Aspire M5641 - Abstürze bei Spielen

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: AS M5641: Abstürze bei Spielen

egal ich schicke den rechner zu expert, der wiederum zu acer, die "bearbeiten" den schicken den wieder zu expert, und expert wieder zu mir.

das hört sich unheimlich unkompliziert an, wenn man bedenkt, dass es sich ja schliesslich immerhin um ein kompatibilitätsproblem mit einem zweitklassigen starwars spiel handelt, welches DRINGEND SCHNELL gelöst werden muss und der Acer support nichts anderes machen wird als das ding nach durchlesen der problembeschreibung unausgepackt wieder zu expert zu schicken, der es dann dir wieder schickt ;(
/ironie aus

WTF?

TheOllie

Informator

Hallo,

@Arero
Hast Du denn mal inzwischen einen Lüfter eingebaut und nachgesehen ob sich die Temps geändert haben?

Arero

Neuer Benutzer

Hallo,

@Arero
Hast Du denn mal inzwischen einen Lüfter eingebaut und nachgesehen ob sich die Temps geändert haben?
nein
also ich glaube ma es liegt net an die temps.
weil ich habe star wars empire at war forces of corruption ca 2 stunden geockt, nichts ist passiert, aber wenn ich (nach !!!abkühlpause!!!) ein normales gefecht im weltraum machen (gefecht->Weltraum) dann stürzt der pc sofort nach 10 secunden ab, beim nachbar geht es aber. ich bin mir zu 80% sicher 64 bit ist böse ^^ (steht auch immer in computerheften--> Windows 7 wie gut ist es [oder ähnlich])
also wir haben ja jez windows vista und nach paar tagen/Wochen bekommen wir schon das upgrade auf windows 7 64BIT und expert hat gesagt dass ich dann das recht habe mir ein 32 bit system (Winows 7) gratis anzufordern.
Nadann ich sag bescheid WENN es soweit ist und ob es hilft
das hört sich unheimlich unkompliziert an, wenn man bedenkt, dass es sich ja schliesslich immerhin um ein kompatibilitätsproblem mit einem zweitklassigen starwars spiel handelt, welches DRINGEND SCHNELL gelöst werden muss und der Acer support nichts anderes machen wird als das ding nach durchlesen der problembeschreibung unausgepackt wieder zu expert zu schicken, der es dann dir wieder schickt ;(
/ironie aus
ich weiß ^^ ich versuch erstma den umstieg auf 32 bit bevor acer und expert alles noch schlimmer machen und ich den pc nie wieder bekomme ^^

DarkEngine

Neuer Benutzer

Wie du die Abstürze beschreibst hört sich das für mich nach ram Problem oder Graka an. Selbe passiert bei zu hohen Taktraten

Arero

Neuer Benutzer

Wie du die Abstürze beschreibst hört sich das für mich nach ram Problem oder Graka an. Selbe passiert bei zu hohen Taktraten
und was kann ich da tun??
sollte ich etwas machen oder so?
und wie ändere ich die taktraten?
Sollte ich zuerst den umstieg auf win 7 32 bit machen?

Ich bin absoluter noob ^^:)

DarkEngine

Neuer Benutzer

Wenn du Windows 7 besitzt würde ich vorschlagen den Rechner mal komplett neu mit Win7 zu installieren.

Wenn du das gemacht hast meldest du dich nochmal bei mir. ;)

Arero

Neuer Benutzer

Wenn du Windows 7 besitzt würde ich vorschlagen den Rechner mal komplett neu mit Win7 zu installieren.

Wenn du das gemacht hast meldest du dich nochmal bei mir. ;)
Ja das ist n upgrade (wird überall angeboten, man kauft windows vista und hat das recht auf ein gratis upgrade auf win7 [bei mir ist es leider win7 64bit])
aber sollte ich, dann auch noch gratis das win7 32 bit anfordern??
oder, wie auch in den meisten computerheften geschreiben steht, ist win7 kompatibler mit den games als win vista

Arero

Neuer Benutzer

ich weiß zwar net so genau wozu PAE gut ist (hab schon gelesen [bin halt noob]). es ging doch irgendwie um 32 bit und ganz kurz um 64 bit, aber es steht ja auch das der pc schrott/bluescreen auftreten könnte. außerdem ist dich das pae dafür gut wenn man 32 bit hat, dass man nicht nur 3gb sondern physikallischen speicher dazu nehmen kann oda so ^^

Aber ich könnte versuchen (ich habe 2*2gb ram) einen ram speicher zu entfernen und, dann das spiel zu starten. weil im i-net stand, dass swfoc mit 4gb net zurecht kommt. (hatte das problem, dass das game net startete da muss man ne datei einfügen, dann startet es erst)

naya ich versuch es vllt mal ^^

Arero

Neuer Benutzer

hat jemand vllt auch ein 64 bit vista und swfoc?
weil in board gulli schreibt man mir, dass ich den rechner zurückgeben soll.
was sagt ihr?
Soll ich bis win7 warten -oder- jez das geld einfach zurücknehmen?
Hat vllt jemand den selben rechner wie ich (Aspire m5641) und swfoc?
Der könnte mir bestimmt weiterhelfen.

Arero

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5641 - Abstürze bei Spielen

Es gab aba trotzdem noch fälle, wo der pc abstürzt (kein bluescreen, monitor geht einfach in stromsparmodus, und alles bleibt hängen) aber die sind relativ selten, könnte auch sein, dass ich mal gegen pc gehe oder so, naya.

Wenn jemand n acer aspire m5641 hat, pls hier reinschreiben ob er dasselbe prob hat oda net

Arero

Neuer Benutzer

Ok, das prob liegt am atikmdag.sys (manchmal erscheint beim absturz n bluescreen wo der fehler steht)

Hab gelsesn, dass Ati Treiber 9.11 rauskam und es beheben könnte, hat es bei mir aba net, es funzte erstma mit 9.10, stürzte dann aber ab, nun hab ich 9.11 und es stürzt immer noch ab.

was kann ich machen, hab hier schon nach hilfe gesucht, doch da hat mir nichts geholfen:
atikmdag.sys fehler (Seite 1) - Computerhilfen.de

Ich versuch ma Aero abzuschalten (obwohl das sowieso nets bringen wird)

wenn jemand ne lösung weiß pls reinschreiben

Also prob ist atikmdag.sys

Arero

Neuer Benutzer

OK konnte das Problem lösen:
-runterdrosseln

Nach einige Monaten holte ich mir Tycoon City New York

Nun, wenn ich ein profil erstelle, ne weile zocke, und wieder ein Profil erstelle

stürzt der PC ab und der Bluescreen spuckt diesma:
atikmPAG.sys
aus

Was kann man dagegen machen?
-runterdrosseln hilft net
-Hab aktuellste Treiber

Oben