Aspire 8930G: McAffee löschen, Cinedashprobleme

drako

Neuer Benutzer
hi ich habe mir heute einen acer aspire 8930g gekauft und dazu ein kaspersky internet securety jetzt wollt ich das installieren dann hieß es ich soll mcafree.. löschen das habe ich dann auch unter systemsteuerung ... software getan jedoch kommt jetzt das ich mcafree internet security suite with site advisor 2008 erst noch deinstallieren soll ich finde diese datei aber nicht unter systemsteuerung kan es das problem sein das ich es gehoffnet gehabt habe (also so unsichtbar) und dadurch nicht alles gelöscht wurde? kann mir evtl jemand helfen diese datei zu finden? und dann hätt ich noch eine kurze frage die zwar eig nicht hier reingehört aber ich hab doch da so ein touchscreen an der linken seite und anfangs ging es super das ich lauter und leiser mache aber dann hab ich am desktop mal manuel lauter und leiser gemacht (denke zumindest das es das war) und seitdem bringt es eig nichts wenn ích an dem touchscreen was verändere kann nur noch offt auf ganz leise tippen bzw auf ganz laut dann wird es lauter oder leiser hoffe ihr könnt mir helfen bedanke mich schon einmal im vorraus

mfg tom

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: datei finden

1.) Verwende unbedingt Satzzeichen! Dein Text ist fast unlesbar.
Ein besserer Thementitel wäre auch nicht schlecht.

zu Kaspersky:
Also Deinstalliert ist McAfree schon, oder?
Wenn ja, lad dir CCleaner (CCleaner - Home) heunter, installiere das Programm und säubere die Festplatte und die Registery (Schaltflächen links).

zu Lautstärke ändern:
Ist der Launch Manager installiert?
Wenn ja, ist er gestartet?

mfg
bmwGTR

drako

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G: McAffee löschen, Cinedashprobleme

also mcafree sollte deinstalliert sein ja! zumindest finde ich es nicht unter systemsteuerung---> software... mit säubern der festplatte ist defragmentieren gemeint? und bei dem regestry von ccleaner kann ich die fehler problemlos löschen, oder muss ich da auch auf irgendwas achten?

drako

Neuer Benutzer

und zu dem launcher... denke schon das der installiert ist zumdest kommt wenn ich das bei start in die suchliste eingebe ein programm wo ich die linken tasten am laptop für email usw belegen kann...

bmwGTR

Neuer Benutzer

nicht defragmentieren, sondern der CCleaner.

Du kannst aber trotzdem Kaspersky installieren, einfach wenn steht das es das Mc Afree gelöscht werden soll, einfach auf "Weiter" klicken.

mfg
bmwGTR

drako

Neuer Benutzer

ne das installieren funktioniert nicht da ist das weiter zwar dar aber wie sagt man ähm nur hinterlegt also mann kann es nicht anklicken

drako

Neuer Benutzer

recht herzlichen danke das hat jetzt funktioniert jetzt hätte ich noch eine frage. es gibt doch ein acer erecovery management was soll man den da sicher?

1. disc mit standartwerten erstellen
2. sicherungsdisc mit treibern und anwendungen erstellen
3. benutzersicherung erstellen
4. benutzersicherung verwalten

bzw wofür sichere ich eigentlich was?

strolch

Neuer Benutzer

1= deine recovery-cd´s, die ja nicht im lieferumfang sind.
2= deine treiber, dann brauchst du sie bei einer neuinst. nicht erst suchen.
also 3 scheiben, die du auf jeden fall brennen solltest.

drako

Neuer Benutzer

also ich möchte wenn dann alles komplett haben weil viel ist ja noch nicht drauf... also sollte das der punkt sicherungspunkt mit treibern und anwendungen sein oder? also das meine bisherigen daten mit auf die dvd kommen ich bedanke mich für eure / deine hilfe

mfg tom

drako

Neuer Benutzer

wollte jetzt die recovery disc brennen da kam ein fehler 204 ... brennvorgang nicht abgeschlossen....

Milan0

Moderator a.D.

welche rohlingsmarke hast du probiert?

versuch mal andere marken und aufjedenfall dvd-r

verbatim oder intenso haben bei mir bisher super funktioniert...

drako

Neuer Benutzer

hey das hat jetzt alles funktioniert jetzt hätt ich schon wieder eine neue frage ich hab doch bei meinem touchpad(der maus) so eine kleine platform mit zwei pfeilen wo ich zb beim internexplorer rauf und runter "scrolen" kann da kam jetzt eben eine fehler meldung das das nicht mehr geht jetzt bewegt sich nur noch der mauszeiger auf und abalso nicht mehr die ganze zeit wie zuvor

mfg tom

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Danke für die Message ;)

Spass beiseite - Gehts denn nach nem Neustart wieder? Ich würd mal die ganze Synaptics/ALPS Software löschen und den Touchpadtreiber wieder neu installieren:
>>Acer Global Download

Oben