Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

GAanimal

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Was? Wie jetzt?
Also BIOS für das 7535G downloaden und installieren
und dann die Treiber für das 7535 installieren?

Irgendwie gibts bei mir installationsprobleme mit dem BIOS ...

EDIT

Ich bin echt langsam den Tränen nahe ...
wie kann es sein dass das BIOS update so kaputt geht, dass windows nicht mehr hochfährt und ich
das BS wohl neu installieren muss? Ich will doch einfach nur meinen Laptop nutzen ...

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Was gibt es denn für Probleme beim Bios Update?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

GAanimal

Neuer Benutzer

Ich habe die JV70.bat Datei ausgeführt.
Er hat dann auch irgendwas gemacht, da kam halt ein Fensterchen, er updatete. Als er fertig war und booten wollte, brach er abrupt mit einem bluescreen ab und das wars dann. Systemwiederstellung will nicht hinhauen.

Ich hab im Bios nachgeschaut ... war dann tatsächlich 2.04 .... :confused:
ging aber nich

--

ich hätte vielleicht eher die JV70.204 exe ausführen sollen, im WinFlash64 ordner, oder??

cat120

Achtung Krallen!

Dann mach das Bios- Update nochmal im Dos-Mode von einem Stick aus.

MfG

GAanimal

Neuer Benutzer

Leider bin ich ein Noob und habe keine Ahnung was du damit meinst, was soll ich tun? xD

cat120

Achtung Krallen!

Einen Dos Bootstick erstellen. Deine Biosdateien aus dem Dos Ordner draufpacken. Dann Rechner anschalten vom Stick booten und dein Bios einspielen. Anleitungen findest du hier im Forum.

MfG

GAanimal

Neuer Benutzer

Biosupdate hat geklappt. Alles andere nicht.
Ich glaube ich gebs jetzt auf. Freut ich für die, bei denen es läuft, ich zähle leider nicht zu denen. Egal was ich tue, egal was wer sagt ... nichts funktioniert.

Ich bin echt am Ende meiner Strapazierbarkeit angelangt. Das ist unglaublich, dass acer nicht in der Lage ist vernünftige Treiber an den Mann zu bringen. Dass ich Geld bezahle für diesen letzen und übelsten Müll

Trotz des Treibers zeigt er mir immernoch an, dass die 4570 nicht installiert wurde.
Es funzt nicht der Treiber für die 7535G, es funzt nicht der Treiber für die 7535 und es funzt auch nicht der Treiber den frido einige Seiten vorher gepostet hatte.
Hoffentlich kann noch jemand auf die schnelle was reißen sonst schmeiß ich das scheißding hier ohne mit der Wimper zu zucken aus dem Fenster =(

cat120

Achtung Krallen!

Falls du das Ernst meinst, ich nehme es dir ab, natürlich vor dem Fenstersturz. Porto übernehme ich.;)

MfG

GAanimal

Neuer Benutzer

Vielleicht sollte ich das echt machen, es bringt mir nichts mich tagtäglich damit rumzuplagen ... aber vorher will ich es nochmal versuchen. Also: Dieser spezielle Fall ist bei mir nochmal speziell: Ich habe jetzt eine Reihe von Treibern ausprobiert, von denen ich gehofft hatte, sie könnten was reißen. Die Treiber wurde allesamt hier in dem Topic erwähnt. Geholfen hat mir gar keiner.

Was ist das Problem?
Alle Treiber hatten eines gemeinsam: Die 4570er wurde von allen nicht erkannt. Aber auch erst dann, wenn ich das Internet angeschaltet habe. OHNE das Inet wird die 2. Grafikkarte nichteinmal im Gerätemanager aufgeführt ... lol
Kaum schließe ich das Internet an wird mir die 4570er als "nicht installiert", also mit einem Ausrufungszeichen, markiert.

Die standardmäßige Vorgehensweise, BIOS updaten und dann den Treiber vom 7535 ohne G installieren, funktioniert bei mir nicht. Ist vielleicht ein Hardwareschaden anzunehmen?? Ich habe keiner Erklärung wieso das ausgerechnet bei mir nicht funzt.
Vielleicht kann ich ja jetzt den Support anrufen ...

Meint ihr, wenn ich denen mein BS mitschicke und um überprüfung und neuinstallation bitte, dass die das dann auch machen? Ich bin damit restlos überfordert und brauche Hilfe.

