asumang

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hi liebe leut

hab mal wieder ein problem mit unseren mitarbeitern.
muss einen aspire 5610 zusammen bauen und bekam eine festplatte mit hdd-passwort,
formatieren hilft nix weil geht net
jetzt bitte ich um das hdd passwort

acer aspire 5610 | hdd passwort | fehlercode= 05315 | bios ist Phönix

wäre schön wenn es klappen würde ich hab leider keine ide festplatten mehr nur noch sata

vielen lieben dank im voraus an euch
danke
lg
der asu

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

@thaavic

Du musst die Brücke setzen und dann das Netzteil anschließen. Der Akku wird nicht benötigt.

@asumang

Versuche bitte:

qf4d2xs
72jhrhf
1oj20gi
p0rju9n
ypi86g4

Vlie Glück!

asumang

Neuer Benutzer

danke cat120

leider gehen die passwörter weder im bios noch bei der hddcode abfrage

habe ich da noch eine andere chance?
wäre schön
danke

lg
der asu

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

lieber "Asu",
du hast das doch vor vielen Monden schon mal versucht,
sorry,
vergess es!

asumang

Neuer Benutzer

hi frank

ja das stimmt allerdings ein anderes gerät und andere festplatte
ich weiß nicht genau warum aber unsere hirnis geben überall passwörter rein
und vergessen sie dann

also du meinst hdd passwort kann man vergessen?

lg
der asu

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
zum Einen respektiere, bitte, die Einhaltung der Groß.-/Kleinschreibung,
zum Anderen
was ich meine ist hier nicht von Belang!
"Hier" geht es um PWs,
für "Vergessliche"
und bei HDDPWs hört der Spass,
zumindest für mich auf,
wenn irgendwelche Platten
irgendwo reingebaut werden!

asumang

Neuer Benutzer

Es tut mir leid das ich immer nur klein schreibe,
aber die letzten 10 Jahre habe ich nur klein geschrieben.

Das mit dem vergessen habe ich nicht auf das Passwort gemünzt,
(also du meinst hdd passwort kann man vergessen?)
richtig (also du meinst mein hdd passwort kann man vergessen?)
sondern ......
mit anderen Worten "ich kann die Festplatte schmeißen da das HDDPW nicht zu umgehen ist, ODER?"

lg
der asu

Ps.: ich Danke trotzdem :thumbup:da hier immer wieder geholfen wird,
das es nicht immer klappt kann man ja auch nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo asumang

Ich habe gerade kein passendes Sevice Manual zur Hand und auch ehrlich gesagt heute nicht mehr die Lust danach zu suchen. Schau morgen mal wieder in den Thread. Vielleicht gibt es noch eine Lösung.

MfG

asumang

Neuer Benutzer

Danke Cat120

Aber ich habe von einem anderen Laptop testweise die Festplatte ausgebaut (40gig) und konnte Windows7 leider nicht installieren.
Mit dem Fehler das er die Datei nicht findet bricht er immer bei 3% ab
ich denke da ist etwas mehr im argen.

Die Festplatte mit dem PW habe ich bereits geschmissen.

Ich möchte aber nochmals dem gnzen Forum speziell dir Cat120 und Frank N
herzlich danken

lg
der
asu

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Keen0815

Neuer Benutzer

1. Acer Extensa 5620
2. Phoenix BIOS
3. BIOS Passwort
4. 02204

Danke!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Keen0815
versuche
u7aicpu
b327l7c
8yxrj5x
voaefse

beachte y=z, z=y

good luck!

qwertoo

Neuer Benutzer

@ Frank N.

vielen lieben Dank für die Codes, der erste hat geholfen... Sonst hätte ich das Gerät komplett zerlegen müssen um diese wilde Gap kurzuschließen, war schon kurz davor :)

ToBioRob

Neuer Benutzer

Es ist bei den meisten Acer Produkten viel leichter als sich mit Hunderten von Keys abzumühen:

VORAUSSETZUNG: Garantie abgelaufen oder nicht so wichtig das sie dann nicht mehr in Anspruch genommen werden kann!

Auf der Unterseite des Notebooks befindet sich bei meinem Modell einem Aspire 5742G eine Abdeckung für die RAM Plaketten und die Festplatte.
1) Die Abdeckung für RAM entfernen und die RAM Karten herausnehmen.
2) Unter den RAM Karten sind zwei kleine metallene Kontakte in Form von Hubbeln zu sehen. Dadrunter steht JP 6.
3) Diese beiden gleichgroßen Kontakte mit einem elektrischen Leiter z.B. einer Büroklammer verbinden.
4) RAM Karten wieder einsetzen.
5) Neustarten und wieder ohne Probleme ins BIOS kommen. Alle Passwörter im BIOS sind dann resetet worden.

Hoffe ich konnte jemandem helfen!

Lg ToBioRob

Supergau

Neuer Benutzer

Acer Aspire 5732Z

finde nichts zum BIOS nur Insyde H20 EFI 2.0 NB, System BIOS Version: V3.06 01/22/2010

HDD-Password

enter Unlock Password (Key: 77351040)

Danke!

habe folgendes gefunden -
www_allservice_ro/acer/

Zuletzt bearbeitet:

pitje1

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.
1. Aspire 5630
2.Phoenis Bios V3.24
HDD Toshiba MK2552GSX
HDD Serial Nr. 78PVF6EXS
3. HDD-Paßwort
4. Fehlercode nach Eingabe im Bios: 23130
Fehlercode Eingabeaufforderung: 11687

Wo gebe ich das PW ein?

Wünsche Allen "Frohe Ostern"
pitje1

topaklili

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.
1. Aspire travelmate 5520
2.Phoenis Bios V1.17
3. HDD-Paßwort
4. Fehlercode nach Eingabe im Bios: 23130
aber wenn ich nicht ins bios rein gehe kommt die fehlermeldung: 05176

ich wünsch euch allen schöne ostern.

topaklili

Oben