F

Fischfilet

Guest
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo zusammen, ich habe ein Acer Aspire 5739g mit dem Fehlercode 15096. Könnt ihr mir da helfen?
 
C

centurio

Guest
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado, Hallo Rest,

ich habe hier ein Acer Aspire One D150, das ein Vorführmodell in einem Saturn war. Das Gerät habe ich damals günstiger bekommen, habe allerdings jetzt erst gemerkt, dass auf dem Gerät ein Bios Passwort gesetzt ist.


Da ich jetzt aber gerne überprüfen würde welche Bios Version ich habe (Das Notebook geht manchmal einfach aus und der PowerButton blingt orange, ich vermute ein Update könnte da helfen), stehe ich auf dem Schlauch.

Was für Informationen brauchst du noch? Nach 3 maliger Eingabe erscheint nur noch die Meldung "System will be halted" und danach kann ich dann nur noch ausschalten.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo

@michi105

Versuche bitte:

844743
3132998
143236
8283985


@sircassy

Versuche bitte:

97r4ny4
9fhu928
uskgd8f
jo2s899


@Fischfilet
Was soll das für ein Passwort sein?
Fürs Bios versuche bitte:

xcipa2p
weo9is6


Viel Glück!

Edit: @centurio

Ersten Beitrag dieses Threads lesen hilft dir!

MfG
 
C

centurio

Guest
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Cat120,

ich habe die Seite schon gelesen. Dort ist leider nur etwas für das A150 und explizit nicht für das D150. Gibt es sonst irgendein Gerät, dass das gleiche Bios/PW verwendet?
 

sircassy

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo ,
erstmal vielen dank .
leider kommt bei der eingabe der passwörter immer noch der fehler das es nicht das richtige kennwort ist.

wenn ich es direckt im bios eingebe kommt nach den 3 versuchen ein neuer zuhlencod der lautet 23130

wenn ich aber das kennwort in der abfrage eingebe kommt immer nochder alte cod .

was nun hast noch andere für ich ist ein Aspire 5102WLMi
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@centurio

Sorry, hab mich vertan. Versuche mal folgendes:


Für das Acer Aspire One D150!
Einen USB-Stick bootable machen mit hilfe von Unetbootin.

cat120-albums-dies-und-das-picture458-unetbootin-freedos.jpg


Bitte die unlockpw.exe in den Root deines USB-Stick kopieren.
Dann vom Stick booten und unlockpw.exe aufrufen.
Du bekommst die Meldung : "Already unlock !!"


unlockpw.zip

@sircassy

Versuche bitte:

lvicnai
1lrafy6
dsmfgpj
vskfdxj
4lzj4qz
93o0aez


Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuxan

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,
ich habe einen Acer Aspire 8935G und habe die Bio Password Protection aktiviert.
Ich habe auch ein Notfall - Passwort eingetragen, wenn man mal sich den Finger abhackt oder sonstiges :) ...

Wenn ich den laptop nun hochfahre, möchte er direkt das Password haben, er fragt gar nicht nach der Bio Protection.. Nunja, wie alle anderen stimmt auch mein angegebenen PW nicht überein..
Hier mein Fehlercode:

08529 .. Danke für jede Hilfe !
 
C

centurio

Guest
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@cat120:

vielen lieben Dank, das Tool hatte ich zwar auch schon gesehen nur wollte ich nicht Gefahr laufen irgendwas kaputt zu machen. Das Bios PW ist jetzt weg und ich habe die neueste Bios Version flashen können, vielen Dank!

Vielleicht könnt ihr ja das D150 vorne auf der ersten Seite auch noch mit aufnehmen für zukünftige Nachfragen anderer Nutzer?
 
F

Fischfilet

Guest
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Supervisor Passwort müsste das gewesen. Konnte nicht mehr ins Bios. Das erste Passwort hat prima gepasst. Awesome. Vielen herzlichen Dank
 

Nuxan

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Danke cat für die Hilfe,
jedoch klappen ALLE Passwörter nicht.. Noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlumpfi

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi cat120,

es wäre sehr nett, wenn Du mir nochmal auf den Beitrag http://www.acer-userforum.de/281713-post2692.html antworten könntest.

Möchte gerne eine Internetseite erstellen, auf dem sich Benutzer ihre Kennwörter generieren lassen können. Bios-Passwörter habe ich dank Dogbert's Blog: BIOS Password Backdoors in Laptops
bereits in PHP übersetzt. Aber irgendwie sehen die HDD Kennwörter anders aus und auch eine Probe aufs Exempel funktioniert nicht wirklich.
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich teilhaben lassen würdest, bzw. mir die Quelle nennen könntest, damit ich auch diese übersetzen kann, um der Menschheit auch mal einen kleinen kostenlosen Dienst zu erweisen. :)

LG
Schlumpfi
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti1988

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Vielen dank pw geht super eine Frage hab ich aber noch muss ich jetzt jedes mal das pw eingeben oder kann Mann das irgendwo auschalten lg basti
 

Seals89

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi.

Ich habe es geschafft mein Passwort zu vergessen und würde euch bitten mir den Freischaltcode zu senden.
Ich habe ein Acer Aspire 8942 und es zeigt mir Fehlercode 06267 an.

Ich danke euch .
 

Komafox

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

ich kann nur leider nicht von usb booten weil ich dann auch pw eingeben muss :D ich habe einen acer aspire 1410 zh7 könnte mir jemand helfen? also immer wenn ich das gerät starte steht da :,, Enter CURRENT Password:?". es kommt auch kein fehler code wenn ich das pw 3 mal falsch eingebe sondern dort steht nur :,, System will halt!" und darunter steht noch :,, Press any Key". und wenn ich dann was drücke kommt nur ein schwazer bildschirm mit nem curser und ich kann nix machen bitte um hilfe!
will endlich wieder mobil online sein =P

mfg koma
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben