Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

guckmaldu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Hi,

welcher Gforce sie entspricht kann ich dir leider nicht sagen,am besten da googelst mal.Ich weis nur das mein Spiel, (WOW) unter W7 absolut top läuft im gegensatz zu Vista.Ich hab bei WOW,bei unterster Einstellung ca. 80-130 FPS und wenn ich die Leistung der Grafikeinstellungen auf Maximum stelle komme ich immer noch auf 40-50 FPS,was mir vollkommen ausreicht.

Appropo, deine HD Audiotreiber kannst vom 7535 laden,den da hat meiner Meinung nach ACER den nächsten Bock drin.Beim 7535G kannst du nur die normalen Audiotreiber laden und beim
7535 auch die mit HDMI.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

GAanimal

Neuer Benutzer

oh, danke für den Hinweis, das werde ich bei nächster gelegenheit machen
Letzen endes schaffen wir es schon. Wenn wir acer klarmachen, dass da was nicht in Ordnung ist werden die hoffentlich reagieren

guckmaldu

Neuer Benutzer

Huhu,

naja mal Abwarten,ich werd mich nächste Woche mal in die Warteschleife hängen und selbst dort anrufen.Mal sehn wie der Mitarbeiter reagiert oder ob da überhaupt dann was passiert.

Mich würde sowieso mal interesieren was der Unterschied zwischen 7535 und 7535G ist.Kann irgendwie nirgends Infos drüber finden.

Gruß

Roland

Zuletzt bearbeitet:

GAanimal

Neuer Benutzer

Zu früh gefreut ...
Nach dem Neustart baut der Treiber scheiße ...
welchen Treiber hattest du denn installiert?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Habt ihr denn vor der Installation des VGA-Treibersatzes mal an die Installation der Chipset-Treiber gedacht?
Seltsam - ihr redet (bzw. schreibt) alle von einem AMD-Chipsatz, auf der Acer-Supportseite taucht bei eurem Notebook allerdings nur der Treiber für den Intel-Chipsatz auf!?
Schaut doch mal im Gerätemanager nach, was jetzt eigentlich für ein Chipsatz vorhanden ist. Windows 7 bringt zwar im Regelfall alle Treiber für die aktuellen Chipsätze mit, ich würde aber auf jedem Fall die Herstellertreiber dafür bevorzugen.
Im übrigen wurde hier schon an anderer Stelle im Forum mal berichtet, dass Windows 7 von Hause aus ein paar Probleme mit diesen Hybrid-Grafik-Varianten haben soll, aber - wie frido1966 berichtet - es mittlerweile funktionieren soll.
Bei meinem Notebook wurde vor Veröffentlichung von Windows 7 ein neues Bios nachgeschoben, um eventuellen Anpassungsproblemen vorzubeugen, vermute ich mal?
Bei dem 7535G gibt es auch eines vom 22.09.09 in der Version 2.00, vielleicht solltet ihr das vorher noch aufspielen - soweit noch nicht gemacht!

Servus

ralppp

nicethunder

Neuer Benutzer

Version 2.0 ? Also ich sehe nur 1.07 und die habe ich promt installiert jedoch ohne eine Verbesserung. Im übrigen habe ich vorige Woche bei einem Asus Laptop (X5DAB) mit ähnlicher Zusammenstellung WIN7 64 Bit installiert. Die Asus Treiber hierfür haben sofort funktioniert. Liegt also schon der Verdacht auf den Acer Treibern.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Uupps - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

War natürlich mein Fehler (7735G statt 7535G)! Dann ist die Chipsatz-Treiber Angelegenheit selbsverständlich auch hinfällig!

Servus

ralppp

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo Leute!
Ich benutze auch das acer Aspire 7535G mit Windows 7 64Bit!
Ich habe auch Probleme mit den Grafikkarten! Und zwar läuft bei mir auch im Moment die 3200er als Standardgrafikkarte! Im Gerätemaneger wird aber bei der 4500er ein Ausrufezeichen angezeigt und bei Status steht, das das Gerät nicht gestartet werden konnte (Fehlercode 10)! Ich habe auch schon alle möglichen Treibe ausprobiert und auch Windows unzählige male neuinstalliert! Ich habe auch alles ausprobiert was in diesem Thread steht! Aber leider alles ohne Erfolg! Unteranderem auch die 3200er zu deaktivieren, lässt sich auch deaktivieren, nur nach einem Neustart ist immer noch das Problem mit dem Ausrufezeichen bei der 4500er da! Ich tippe mal ganz stark darauf, wie schon hier gesagt wurde, das es immer die falschen Treiber sind! Mir würde es auch vollkommen reichen wenn ich nur die 4500er benutze und die 3200er für immer deaktiviere! Aber wie schon beschrieben geht das bei mir leider nicht! Ich habe auch gelesen das das bei einigen hier geklappt hat! Mal eine Frage and diejenigen: Welches Betriebssystem nutz ihr, welchen Treiber (am besten mit Link) habt ihr benutz und wie genau habt ihr das gemacht?
Wie schon gesagt wäre diese Methode vollkommend ausreichend für mich!
Aber wenn diese nicht Funktioniert wäre ich froh wenn es noch andere gäbe! Gibt es den schon irgendwelche andere Methoden, die ich testen könnte?