Schönen Abend noch

F

frido

Guest

@ GAanimal

Heißt das, dass das BIOS Update nun geklappt hat und Dein Notebook bootet und hochfährt ?

Du tust Dir keinen Gefallen damit, wenn Du "wild" Treiber hin und her installierst - ganz im Gegenteil. Du "müllst" Dein Notebook nur so zu mit Treiberresten. Das kann so nicht funktionieren. Bei anderen Usern hat es doch funktioniert !

Ob Dir der Acer Service das Betriebssystem installieren würde, weiß ich nicht - aber wenn, dann werden sie sicher nur das bei Auslieferung installierte Betriebssystem neu installieren - und das ist, sofern ich es richtig in Erinnerung habe, Windows Vista und nicht Windows 7 !

Ich würde Dir folgende Vorgehensweise empfehlen: (unter der Voraussetzung, dass das Notebook überhaupt startet)

Festplatte formatieren >>> Betriebssystem neu installieren >>> Treiber in qualifizierter Reihenfolge installieren >>> Programme installieren >>> persönliche Daten zurückspielen

Ein Hardwaredefekt könnte vorliegen - das würde bedeuten, dass Du Dein Notebook zu Acer zur Reparatur senden "müsstest". Nur kann Dir das hier niemand sagen, ob ein solcher Defekt vorliegt. Ich persönlich würde erst einmal von massiven Treiberproblemen ausgehen.

GAanimal

Neuer Benutzer

Oh endschuldige Frido, ich dachte ich hätte irgendwo erwähnt, dass das BIOS update geklappt hat. Es zeigt mir bei info nun an, dass es v.2.04 ist.
Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit mal machen. Und nur damit es nicht zu missverständissen führt, liste ich hier nochmal auf was ich dann demnächst zu tun gedenke:

- Festplatte Formatieren
- W7 neu installieren
- Von der Treiberseite BIOS update und Treiber für das 7535 ohne G runterladen und installieren
- happy sein
- wenn nicht, reperatur anmelden

Fehlt da was, oder ist das jetzt mein Fahrplan?

Grüße

GAanimal

Neuer Benutzer

wenn ich das Betriebssystem neu installiere, wird das BIOS Update dann nicht auch deinstalliert oder entfernt?

F

frido

Guest

@ GAanimal

BIOS und Betriebssystem sind zwei völlig unterschiedliche "Paar Schuhe" ! Die erneute Installation des Betriebssystem wirkt sich nicht negativ auf das BIOS Update aus - das BIOS bleibt so, wie es jetzt gerade ist !
;)

Iceman100

Neuer Benutzer

Für alle die Acer an dem Debakel die alleinige Schuld geben, folgender Hinweis:

Das 7535G wurde mit Vista 32 Bit und voll funktionstüchitgen Treibern für die Hybridlösung verkauft.

Wer jetzt was anderes will (mich eingeschlossen), erhoffte sich wohl eine einfachere Vorgehensweise.

Leider unterstützt weder Vista noch das brandneue Win7 von Hause aus Hybridgrafikkartenlösungen.
Warum das so ist? Fragt mal lieber Microsoft...

Dadurch sind wir immer an spezielle Treiberlösungen von Acer gebunden und können wohl niemals auch die aktuellen von Catalyst Treiber nehmen (oder diese anpassen), wenn wir keinen Konflikt beider GraKarten verbeiführen wollen.

Auch andere Hersteller mit verbauten Hybridkarten haben ähnliche Probleme und eine Vielzahl von Bios müssen wohl erst angepaßt werden. Ob ein unkastriertes Bios besser wäre? Sicherlich, wenn man dort zwischen onbord, extern und automatisch (OS Energieschema) wählen könnte.

cat120

Achtung Krallen!

Ob ein unkastriertes Bios besser wäre? Sicherlich, wenn man dort zwischen onbord, extern und automatisch (OS Energieschema) wählen könnte.

Ich glaube nicht das sowas besser wäre. Hast du schon mal ein "unkastriertes" BIOS gesehen. Glaubst du wirklich das die meisten Leute damit umgehen können? Ich nicht!

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Der Glaube, ob Leute damit zurecht kommen oder nicht, kann man hier im Forum nachlesen!
Gemäß der Gaussschen Normalverteilung kommt der Großteil nicht mal mit den Begriffsdefinitionen zurecht.
Da jetzt den Hersteller dazu nötigen ein "unkastriertes" BIOS zu bringen gleicht einem Todesurteil für viele Notebooks.

Oben