Aspire X3200 lieferumfang nicht komplett?

Pfeifenputzer

Neuer Benutzer
Hallo leute.
Bin neu hier...

Ich hab mir heute einen Aspire X3200 gekauft. Hochmotiviert hab ich ihn ausgepackt, jetzt bin ich aber etwas stutzig. Ich finde weder eine Bedienungsanleitung (von dem "User Quick" - faltblatt mal abgesehen), noch einen Datenträger irgendeiner Art. Ist das wirklich so richtig? Ich hab jetzt ein bisschen rumgegoogelt und an und für sich die info gefunden, dass da eine Bedienungsanleitung (darunter verstehe ich etwas handfestes mit mehr als 2 seiten!) und eine Recovery CD dabei sein sollen. Bei mir ist gar nix!

Alles was ich hab ist:
- der PC (obviously ;) )
- netzkabel
- tastatur
- maus
- slotblende mit einem vga anschluß, was auch immer das soll
- garantiebedingungs-heft in dutzend sprachen
- 2 labelwrite-DVDs, die aber offensichtlich leer zu sein scheinen (???)
- 1 "User Quick"-wisch mit 2 seiten, die keine wirklich hilfreiche information bieten

ist das wirklich alles so richtig? fehlt da nichts?
wo bitte ist Vista und die ganze Software?
ist das alles schon drauf?
wenn ja, was mach ich wenn mir das teil abschmieren sollte und ich nen reinstall machen muss?
ich hab hier nen thread gefunden, wo jemand genau das macht (ein revovery), aber der nimmt eine recovery CD ... die ich nicht habe???

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire X3200 lieferumfang nicht komplett?

Die musst dir dann wohl logischerweise selber brennen ;)

Hast das Ding schon mal aktiviert?? Dann kommt nämlich die Aufforderung dazu..

Swordfish

Moderator a.D.

Vista ist vorinstalliert. Du kannst mit dem ebenfalls werksseitig installiertem eRecovery Wiederherstellungsdiscs brennen. Dafür brauchst Du 3 DVDs. Hier ist auch schon ein Fall aufgetreten, das jemand einen PC mit 2 DVD-Rohlingen geliefert bekommen hat. Das bei Deinem keiner dabei war, ist schon seltsam.

cheers, Swordfish

Pfeifenputzer

Neuer Benutzer

vielen dank, das ging schnell...

(nein, ich hatte das ding nicht vorher aktiviert ... ich hab nur gedacht "oje, da fehlt was, jetzt darf ich's zurückragen")

wiederherstellungsdisks brennen ... ist ja interessant.
dass Acer das aber auch gar nicht in form einer bedienungsanleitung oder so kundtut und ich mir erst sorgen machen und fragen muss, ist auch nicht super...

bei meinem Acer Notebook war damals ne umfangreichere bedienungsanleitung dabei ... aber das ist scho länger her...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Wird ja erklärt und du hast sogar Rohlinge dabei. Laptopuser dürfen sich die selber spendieren!

Swordfish

Moderator a.D.

bei meinem Acer Notebook war damals ne umfangreichere bedienungsanleitung dabei ... aber das ist scho länger her...
Naja, ich würd's schon beim Händler reklamieren - Vielleicht kann er Dir ja auf unkomplizierte Art ein Manual besorgen. Allerdings sagen die Rezensionen auf Amazon ähnliches: Kein Handbuch keine Installations-CDs.

cheers, Swordfish

Pfeifenputzer

Neuer Benutzer

also ich hab's nun fertiggebracht ... recovery-DVDs gebrannt, Backup gemacht, unnötige Software gekickt...

jetzt rennt er gut und ich kenn mich auch aus mit den Acer programmen...

danke nochmal für die hilfe

katoba

Neuer Benutzer

Die PDF ist ja wohl der Brüller, ich erwarte da schon etwas mehr an Infos z.b: etwas über das Board, die erweiterungen, Grafikkarte......
Bei mir lag so ein ATI-Crossfire Brücke im Packet, keine ahnung was ich damit soll? Auch so ein schwarzes Plastikteil lag dabei, ich denke mal für Kabel oderso. Bin ziemlich enttäuscht darüber das man sich erst ein Tool laden muß. damit man weiß was für ein Vista drauf ist, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Pc.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Wie bitte? Du brauchst ein Tool, damit du herausfindest welches Vista drauf ist? Drück mal WIN + Pause, da steht alles ohne Zusatztool..

Grafikkarte und Board kannst du mit CPU-Z bzw. GPU-Z auslesen. Die Crossfirebrücke würde dazu dienen, eine zweite Grafikkarte von Ati mit der ersten in einem Verbund laufen zu lassen - zur Leistungssteigerung.

katoba

Neuer Benutzer

Wie bitte? Du brauchst ein Tool, damit du herausfindest welches Vista drauf ist? Drück mal WIN + Pause, da steht alles ohne Zusatztool..

Das wußte ich net...