F

frido

Guest

@ all

Es gibt zurzeit ganz offensichtlich keinen passenden Treiber für die Grafikkarte ATI HD 4570 unter Windows 7 64 bit auf der Acer Support Seite. Acer hat dort leider einen nicht passenden Treiber bereitgestellt.

Treiber von anderen Seiten werden Euch nicht weiterbringen, da sie nicht für Hybridgrafiklösungen geeignet sind.

Es wird Euch - bis auf weiteres - nichts anderes übrig bleiben, als eine E-Mail an Acer zu senden, auf das Problem aufmerksam zu machen und um Hilfe zu bitten - oder zu warten, bis die Damen und Herren bei Acer den Fehler selber bemerken und hoffentlich beseitigen.

bladeboy333

Neuer Benutzer

hallo!
und wie sieht es mit Windows 7 32Bit aus? Funktioniert da alles bzw. funktionieren da alle Treiber von Acer?
Kann ich mit der Windows 7 32Bit Version auch meine vollen 4GB RAM nutzen?

F

frido

Guest

@ bladeboy333

Hast Du schon einmal etwas von Forensuche, Google oder Wikipedia gehört ? :mad:

Ein 32 bit Betriebssystem kann maximal 3,xxx GB Arbeitsspeicher verwalten ! :rolleyes:

.......... und wie sieht es mit Windows 7 32Bit aus? Funktioniert da alles bzw. funktionieren da alle Treiber von Acer? ..........
Warum probierst Du es nicht einfach aus und läst uns anschließend an Deinen Erkenntnissen teilhaben ? :rolleyes:

Lies Dir bitte einmal die Forenregeln durch:

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

bladeboy333

Neuer Benutzer

@ bladeboy333

Hast Du schon einmal etwas von Forensuche, Google oder Wikipedia gehört ? :mad:

Ein 32 bit Betriebssystem kann maximal 3,xxx GB Arbeitsspeicher verwalten ! :rolleyes:

Warum probierst Du es nicht einfach aus und läst uns anschließend an Deinen Erkenntnissen teilhaben ? :rolleyes:

Lies Dir bitte einmal die Forenregeln durch:

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.htmlhttp://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

Klar habe ich schon mal was von Google etc. gehört!
Aber für was steht das "xx" bei "3,xx GB"?
Ich kann es natürlich auch ausprobieren, was ich auch bald machen werde, aber ich habe gedacht, hier hat jemand schon erfahrungen mit Windows 7 32Bit, von daher brauche ich vielleicht das nicht mehr auszuprobieren! Aber naja egal ich werde es vielleicht heute noch ausprobieren un euch bescheid geben!
Und die Forenregeln habe ich mir auch durch gelesen!

guckmaldu

Neuer Benutzer

Huhu,

Abend allerseits, lies dir doch mal alle Beiträge von diesem Thema durch,da wirst du einen finden der von mir ist und der wird dir deine Frage beantworten.

Gruß

Roland

bladeboy333

Neuer Benutzer

Huhu,

Abend allerseits, lies dir doch mal alle Beiträge von diesem Thema durch,da wirst du einen finden der von mir ist und der wird dir deine Frage beantworten.

Gruß

Roland

Mhh... Ich habe den Thread heute schon min. 2 mal durchgelesen da ich schon seit heute morgen an diesem Problem hänge, aber mir ist nichts aufgefallen, das meine Frage beantwortet! welchen Post meinst du denn?

GAanimal

Neuer Benutzer

Es gibt Mittel und Wege, deine 4500er als Standardgrafikkarte auszuwählen.
Zunächstmal brauchst du einen halbwegs kompatiblen Treiber, den Frido einige Posts vorher gelinkt hat. Nachdem du diesen Installiert hast wird das Ausrufezeichen vor der 4500er verschwinden. Dann musst du nur noch im Gerätemanager die 3200er ausschalten und der Laptop springt automatisch auf die 4500er.

Wie jetzt, sind ALLE W7 64 bit Betriebssystem treiberlos oder gilt das nur für W7 Professional?

