Hallo!
ich bin neu hier und kein Experte. Habe brav zuerst versucht mein Problem hier zu finden, aber nichts entdeckt. Ich weiß nicht genau, welche Angaben hilfreich sind und versuche daher alles genau zu beschreiben.
Es handelt sich um einen im Mai 2009 erworbenen Acer Aspire 7730G Laptop mit Vista Betriebssystem. Seit 2 Tagen kommt (nach mehrmonatiger Nutzung) keine Internetverbindung mehr zustande, weder über WLAN, noch über Netzkabel. Mit dem iPod lässt sich dagegen das WLAN erreichen, ebenso mit dem PC über das Netzkabel. Das Problem kann daher nicht am Netz selbst liegen, sondern muss mit dem Laptop zusammenhängen.
Im „Netzwerk- und Freigabecenter“ wird angezeigt: „Momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden“. Wähle ich „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ kommt „Es wurde kein Netzwerk gefunden“. Bisher waren hier neben meinem Netz noch mehrere anderen WLAN aus der Umgebung aufgelistet. Die Windows-Netzwerkdiagnose zeigt an „Drahtlosfunktion auf diesem Computer ist deaktiviert“. Die Taste leuchtet auch nicht. Betätige ich die Taste wird „Wireless-LAN aktiviert“ angezeigt, es ändert sich aber nichts. Wie gesagt,die Verbindung funktioniert aber auch mit dem Netzkabel nicht. Mit dem Netzkabel wird bei der Verbindungsanzeige „nicht identifizierbares Netzwerk“ angezeigt. Im Geräte-Manager steht bei den Netzwerkadaptern jeweils „Gerät funktioniert einwandfrei“.
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Drucker mit WLAN installiert. Danach funktionierte die Verbindung aber noch. Das Problem trat erst 2 Tage später auf. Ansonsten habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Danke und viele Grüße.
Edit
Verschoben - ich denke, dass die Fragestellung doch besser hierher passt
MfG frido
ich bin neu hier und kein Experte. Habe brav zuerst versucht mein Problem hier zu finden, aber nichts entdeckt. Ich weiß nicht genau, welche Angaben hilfreich sind und versuche daher alles genau zu beschreiben.
Es handelt sich um einen im Mai 2009 erworbenen Acer Aspire 7730G Laptop mit Vista Betriebssystem. Seit 2 Tagen kommt (nach mehrmonatiger Nutzung) keine Internetverbindung mehr zustande, weder über WLAN, noch über Netzkabel. Mit dem iPod lässt sich dagegen das WLAN erreichen, ebenso mit dem PC über das Netzkabel. Das Problem kann daher nicht am Netz selbst liegen, sondern muss mit dem Laptop zusammenhängen.
Im „Netzwerk- und Freigabecenter“ wird angezeigt: „Momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden“. Wähle ich „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ kommt „Es wurde kein Netzwerk gefunden“. Bisher waren hier neben meinem Netz noch mehrere anderen WLAN aus der Umgebung aufgelistet. Die Windows-Netzwerkdiagnose zeigt an „Drahtlosfunktion auf diesem Computer ist deaktiviert“. Die Taste leuchtet auch nicht. Betätige ich die Taste wird „Wireless-LAN aktiviert“ angezeigt, es ändert sich aber nichts. Wie gesagt,die Verbindung funktioniert aber auch mit dem Netzkabel nicht. Mit dem Netzkabel wird bei der Verbindungsanzeige „nicht identifizierbares Netzwerk“ angezeigt. Im Geräte-Manager steht bei den Netzwerkadaptern jeweils „Gerät funktioniert einwandfrei“.
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Drucker mit WLAN installiert. Danach funktionierte die Verbindung aber noch. Das Problem trat erst 2 Tage später auf. Ansonsten habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Danke und viele Grüße.
Edit
Verschoben - ich denke, dass die Fragestellung doch besser hierher passt
MfG frido
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: