AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
@ Sirmicselot
Nein - "musst" Du nicht. Netzstecker trennen und Akku ausbauen >>> dann legst Du das Notebook ganz normal vor Dich hin und klappst das Display so weit nach hinten, wie es nur geht, ohne etwas zu beschädigen.
Zwischen Display und Tastatur befindet sich eine Art "Leiste", die Du ganz vorsichtig - bitte an beiden Seiten links und rechts anfassen - nach oben ziehen kannst.
Dann solltest Du die Schrauben sehen können, mit denen die Tastatur gehalten wird >>> Schrauben vorsichtig lösen und anschließend die Tastatur vorsichtig zu Dir hinklappen und hinlegen, denn daran befindet sich noch die Verbindung zum Mainboard, die Du nicht beschädigen darfst.
Nun begibst Du Dich auf die Suche nach dem entsprechenden "Jumper" bzw. "Schalter".
Edit 01:
Der "Folienleiter" zwischen Tastatur und Mainboard "muss" auch noch ganz vorsichtig getrennt werden >>> den "Haltebügel" des Steckplatzes, der sich auf dem Mainboard befindet, vorsichtig hochklappen und den "Folienleiter" ganz vorsichtig aus seiner Halterung herausziehen.
Ich würde Dir gerne ein paar "Fotos" bzw. Darstellungen hier einstellen, doch das darf ich - leider - nicht, weil ich damit Urheberrechte verletzen und wir unter Umständen Probleme mit Acer bekommen würde(n).