Asprie M7810 - Soundprobleme

Kulafrags

Neuer Benutzer
AW: Acer Asprie M7810 Soundproblem

Ich habe genau das Selbe Problem bin schon am überlegen mich an Acer zu wenden da meiner meinung nach nur ein Mainboard Tausch in Frage kommt da die Soundkarte ja onboard ist

Hatte genau das Selbe Problem mal mit einem Usb Headset von Terratec!

Tauschen die das Board vor Ort oder wie läuft das ab?

Bei ausfall kann ich notfalls noch auf die Grakka umschalten über HDMI zum Moni aber das natürlich nur Blech(Plastik) geklappert

Gruß
Kula

Gorthman

Neuer Benutzer

Also ich dachte mir, ich bring das Teil zum MediaMarkt und die kűmmern sich drum auf Garantiekosten. Nix da ! Als die sich gemeldet hatten, dass ich den Pc abholen kann, bin ich natürlich hin und habe mit dem "kompetenten" Service gesprochen, der erklärte mir langsam und eintönig: " Es wurde kein Fehler festgestellt, aber das Windows hatte einen Fehler, es wurde neu aufgesetzt."
Naja, dachte ich mir ich kann ja evtl. nen Fehler gemacht haben.
Geändert hat sich leider nix, die selben Fehler treten immer noch auf, Probleme mit der Grafikkarte, dem Ton etc. Ich habe gehofft, dass die wenigstens das Mainboard auswechseln aber das waren 2 Wochen ohne Pc umsonst.

Kulafrags

Neuer Benutzer

Mediamarkt wenn da ein Admin ist feiern wir nochmal Wh alle zusammen.
Was sollen die schon gemacht haben auser das ding vl mal zu Recovern und 5 min testen ob sound da ist kannst nix von erwarten.
Burn in test oder sowas 3dmark dauerschleife usw usw usw

Das ist doch kein Geschultes Personal geh zum Acer Point oder wende dich direkt an Acer die haben leute die im Auftrag arbeiten das sind dann auch Richtige Admins.

Habe mal mit Acer Telefoniert wegen Blueray Brenner und Speicher erweiterung. Der hat mir gesagt das der Service in jedem Acer Point gemacht werden kann.

Gruß
Kula

SvenFjord

Neuer Benutzer

Hi, weißt du, wie man einen Blu Ray Brenner in den PC einbauen kann...?! Ich meine: Zwei Schächte sind ja da, vor dem zweiten Schacht sitzt aber eine Metallplatte, also wie kommt man da ran, und sind dafür auch dieselben Stecker drin wie für das DVD-Laufwerk?

Ich würde das aber gern selbst machen, und nicht kostspieligen Acer-Service in Anspruch nehmen, sofern dies denn bei einem ACER-PC möglich sein sollte, was ich bezweifele...*g* Viele Grüße :]

Kulafrags

Neuer Benutzer

Hi, weißt du, wie man einen Blu Ray Brenner in den PC einbauen kann...?! Ich meine: Zwei Schächte sind ja da, vor dem zweiten Schacht sitzt aber eine Metallplatte, also wie kommt man da ran, und sind dafür auch dieselben Stecker drin wie für das DVD-Laufwerk?

Ich würde das aber gern selbst machen, und nicht kostspieligen Acer-Service in Anspruch nehmen, sofern dies denn bei einem ACER-PC möglich sein sollte, was ich bezweifele...*g* Viele Grüße :]

Also wenn du noch Garantie hast würde ich das nicht selber machen!

Da du deine Garantie verlierst sobald du die Sticker hinten kaputt machst!

Die platte kannst du meine ich nur entfernen wenn du die Front abnimmst
Schau mal ob da Hebel zum verschluß sind schrauben glaube ich sind da nicht.

Gruß
Kula

SvenFjord

Neuer Benutzer

Du nutzt den PC in der normalen Standardversion, wenn ich fragen darf?! Mit welchem Monitor? Mit welcher Umgebung? Wahrscheinlich als Office- und nicht als Gamer-PC (wg. der Probleme mit der Grafikkarte, Gamer-Nutzung dürfte da ja einige Probleme bereiten...)?!

Andere Frage: Hast du ein Handbuch für den PC, ich meine, es gibt ja kein Richtiges, oder - also woher soll man als Konsument wissen, wie man damit umgeht?

Ich traue es Acer voll zu, dass die sich aus jedweder Garantie herausmogeln wollen...

Vielen Dank im voraus! Vielleicht weißt du es ja, oder vielleicht jemand Anderes...!? Vielen Dank im voraus!

Kulafrags

Neuer Benutzer

Du nutzt den PC in der normalen Standardversion, wenn ich fragen darf?! Mit welchem Monitor? Mit welcher Umgebung? Wahrscheinlich als Office- und nicht als Gamer-PC (wg. der Probleme mit der Grafikkarte, Gamer-Nutzung dürfte da ja einige Probleme bereiten...)?!

Andere Frage: Hast du ein Handbuch für den PC, ich meine, es gibt ja kein Richtiges, oder - also woher soll man als Konsument wissen, wie man damit umgeht?

Ich traue es Acer voll zu, dass die sich aus jedweder Garantie herausmogeln wollen...

Vielen Dank im voraus! Vielleicht weißt du es ja, oder vielleicht jemand Anderes...!? Vielen Dank im voraus!

Also ich nutze ihn als Gamer Pc und habe eigentlich keine Probleme mit dem Pc die nicht treiber abhängig waren sprich Ati mit der 5970 das hat aber mit Acer nix zu tun.

Tip für die meisten Spiele am besten immer per Hand einstellung machen nix auf Auto stehen lassen.
Schatten mache ich meistens aus weil das braucht kein mensch :)
und so findest du immer ideal für deinen Pc das es Flüssig läuft.

Moni Gericom 26 zoll
Gamer Tastatur
Gamer Maus
Windows 7 64Bit
Meintest du das?

Das mit dem Sticker weis ich von der Hotline von Acer habe da angerufen wegen Speicher und Blueray aufrüstung.
Die haben mir gesagt das ich es in einen Acer Point bringen muss sonst verliere ich meine Garantie.

Also ich habe mit dem Service noch nicht so viel erfahrung gemacht deswegen kann ich über die qualität am eigenen Leibe nichts sagen.

Kleiner tip bring ihn in einen Service Point die müssen ihn ja öffnen und da kommen denke ich auch neue Sticker dran oder sag das ist bei Media-Markt aufgemacht worden sei Kreativ ;-)

Gruß
Kula

SvenFjord

Neuer Benutzer

Sorry Kula - du hattest ja deine Konfig unter deinem Text stehen!

Ja, die Probleme mit der Grafikkarte - was soll man machen?!

Was hilft?! Was machst du? Weißt du es? Warst du deswegen bei Acer - reden die sich raus und schieben es auf AMD...?!

Ich meine, das funktioniert bei mir alles so schlecht und recht - aber das kann ja unmöglich alles sein bei Neuware, bei einem neuen PC, finde ich, ohne dass das Problem wirklich behoben wird...

Vielen Dank im voraus!

Kulafrags

Neuer Benutzer

Sorry Kula - du hattest ja deine Konfig unter deinem Text stehen!

Ja, die Probleme mit der Grafikkarte - was soll man machen?!

Was hilft?! Was machst du? Weißt du es? Warst du deswegen bei Acer - reden die sich raus und schieben es auf AMD...?!

Ich meine, das funktioniert bei mir alles so schlecht und recht - aber das kann ja unmöglich alles sein bei Neuware, bei einem neuen PC, finde ich, ohne dass das Problem wirklich behoben wird...

Vielen Dank im voraus!

Also ich kann dir gerne Helfen nur musst du mir die Probleme mal genauer beschreiben?

Also von Acer habe ich deswegen nix gehört und sollte was an der Karte sein wird die schön ausgetauscht.

Also das System läuft wie ne eins bei mir bis auf kleine Probleme wie jetzt mit dem Sound.hatte auch schon mal Freezer aber das echt selten

Was für Probs hast du?

Cod das neue Rennt sowas von Fein allerdings habe ich auch per hand die settings eingestellt

Gruß
Kula

SvenFjord

Neuer Benutzer

"hatte auch schon mal Freezer, aber das echt selten" - das kommt bei mir schon öfter mal vor. Dabei habe ich selbstredend die neusten Treiber installiert. Ich hatte dann auch zuerst das Gefähl, "jetzt ist es weg", doch es kommt immer wieder mal vor.

Mhm, komischerweise hab ich nun mit der Soundkarte gar kein Problem, jedenfalls keins, dass ich bisher bemerkt hätte. Ich höre recht viele CDs, DVDs über den Windows Media Player oder auch über diesen Standardplayer auf dem Acer, ich habe auch einiges an den Einstellungen verändert usw. - hab aber nie was gehört.

Edit Moderator
Offtopic Passage entfernt >>> Unterforum Acer Service !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben