Aspire M5641 - Abstürze bei Spielen

Arero

Neuer Benutzer
Ich habe mir nen Pc geholt (Acer Aspire m5641) und nun stürzen bei mir spiele ab wie "Star Wars Empire at War".
Die Temperaturen sind:
Normal:
Mainboard 49°C
CPU 51°C
MCP 61°C
Aux 30°C
GPU Diode (DispIO) 82°C
GPU Diode (MemIO) 86°C
GPU Diode (Shader) 86°C

in game:
Mainboard 46°C
CPU 50°C
MCP 63°C
Aux 35°C
GPU Diode (DispIO) 86°C
GPU Diode (MemIO) 91°C
GPU Diode (Shader) 91°C

Die Temps sind schon sehr hoch aber, ich habe ihn so gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arero

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5641 stürzt bei Spielen ab

"Stürzt ab" = "Geht aus als ob er keinen Strom mehr hätte" oder "Bluescreen" oder ...?
Also es kommen solche streifen, nach paar secunden n bluescreen und anschließend ein neustart.
Ach ja, es kommt mitten im spiel, also nach 5- 10 min.
Ich habe es (star wars empire at war) bei nem nachbarn getestet bei ihm geht es einwandfrei.
Das Spiel ist original, also keine Cracks oder snstiges
Ich fahre morgen auch womöglich in expert, mal sehen was die dazu sagen
Mit den Treibern sollte auch alles in ordnung sein (zu mindest mit den Grafiktreiber, den die streifen bedeuten schon das die graka wohl spinnt)

Zuletzt bearbeitet:

Arero

Neuer Benutzer

ok habe den staub rausgesaugt ohne erfolg...
Im expert hat man mir gesagt, dass es wegen dem 64 bit vista is, was sagt ihr??? ansonsten sollen wir einen kühler noch einbauen
bitte schnelle antwort ^^

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ja ja, die Experten im Expert ...

Und warum muss die Antwort immer "schnell" sein?

Und wo bitte soll noch ein "Kühler" rein, oder meinten die "Experten" rein zufällig einen "Lüfter"?

Arero

Neuer Benutzer

Ja ja, die Experten im Expert ...

Und warum muss die Antwort immer "schnell" sein?

Und wo bitte soll noch ein "Kühler" rein, oder meinten die "Experten" rein zufällig einen "Lüfter"?
schnell muss die antwort sein, weil ich gerade weg muss ^^ und wenn da schnell steht dann wird "schneller" geantwortet ^^

ka wo der kühler hin muss die "experten" haben es gesagt ^^

aber noch ne frage wie kann ich bei microsoft vista home premium 32 bit bestellen im expert haben die gesagt das geht kostenlos, man muss nur versand bezahlen.

TheOllie

Informator

schnell muss die antwort sein, weil ich gerade weg muss ^^ und wenn da schnell steht dann wird "schneller" geantwortet ^^
Das ist ein Irrglaube, idR. wird genauso schnell geantwortet wie bei allen anderen, aber niemand lässt sich gerne zu einer FREIWILLIGEN Hilfeleistung hetzen. Überlege das mal aus der Perspektive ...

ka wo der kühler hin muss die "experten" haben es gesagt ^^
Ich denke ebenso, sie meinen einen Gehäuselüfter und wenn ich sehe das Du da 46°C, respektive 49°C hast, ist das auch dringend erforderlich.

Und nun Zack Zack, sofort antworten. Ich habe zwar nix vor, aber ich will ja auch auf schnelle Hilfe schnelle Antwort haben :D

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS M5641: Abstürze bei Spielen

Na wenn Du schon so toll, schnell und kompetent im "EXPERT" gehelft wurdest,
warum bleibst Du nicht da?
Die wissen ja das da ein Kühler rein muss, wenn auch nicht wo,
die wissen das man eine 32bit Version bekommt, wenn auch nicht wie,
und schnell scheinen die ja auch zu sein.

Wenn ich solche Sachen lese, dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Danke.

Arero

Neuer Benutzer

Das ist ein Irrglaube, idR. wird genauso schnell geantwortet wie bei allen anderen, aber niemand lässt sich gerne zu einer FREIWILLIGEN Hilfeleistung hetzen. Überlege das mal aus der Perspektive ...
Ja hast schon recht ^^
aber macnhmal klappt es und die antowertt kommt schneller ;)

aber noch eine frage wird es helfen wenn ich ein vista 32 bit hole??? vllt hat jemand schon erfahrung gemacht.
bitte um KEINE schnelle Antwort :D

Arero

Neuer Benutzer

The Grinch

Administrator
Teammitglied

das die spiele (z.b. Star Wars empire at war) nicht mehr abstürzen expert behauptet, dass da sowas wie ein konflikt (mit 64 bit) entsteht und es deshalb zum absturz kommt

Sag mal, willst Du mich verarschen? :mad:

Wo steht in Deinem Posting vorhin was von:
star wars empire at war forces of corruption?

Arero

Neuer Benutzer

Sag mal, willst Du mich verarschen? :mad:

Wo steht in Deinem Posting vorhin was von:
star wars empire at war forces of corruption?
Ja, ich ging davon aus, dass wenn das normale star wars empire at war funzen würde AUCH es mit der erwieterung forces of corruption gehen.
wie ic sehe is dies aber nicht der fall, aber egal ich schicke den rechner zu expert, der wiederum zu acer, die "bearbeiten" den schicken den wieder zu expert, und expert wieder zu mir.

Oben