Bedeutung der verschiedenen Reparaturstati und deren Dauer

Fedex

Neuer Benutzer
Ich hab mir mal gedacht, dass ein Sammelthread für den Reparaturstatus und die Dauer des jeweiligen Status ganz gut wäre.

Dann haben diejenigen, die ihren Laptop künftig auch einschicken müssen einen Überblick, wie lange der jeweilige Reparaturstatus dauert und wie lange es grob geschätzt noch dauern wird, bis sie das Gerät wieder haben.

Bei mir sieht es bisher wie folgt aus (Gerät: Acer Aspire 5930G):
23.11.09: Laptop losgeschickt
27.11.09: Laptop ist bei Acer angekommen (Status: Received SN7)
01.12.09: Laptop wird seit dem repariert (Status: Under Repair S6)

Melde mich wieder wenn ich das Gerät zurückerhalte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AWoelfer

Neuer Benutzer
AW: Reparaturstatus und deren Dauer

Bei mir sieht es wie folgt aus: Acer Aspire 8920G (Display dunkel und Laufwerk erkennt keine Blue Ray mehr)
24.11.2009: Laptop losgeschickt
25.11.2009: Laptop ist bei Acer angekommen (Status: Received SN7)
01.12.2009: Laptop ist in Reparatur angekommen und wird nun repariert (Status: Under Repair S6)
03.12.2009: tel. nachgefragt ganz höflich, da ich es beruflich brauche wann Reparatur fertig ist.
Antwort: Display ist angekommen Laufwerk noch nicht und dann einfach aufgelegt.X(X(X(

Nun muss ich abwarten, wann ich mein Laptop wieder bekomme.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.

phenomxll955be

Neuer Benutzer

bei meinem Acer Aspire 8530G sieht es so aus MITTLERWEILE DIE 4 REP

AM 25.11.09

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Acer Produkt wurde in unserem Repair Center mit den folgenden Daten aufgenommen:

Case ID : 3970958G
Seriennummer : LXP780X03990903FC42000
Modell : AS8530G-824G50MN

seit 30.11.09

Under Reair S15 was auch immer das heißen mag,der Service scheint ja ned der beste zu sein wenn mam 3 MAL NACHEINANDER DEN SELBEN FEHLER NED REPARIERTRT BEKOMMT:mad::mad::mad::mad:

Fedex

Neuer Benutzer

Status bei mir: Eine neue VGA-Karte wurde bestellt. Es kann 1 Woche dauern, aber auch 4-5 Wochen. :(

Jodo

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
ich warte schon seit 6 Wochen!! auf meinen in Reperatur befindlichen Laptop!
Ich warte auf ein Display eines Acer Aspire Timeline.
Ich werde nie wieder bei Acer etwas kaufen und jden den ich kenne davon abraten, da diese Gedult und Zeit, die man in die Reperatur investieren muss enorm ist!
Ich frage mich wie sich eine Firma wie Acer so eine derartige Kundenunfreundlichkeit nur leisten kann? Warum schafft Acer es nicht das Ersatzteil eines der neuesten Produkte von Acer derzeit (Acer Aspire Timeline) zu liefern und einzubauen?
Ich bin zutiefst enttäuscht und meine Gedult ist am Ende.
Ich habe schon öffter bei Acer angerufen und mich nach dem Status des in Reperatur befindlichen Gerätes erkundigt und nur unqualifizierte und sich widersprechende Aussagen bekommen.
2 Mal hat es schon gehießen, dass ein Ersatzteil vorhanden ist und dass ich mein Notebook inerhalt der nächsten 2 Wochen wieder sehen werde. Dann 3 Tage später bekomme ich die selbe Aussage wie immer: "Wir warten noch auf ein Ersatzteil, wie lange das dauern kann, kann ich ihnen leider nicht sagen..."
Ich finde dass Acer den schlechtesten Kundenservice hat, den ich kenne.
Ich würde jedem abraten ein Acer Produkt zu erwerben!
Kann mit vielleicht jemand sagen, wie ich jetzt nach 6 Wochen warten rectlich gegen Acer vorgehen kann, da ich mein Notebook dringend benötige!
lg
Danke

Jodo

Neuer Benutzer

Ich wüsste Nichts was ich sonst machen könnte.
Wie würdest du denn am Besten dagegen vorgehen?
lg

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Letztmaliges Schreiben, per Einschreiben, mit einer Fristsetzung von 5 Arbeitstagen!
Nicht per Telefon, nicht per Mail.

