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Wolfgang

holunder26

Neuer Benutzer

genau von dieser Seite habe ich ja meine Treiber heruntergeladen aber der Wireless Treiber fehlt da oder es ist nicht der richtige.

bollerwagen

Neuer Benutzer

installier dir die chipsatz treiber, von der intel page, dort gibt es auch für vista neue Atheros wlan treiber. aber vista sollte sie auch ohne diese direkt erkennen. "tat es bei mir aufjedenfall". hab vista home premium 32 sp1

holunder26

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G komme nicht ins Internet - falscher Treiber?

oh toll,ich freue mich über Eure Hilfe!
Hab noch eine Frage,ich habe im Bios auf IDE umgestellt-richtig-falsch?
Oder lieber auf Default?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Richtig - AHCI bietet nur einen winzigen Vorteil, IDE ist aber kompatibler als AHCI - passt.

holunder26

Neuer Benutzer

was sind denn das für TV Tuner,für die ich momentan die Treiber herunterlade und wo kann man die Bedienungsanleitung downloaden?

Oben