F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Sirmicselot

Nein - "musst" Du nicht. Netzstecker trennen und Akku ausbauen >>> dann legst Du das Notebook ganz normal vor Dich hin und klappst das Display so weit nach hinten, wie es nur geht, ohne etwas zu beschädigen.

Zwischen Display und Tastatur befindet sich eine Art "Leiste", die Du ganz vorsichtig - bitte an beiden Seiten links und rechts anfassen - nach oben ziehen kannst.

Dann solltest Du die Schrauben sehen können, mit denen die Tastatur gehalten wird >>> Schrauben vorsichtig lösen und anschließend die Tastatur vorsichtig zu Dir hinklappen und hinlegen, denn daran befindet sich noch die Verbindung zum Mainboard, die Du nicht beschädigen darfst.

Nun begibst Du Dich auf die Suche nach dem entsprechenden "Jumper" bzw. "Schalter".


Edit 01:

Der "Folienleiter" zwischen Tastatur und Mainboard "muss" auch noch ganz vorsichtig getrennt werden >>> den "Haltebügel" des Steckplatzes, der sich auf dem Mainboard befindet, vorsichtig hochklappen und den "Folienleiter" ganz vorsichtig aus seiner Halterung herausziehen.

Ich würde Dir gerne ein paar "Fotos" bzw. Darstellungen hier einstellen, doch das darf ich - leider - nicht, weil ich damit Urheberrechte verletzen und wir unter Umständen Probleme mit Acer bekommen würde(n).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sirmicselot

Neuer Benutzer
Dank dir frido für deine Geduld und deine Hilfe... werd mich da jetzt erstmal ransetzen :)


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Also die Tastatur hab ich umgelegt sprich auf cdie Tasten... was meinst du jetzt mit Folienleiter, ist das das Ding welches die Tastatur mit Mainboard verbindet ? und wie mach ich das am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Sirmicselot

Ja genau - diese "breite flache dünne Kabel". Doch bitte vorsichtig, nicht, dass Du etwas beschädigst. Da sollte so eine Art "Haltebügel" sein, den Du zunächst hochklappen "musst", bevor Du das "Kabel" vorsichtig aus der Halterung herausziehen kannst.


Edit 01:

STOP!!! Du "musst" die Tastatur gar nicht trennen. Sorry! :blushing:


Edit 02:

Etwas unterhalb des Displays solltest Du nun einen Teil des Mainboards sehen können (grün) >>> dort sollte sich der gesuchte "Jumper" bzw. "Schalter" befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Mino,
versuche
pbpw1rt
boq8w5c

wenn das auch nicht funktioniert,
kann ich dir nicht helfen.
 

Sirmicselot

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ok, die Tastatur hab ich jetzt entfernt... wo mach ich jetzt weiter ? Mist, jetzt find ich den Schalter nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Diwodaso

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Diwodaso

Glaubst Du, wir würden so etwas schreiben, wenn wir jemanden damit in "Lebensgefahr" bringen würden? :lol:

So lieber frido, ....

habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast:thumbup:
Mein Lappi läuft wieder wie gewünscht :thumbsup:

Tausend Dank für deine Mühe und Geduld

Es ist wunderbar, dass es Leute wie euch gibt, die promte Hilfe leisten, wenn
"Ottonormalverbraucher" schon kurz davor ist, seine Hardware auf den Schrott zu werfen :thumbup:

Rock on :thumbsup:
 

Sirmicselot

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ frido, was genau mach ich jetzt mit dem Jumper, bzw wie meinst du das mit der Pinzette ?
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Sirmicselot

Du brauchst keine Pinzette - der Teil war nur und ausschließlich für die Userin Diwodaso gedacht. Hast Du den "Jumper" bzw. "Schalter" denn nun gefunden? Wenn ja, dann schieb in bitte in die andere Position.
 

Sirmicselot

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ frido, ich weiss nicht, da sind 4 Jumper drauf, aber ich weiss nicht welchen ich nehmen soll...
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Sirmicselot

Schaust Du Dir hin und wieder auch mal die Anleitung an? Oder bin ich da etwa der Einzige? :unsure:

Der "Jumper" bzw. "Schalter" sollte mit "SW1" bezeichnet sein?!


Edit 01:

Oder einer mit der Bezeichnung "RS/CSD"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sirmicselot

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

richtig, den hab ich auch gefunden.... hab den Lappi vom an und verkauf gekauft, und da war leider keine Bedienung bei... wie gesagt SW1 hab ich gefunden
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Sirmicselot

Den "Jumper" bzw. "Schalter" mit der Bezeichnung "SW1" schiebst Du jetzt bitte in die genau entgegengesetzte Position und dann >>>

  • Netzteil verbinden
  • Power On Button bzw. Ein-/Ausschalter betätigen
  • nichts mehr anfassen und warten, bis der POST Screen durchgelaufen ist und schauen, was passiert
  • startet das Notebook?
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Sirmicselot

Schalte das Notebook bitte wieder aus, verändere die Position des "Jumpers" bzw. "Schalters" mit der Bezeichnung "SW1" noch eimal in die andere Richtung und dann die ganze "Prozedur" bitte noch einmal von vorne.

Doch bitte nach dem Ausschalten bitte erst einmal das Netzteil wieder trennen.


Edit 01:

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, könntest Du dann bitte mal ein Digitalfoto von den "Jumpern" bzw. "Schaltern" machen und hier als Anhang zu einem Beitrag hochladen? Doch bitte keine "Monsterauflösung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Sirmicselot

Sorry - doch jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Am Besten baust Du alles wieder zusammen und gibst das Notebook beim An- und Verkauf wieder ab. :sad:
 

Sirmicselot

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Besser ist das wohl, naja nochmal Danke für deine Bemühungen und deine Geduld... wünsch dir noch n schönen Abend
 

Floriky

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Frido

Als Erstes vielen, vielen Dank!

Zweitens: Habe ich etwas ganz komisches und hoffentlich für den ein oder anderen in Zukunft auch hilfreiches rausgefunden:

@ alle die von ihrem BIOS geärgert werden:

Damals in der Fingerprint Software habe ich eine sechsstellige Zahlenabfolge als Passwort gesetzt und habe diese, wie ich das immer tue, über das Nummernpad meines Laptops eingegeben...... Und bin genau mit derselben Vorgehensweise und demselben Passwort bisher im BIOS gescheitert.

BIS ich das Passwort einmal nicht über das Nummernpad sondern die Zahlenreihe über den Buchstaben auf meiner Tastatur eingegeben hab.
Damit hat es funktioniert!!!



Kurz gesagt: Kennst du das BIOS Passwort, dass du mal als Masterkennwort in der Fingerprint-software gesetzt hast, aber es funktioniert trotzdem nicht: Nimm die "normalen" Zahlen der Tastatur anstatt das Nummernpads...

Hoffe, dass ich damit jemand weiterhelfen kann.....
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Floriky

Die Erklärung dafür ist - meines bisherigen Wissens nach - relativ "simpel" >>> im BIOS Modus ist der separate Zahlenblock nicht aktiviert und kann daher nicht genutzt werden.
 
Oben