Ich fürchte, dass mit den e-mails wird leider nicht funktionieren. Die beantworten diese ja nicht einmal. Ich glaube, dass wäre es schon sinnvoller ATI direkt um Hilfe zu bitten -.-

Desweiteren fürchte ich, dass wir um einen Anruf nicht herumkommen. Der ist zwar sauteuer aber ich will meinen Laptop vernünftig nutzen können verdammt nochmal!
:mad:

Zuletzt bearbeitet:

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich habe mir jetzt Windows 7 32Bit drauf gemacht, und ich muss sagen, es hat sich wirklich garnix geändert! Habe auch den empfohlenen x32 Treiber von der Acer HP benutz! Und wegen dem rRAM bin ich auch etwas enttäuscht! es sind nur 2,37GB (von 4GB) nutzbar!
Fazit:
Windows 7 32Bit ist auch keine Lösung! 64Bit müsste es schon sein!

@ GAanimal

Dennoch wirst Du den bzw. die alten Treiber deinstallieren müssen - und die Treiberreste beseitigen.

Starte doch bitte noch einmal die "verkehrte" ATI Installationsdatei - da gibt es dann auch einen Punkt "Deinstallation" - danach den Eintrag CCC im Windows 7 Startmenü löschen - mit Driver Cleaner oder Driver Sweeper alle Einträge ATI und CCC löschen lassen.

Aber bitte noch nicht neu starten !

Wenn Du es probieren möchtest, dann lad Dir den ATI Treiber des Aspire 5536 G für Windows 7 64 bit herunter und lass ihn entpacken. Auf den ersten Blick sieht alles ganz gut aus !

http://global-download.acer.com/GDFiles%5CDriver/VGA/VGA_ATI_8.632.0._W7x64W7x86_A.zip?acerid=633918559556674548&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205536G&OS=711&LC=de&SC=EMEA_8http://global-download.acer.com/GDF...ire&Step3=Aspire 5536G&OS=711&LC=de&SC=EMEA_8

Ist das dieser einigermaßen kompatible Treiber den du erwähnt hast?
Ist dieser Post damit gemeint?

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich habe jetzt bit diesm einigermaßen kompatibelen Treiber hinbekommen das das Ausrufezeichen hinter der 4500er verschwunden ist!
Habe dan auch wie beschrieben die 3200er im Gerätemanager dekativiert und ein Neustart gemacht! Und nach dem Neustart kommt eine Fehlermeldung das kein ATI Grafiktreiber insatlliert wäre und ich einen für ATI Grafikkarten geigneten Treiber installieren soll!
Was ist los? Ich habe doch gelsen das diese Methode bei irgendjemanden hier funktioniert hat, dabei ist zwar die HD 4500 komplett als Hauptgrafikkarte aktiviert aber mir mach es nichts aus!
Wie kann ich das dann so machen, wie gesagt das Ausrufezeichen habe ich schon mal wegbeommen!

GAanimal

Neuer Benutzer

Bevor du deinen PC runterfährst oder neustartest, musst du die 3200er wieder anmachen. Dann erscheint diese Meldung eigentlich nicht bzw. sie hat keinen effekt. War bei mir das selbe Prob vor nicht mal 5 minuten.

Also:
Die 3200er vorm Zocken ausmachen
Sie wieder anmachen bevor du runterfährst.
Du solltest die 3200er auch anmachen, wenn du auf Akkubetrieb wechselst. Das spart Energie.

Im Prinzip würde ein funktionierender Treiber das machen was sich hier kompliziert anhört, und zwar mit wenigen Klicks. Wir haben aber keinen funktionierenden Treiber, sondern nur diese Notlösung.

guckmaldu

Neuer Benutzer

Huhu,

also ich muss sagen sowas ist wirklich sehr traurig,habe gestern versucht die Hotline zu erreichen und war eine ganze Stunde in der Warteschleife.
Gut, hab ich mir gedacht probierst es halt heut nochmal und wieder nach einer Stunde hab ich aufgelegt.Sowas gibt mir zu denken !!!
Werde mir beim nächstenmal gut überlegen müßen ob es nochmal ein Acer wird.

Bis denne

Roland

bladeboy333

Neuer Benutzer

Mhh danke für die Antworten!
Aber wann kann man den mit einem richtig Funktionierendem Treiber rechnen bzw. kommt überhaupt noch einer?
Und was kann man dagegen unternehem also ich meine wir müssen Acer irgendwie doch klar machen das das ein falscher Treiber ist und die mal den richtigen treiebr online stellen sollen!

Und wie sehe ich eigendlich ob die 4500er wirklich läuft, wenn ich die 3200er abschalte?

Oben