Aber da steht net ob 32 oder 64Bit, auch nicht im Handbuch. Ich weiß das es das 64Bit ist, dank Everest........

Zuletzt bearbeitet:

Mickiweinert

Neuer Benutzer

Hallo, auch ich bin etwas enttäuscht vom Lieferumfang des X3200. Recovery CDs und eine umfangreichere Anleitung wären sinnvoll gewesen.
Der PC läuft aber sehr gut, für meine Bedürfnisse bin ich zufrieden.:);)

Frage ?: Warum gibt es bei ACER das Upgrade auf Windows 7 nur auf Kreditkarte? Ich habe in der CB gelesen, wer keine besitzt,
bekommt auch kein Upgrade. Stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:

tmx

Neuer Benutzer

Frage ?: Warum gibt es bei ACER das Upgrade auf Windows 7 nur auf Kreditkarte? Ich habe in der CB gelesen, wer keine besitzt, bekommt auch kein Upgrade. Stimmt das ?

Ich habe seit kurzem das Modell X3300 und habe mich für das Win 7-Upgrade bei MS registriert. Obwohl an irgendeiner Stelle von Kreditkarte die Rede war, hat man aber von mir letztendlich keine verlangt. Die Bestätigung kam prompt per eMail. Ich habe zufällig von einem PC-Verkäufer gehört, dass MS auf die Beschwerden reagiert hat und angeblich keine Kreditkarten mehr verlangt. Dies würde vielleicht bestätigen warum von mir keine Kartendetaills abverlangt wurden.

homez

Neuer Benutzer

Hallo Mickiweinert,
ich gehe mal davon aus, dass du kürzlich ein X3200 gekauft hast. Ich überlege mir auch ein X3200 zu holen. Kann man beim X3200 denn über an dem Upgrade-Programm für Windows 7 teilnehmen? Ich hab mal bei Acer auf der Homepage geschaut und das ist es nicht als teilnehmender PC gelistet. Ich habe von einem Händler vorort erfahren, dass es wohl dafür geht, aber man müsse mehr zahlen als nur die 15 Euro die bei einem X3300 fällig wären für Bearbeitung und Versand. Das verwirrt mich ein bisschen. Jetzt hoffe ich jemanden zu finden der das Upgrade für X3200 bestellt hat und genaueres sagen kann.

Grüße

Mickiweinert

Neuer Benutzer

Hallo homez!
Stimmt, ich habe mir den X3200 am 22.08. zugelegt und mich bei Acer kundig gemacht und erfahren, das ich das Upgrade ab Ende Oktober erhalte (Bestaetigung per E-Mail).
Allerdings teilte man mir mit: Zahlbar mit Kreditkarte, Preis 14,90€
Nun stand aber in der letzten Computerbild, das derjenige, der keine Kreditkarte hat, auch kein Upgrade erhält. Jetzt bin ich erst mal ratlos und werde wohl weitere Nach-
richten abwarten muessen.

Gruesse, Micki

P.S. Um das Upgrade zu bestellen musst du nur bei Acer auf Upgrade Windows 7 gehen. Beim Ausfüllen der Bestellung ist die Seriennummer des PC anzugeben und jenachdem welche Vista Version du hast bekommst du mitgeteilt was du zahlen sollst
und ob du das Upgrade erhältst. Soviel ich weiß, gibt es nur für die Home Basic Version keines.

Zuletzt bearbeitet:

homez

Neuer Benutzer

Hallo Mickiweinert,

vielen Dank für deine Info, die ist echt sehr hilfreich für mich. Jetzt kann ich mir doch den X3200 mit eingebautem Blu-ray bestellen. Diese Konfig gibt es beim X1300 leider noch nicht.
Zu deinem Problem mit der Kreditkarte:
Du hast doch sicher jemand im Freundeskreis oder Nachbarschaft, der die Bestellung über seine Kreditkarte für dich abwickelt, sollte doch kein Problem sein.
Ich habe auch in mehreren Foren gelesen, dass bei der Bestellung des Upgrades noch nicht nach einer Kreditkarte gefragt wird, also, sieht doch schon freundlicher aus oder?

Grüße

homez

tmx

Neuer Benutzer

@Micki: Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darüber machen. Die Kreditkartendaten werden nicht abgefragt (bei mir war es so). Als Bestätigung kam allerdings diese Mitteilung:

"Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Ihre Kreditkarte wird erst dann mit EUR 14.90 belastet, wenn das Upgrade-Kit geliefert wurde. Der Preis versteht sich inklusive Versandkosten.

Alle eingehenden Bestellungen werden zur Bearbeitung bis zum Freigabedatum von Windows 7 gesammelt (derzeit für Oktober 2009 geplant, Änderungen vorbehalten). Bestellungen werden der Eingangsreihenfolge nach bearbeitet. Sie werden eine weitere Mitteilung erhalten, sobald die Lieferung versandt wurde. "

Das heißt, erst liefern dann belasten ;)

Oben