hasybasy

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

hallo leute ich bin beeindruckt von eurem forum und hoffe ihr köönt mir auch helfen

ich hab einen acer 8942g seit heute und nun nachdem ich fingerabdruch eingerichtet habe will er beim hochfahren ein passwort auch ins bios komme ich nicht ohne passwort

nach3 mal falsch eingabe kommt " system disabled 05390"

ich hoffe auf eure hilfe

cat120

Achtung Krallen!

Hallo hasybasy

Den ersten Beitrag in diesem Thread hast du gelesen?

Versuche bitte:

3unwqcf
m5630np
0nq7u5y
yh5f1i0
vc7hyjf

Sollte das nicht funktionieren ist im ersten Beitrag die Lösung verlinkt.

Viel Glück!

Gurus

Neuer Benutzer

Hallo,

habe mir den 5943G mit I7 und 8GB Ram zugelegt und nun habe ich keinen Zugriff aufs Bios, ich habe aber gar kein Passwort angelegt:-(, Ich habe zwar vom acer Support eine Vorgangsnummer zum einschicken bekommen, aber vieleicht kann mir ja jemand von euch schneller helfen. Wäre super:)

Schönen Gruß
Peter

cat120

Achtung Krallen!

@Gurus

...und der Fehlercode ist welcher? Der sollte ausgegeben werden wenn du dreimal ein falsches Passwort eingibst und ist fünfstellig.

MfG

Gurus

Neuer Benutzer

nein, es kommt kein code, das system bleibt nach 3 x Eingabe einfach stehen und nichts geht mehr. Hatte bei der Erstinstallation die Fingerprintfunktion aktiviert, aber kein Passort eingeben:(

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

felix.j

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich gestern ein BIOS Passwort gesetzt habe und heute nicht mehr reinkomme - hatte es zwei mal aufgeschrieben und habe bereits jegliche Tippfehler-Varianten versucht.
Es wird kein Errorcode angegeben. Lediglich "Fatal Error" "System halted "Passwordcheck failed".
Es handelt sich um einen Acer emachines EL1850. Wie kann ich herausfinden welches BIOS installiert ist? Habe noch einen zweiten PC derselben Ausführung.

VG und danke für Eure Hilfe,
Felix

cat120

Achtung Krallen!

Hallo felix.j

Du hast einen Desktop. Da dürfte so ein Passwort doch kein Problem sein. Suche auf dem Mainboard nach einem Jumper für den CMOS-Reset. Ggf. reicht es die Pufferbatterie herauszunehmen, das Gerät zu starten und nach dem BIOS- Post die Batterie wieder einzusetzen.

Du hast ein AMI-Bios.

MfG

felix.j

Neuer Benutzer

Es gibt keine Möglichkeit ohne den PC zu öffnen?
Wenn ich ihn öffne, finde ich diese Dinge von denen du sprachst mit Einfachheit?
Vielen Dank schon einmal.
VG Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schlumpfi

Guest

Huhu,

komme leider auch nicht mehr ins Bios, noch ins Betriebssystem.
Notebook ist ein Aspire 7520.

Bios Meldung: [07361]
HDD Meldung: [13441]

Hoffe, ich muss die Kiste nicht komplett auseinander nehmen. :)

S

Schlumpfi

Guest

Ok, ins BIOS komme ich jetzt wieder.
Fehlt nur noch das HD-Passwort.

Code: [13441]

m.kasche

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe ein Acer TravelMate 630 series Notebook mit Phoenix-Bios, das mit einem BIOS und HD-Passwort versehen ist.

Ich habe schon zusammen mit einem Kollegen alles Mögliche, bis hin zum kompletten Zerlegen des Gerätes versucht - ohne Erfolg bis ich auf dieses Forum gestossen bin.

Der Fehlercode nach 3-maliger Fehleingabe des Passwortes ist: 12624

Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !!!

Oben