topaklili

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Zusammen,
bei der erste beitrag habe ich falsch geschreiben deswegen schreibe ich die daten nochmal.

hoffe Ihr könnt mir helfen.
1. Acer travelmate 5520
2.Phoenis Bios V1.17
3. HDD-Paßwort
4. Fehlercode nach Eingabe im Bios: 23130
aber wenn ich nicht ins bios rein gehe kommt die fehlermeldung: 05176

danke.

topaklili

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Topaklili
versuche
5NFGS5D
NT4OSJB
H6Xo86R
GJVME9W
M900HB9
MGXR86N
73JDG9X
PJQ2CXX
59ED1DX
MB4F55M
YR1D8B9
F1PYEBE

beachte Y=Z, Z=Y

good luck!

topaklili

Neuer Benutzer

hallo Frank N.und BavarianLion

Leider hat nichts geholfen,oder mache ich vieleicht was falsch.ist es richtig das ich die pw im bios rein gebe oder muss nicht ins bios rein.und die pw muss ich so eingeben wie es da steht?

danke nochmal

topaklili

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Pitje1
versuche
2WT0L3V
BULN59B
E53WCDA

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Topaklili,
das Bios aufrufen und den Ersatzcode,
unter "Security" für die HDD,
so wie es generiert/oben geschrieben wurde,
eingeben.

topaklili

Neuer Benutzer

Frank N,
habe ich gemacht so wie du geschrieben hast aber nichts geholfen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Unschön,
versuche
2B0L0X4 (0 = null)
V2N2QAD

good luck!

topaklili

Neuer Benutzer

@Frank N,
geht nicht.kann es sein das die festplate defekt ist.

pitje1

Neuer Benutzer

Hallo BavarianLion und Frank N.,

habe die Codes eingegeben (y <-> z), geht nicht.
Schade, dann ist die HDD wohl ein Fall für den Müll.:crying:

Danke und Gruß
pitje1

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

HDDPWs sind immer Glückssache,
mit ner 50/50 Chance.

topaklili

Neuer Benutzer

@Frank N,

ich habe noch ein frage. ich habe die festplate aus meinem acer aspire 3680 raus geholt und beim acer travelmate 5520 eingebauet weil bei der acer 3680 das mainboard defekt war.Kann das daran legen das die codes nicht erkant wird.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Das ist durchaus denkbar und
gehört, als Info, in den ersten Post!

topaklili

Neuer Benutzer

Frank N,
sory, wegen der fetplatte das ich bei der ersten post nicht geschrieben habe.
kann mann den festplate noch retten, ich brauche es unbidingt wegen meine daten.

danke,

topaklili

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Vielleicht
in einem Travelmate 5520.
...und soviel zum Thema
Datensicherung...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hoppla,
@Topaklili
ich meine natürlich in einem anderen aspire 3680 (kann sein, daß ich sowas im Keller habe, guck ich später).

topaklili

Neuer Benutzer

@Frank N,
ich hoffe du kanst mir helfen.

danke nochmal

topaklili

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

so, ich habe tatsächlich ein 5570 hier,
die Geräte sind baugleich.
Was ist der defekt an dem 3680, vielleicht ist der reparabel und was passiert,
wenn du das Passwort,
welches du vergeben hast,
in das Travelmate tipperst?

...und da wir hier absolut ausufern, weiteres bitte per PN.

Oben