Jodo

Neuer Benutzer

Ok, danke:)
Aber ich frage mich warum Acer sich nicht einfach den ganzen Ärgen spart und die Produkte innerhalt eines "normalen" Zeitraums zurücksendet?
Weißt du ein Thread der beschreibt wie so ein Schreiben auszusehen hat, da ich das nicht 2 Mal machen will.
Danke
LG

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Weil die wissen das nach so einem Schreiben meist was deftigeres kommt!

Theoretisch könntest Du das Gerät zurück fordern und es auf deren Kosten
woanders Reparieren lassen.
Das solltest Du dann aber mit anwaltlicher Hilfe durch ziehen.

Das Schreiben soll erst mal nur als Druckmittel dienen, und als Vorbereitung
für weitere Schritte.

Ohne ein solches Schreiben kannst Du acer die Hammelbeine nicht langziehen!

Jodo

Neuer Benutzer

Danke für die Auskunft:)
Hat mir viel geholfen, aber kannst du mir vielleicht einen Thread zeigen in dem ein solcher Brief aufgebaut ist, damit ich weiß wie ich den ungefähr schreiben soll?
LG

Jodo

Neuer Benutzer

Ich habe noch einmal im BGB nachgelesen und habe gefunden dass die Frist mind. 14 Tage sein muss.
Ohne die Frist kann ich dann nicht klagen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann eben 14 Tage, aber das hier ist kein Forum für Rechtsberatung,
die kann Dir nur ein Rechtsanwalt erteilen ;-)

AWoelfer

Neuer Benutzer

Hallo,
habe eben gerade mal mit Acer telefoniert:
Als ich letzte Woche beim Acer Service angerufen hatte, teilte man mir mit,
dass das LCD Display gekommen wäre und das Blue Ray noch nicht da ist und man darauf wartet.
Heute wurde mir nun mitgeteilt das mein Blue Ray Laufwerk gekommen sein und man es eingebaut hat und jetzt kommt es ganz dick jetzt wartet man auf das LCD Display.
Der Name des Herrn war Herr Krüger.
Ich bin jetzt stinksauer, das ist doch reine verar...e oder nicht???

Das war das letze Acer Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
I

ICE

Guest

Warten auch auf unser Notebook:
Seit 12.11.2009 im Status S6 (Under Repair)

Keine Ahnung was da los ist.

AWoelfer

Neuer Benutzer

Habe gerade noch mal mit Acer telefoniert,
nicht mit der 0180 5005520 sondern mit 04102 4880 ist die Zentrale.
Dort wurde ich nach ca. 5 min. Wartezeit ( die hat man ja bei denen ) mit
einer Frau von Danske verbunden , dieser Dame schilderte ich nun mein Problem ca. 10 min lang, ohne das Sie mir weiterhelfen konnte.Die einzige Information, nein es war eigentlich keine Information sondern mehr so ein Tip von Ihr und jetzt haltet Euch fest: O-Ton der Dame - Warum haben sie sich kein zweites gekauft, dann könnten sie jetzt mit dem Laptop weiter arbeiten und müssten nicht auf die Reparatur ihres Gerätes warten.

Nach diesem Spruch war ich sprachlos und konnte mich nur noch bedanken und auflegen.

Schöne Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ICE

Guest

O-Ton der Dame - Warum haben sie sich kein zweites gekauft, dann könnten sie jetzt mit dem Laptop weiter arbeiten und müssten nicht auf die Reparatur ihres Gerätes warten.

Geil. Ich hätte der meine Kontonummer gegeben, damit die mir das Geld für das Zweitgerät überweisen kann und dann hätte ich mir ein Zweitgerät geholt ... Aber dann nicht von Acer! :D

Oben