Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - schlechter Sound

cobalt87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - schlechter Sound

Ich hatte zuerst ein 8920 G und bilde mir fest ein, dass bei dem 8940, welches ich jetzt habe, der Sound schlechter ist, was doch sicherlich nicht sein kann. Ich werde in den nächsten Tagen eure Tips mal ausprobieren.

weiss_was

weiss_oft_nix

wie gesagt:
Der neue Realtek Treiber hat jetzt den neuen Reiter "Dolby", wo man genau das abstellen kann, was ich oben erwähnt habe, nämlich das Realtek bei jedem einkommenden Sound, auch aus Stereo *versucht* Surround zu machen, was diesen dünnen halligen Sound auf den Notebook-Speakern erzeugt.

Nimmt man den Surround Sound Haken weg klingt es schon wesentlich natürlicher. Jedenfalls wie ich das höre, jeder hört ja bekanntlich was anderes.. ;)

Realtek hat inzwischen nochmal nachgebessert und auch mit Surround Sound Haken klingt es jetzt nicht mehr so hallig, ich mache den Haken aber trotzdem weg, weil mir alle Sound-effekte (die man später vergisst :)) sowieso suspekt sind.

RolfAcer8943G

Neuer Benutzer

Hatte vorher das Toshiba Qosmio G50 .Wegen Processor ect. Habe ich mir nun das Acer 8943G gekauft .Bin Total Entäuscht .Habe mir darum von Creative für ca 62 Eruro einen Bluetooth Lautspecher ( D100 ) gekauft .

Oben