cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

Man kann es versuchen. Eine Erfolgsgarantie gibt es bei HDD-Passworten so wieso nicht.
Ich kann erst ab Sonntag wieder aber vielleicht ist ja ein Anderer so nett und hilft dir.

MfG

F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>

BIOS Passwort vergessen? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

1. Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
  2. BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte)
  3. bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
  4. der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >

Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >

BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"

Wichtiger Hinweis:

Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
[Tutorial] Wie poste ich richtig? [Lesepflicht] und der Nutzungsbedingungen >>> Acer Userforum > Nutzungsbedingungen !

Ergänzung vom 30.06.2012:

Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

trockner

Neuer Benutzer

Hi,

brauche für mein Aspire 5720z das entsperr Kennwort für die Festplatte.
Der Encrypt HDD Key lautet: 10317278

Danke im Voraus.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@trockner
so muß es aussehen. :wub:

Beispielsweise >

Gruß
Mc Stender

trockner

Neuer Benutzer

Acer Aspire > HDD Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 10317278

Danke

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Trockner, wann erscheint die HDD - Abfrage?

trockner

Neuer Benutzer

Die Platte ist im BIOS mit einem Kennwort geschützt.
Wenn ich das Notebook starte erscheint die Abfrage vor dem ersten Zugriff auf diese.
Ich kann (könnte) wenn dort mehere wären diese auswählen und er verlangt das Kennwort.
Nach der dritten flaschen Eingabe erscheint dieser Dialog

JackdaZwerg

Neuer Benutzer

Acer Aspire 8943g> BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 00784

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Trockner, für ein Phoenix Bios eher ungewöhnlich...die Zahlenreihe!
Versuche
zfiyi7s
wk5mf2i
qqc3fae
oc27dv2
siie1h3

beachte das amerikanische Tastenlayout (y=z, z=y)!

@ JackdaZwerg
versuche
gmk7uxw
htng8oi
6sz36y1
poj5e74
y0casqq

für dich gilt das gleiche mit den Tasten!

good luck!

JackdaZwerg

Neuer Benutzer

leider hat keines funktioniert (tastatur wurde beachtet..)

habe gerade mit unlock6 es geschafft, danke für die hilfe, sehr rasch und freundlich, nice :D

Zuletzt bearbeitet:

trockner

Neuer Benutzer

Hi FrankN

du hast recht, es ist kein Phoenix Bios.

Acer Aspire > HDD Passwort > InsydeH20 BIOS > Fehlercode 10317278

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@trockner
Dann Teste mal
05075878
zum einmaligen Gebrauch.

Tommer

Neuer Benutzer

Hallo,
ich benötige mal Hilfe für ein--> Acer Aspire 5720Z
Muss das HDD pw zurücksetzen:
BIOS: InsydeH20Rev3.0
Fehlercode:13824434

Vielen Dank!!!

trockner

Neuer Benutzer

@MC Stender.

Geil, das war es. Vielen Dank!
:thumbsup:
Mit welchem Tool kannst du dieses generieren?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>

BIOS Passwort vergessen? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

1. Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
  2. BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte)
  3. bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
  4. der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >

BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"

Wichtiger Hinweis:

Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
[Tutorial] Wie poste ich richtig? [Lesepflicht] und der Nutzungsbedingungen >>> Acer Userforum > Nutzungsbedingungen !

Ergänzung vom 30.06.2012:

Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Tommer

Neuer Benutzer

Acer Aspire 5720Z > HDD Passwort > InsydeH20 BIOS > Fehlercode 13824434

Sorry, wusste nicht das das Schema auch genau eingehalten werden muss.Ich habe schon versucht das PW mit dem Tool auszulesen /kreieren, aber mein Fehlercode ist 8 stellig und da werde ich auf diese Seite verwiesen.

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß Tommer

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Tommer
die "einmaligen" Glückszahlen lauten
02782410
...damit die Abfrage im Bios deaktivieren und deaktiviert lassen.

good luck!

Tommer

Neuer Benutzer

Hallo Frank
erstmal danke für die schnelle Hilfe und das Password.Es hat auch funktioniert, jedoch war dann beim nächsten Start das Password wieder aktiviert...Jetzt komme ich wieder nicht drauf...Entweder ich habe was falsch gemacht oder ich habe ein größeres Problem...
Wäre es möglich mir nochmal ein PW zuzusenden?

Sorry für die unannehmlichkeiten...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm,
was gab es hier
"...damit die Abfrage im Bios deaktivieren und deaktiviert lassen"
nicht zu verstehen8o)?
Was sagt er denn?

Nightfighter

Neuer Benutzer

hi leute

habe ein fujitsu siemens esprimo mobile D9510

und brauche ein masterpasswort für den bios
da der fehlercode 00991 angezeigt wird

wenn mir jemand weiter helfen kann wäre ich euch sehr dankbar

lg Nightfighter

Oben