Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

jbl

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

jetzt will er noch ein hdd passwort, habe ich aber nie gesetzt??

kommt ebenso fehlercode 14988

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Jbl
versuche
b15vgvc
2wm1iic
ywr543a
cin3s4o
yuz91fv
lomlg69
i2b1t6h

beachte y=z/z=y

good luck!

Eine andere Festplatte hast du versucht?

jbl

Neuer Benutzer

hallo frank,

die codes funktionieren nicht, auch mit der ssd hat es nicht geklappt..

grüsse
jürgen

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Jbl,
du bist der Erste (den ich "kenne"), bei dem mit neuer Platte (davon ausgehend, daß kein PW drauf ist) erneut nach dem HDDPw gefragt wird
versuche
YL0BYVC
O8B23AH
6EPYCR6
23P7BWM
OSPGOAL
6S0DPGY

wie gehabt y und z sind vertauscht,
damit bin ich mit meinem Latein am Ende und

good luck!

jbl

Neuer Benutzer

hallo frank,

diesmal ging es, konnte damit das hdd pw. im bios zurück setzen.
vielen dank nochmals!

grüße und einen schönen tag
jürgen

mektep

Neuer Benutzer

Hallo Frank,

ich benötige auch Hilfe :)

Aspire 7750G -> Inside H20 ver.3.5 -> HDD-Password -> 76907077

Vielen Lieben Dank im voraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@mektep
deine Glückszahlen :wink:
69665079

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das generierte Passwort ist ein Unlock-Code der nach dreimaliger falscher Eingabe eines Passworts erwartet wird.

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Mektep,
wenn dein Fehlercode richtig ist,
gibt es dazu keinen Anderen.
Bau versuchsweise eine andere Festplatte ein,
um festzustellen ob es "nur" auf/an dieser liegt?

mektep

Neuer Benutzer

hab ich doch: Enter Unlock Password (Key: 76907077) geht trotzdem net. danach im Bios code von Frank eingeben, funzt net. oder mach ich gerad was falsch?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

öhm,
die Platte ist aus einem anderem Rechner?
Dann wird das nichts!

mektep

Neuer Benutzer
dafor hatte ich bios masterpassword, durch akkuzelle rausnehmen gelöscht.

in bios supervisor password: clear
habe 2 HDD0 beide: set

beide sind wd5000bpvt original

was mir noch aufgefallen, ick kann keine änderungen im bios vornehemen, ausser uhrzeit, datum und password ändern für die HDD's.

laod setup defaults geht auch nicht

Mod Edit
Du hast ca. 30 Minuten zum Änderen / Editieren.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Akku raus, BIOS Batterie abklemmen / raus, Netzteil raus und Morgen Früh OHNE Festplatten zusammengebaut in´s BIOS.
Kannst Du die Default Werte dann nicht herstellen, benötigst Du fachmänische Hilfe. :wink:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Vor Ort.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

mektep

Neuer Benutzer

Das werden wir wohl Morgen sehen! :) Danke.

mektep

Neuer Benutzer

Also, folgendes, hat alles nicht funktioniert. Habe jetzt Bios neu geflasht, sieh da ein wunder, kann alle Optionen ändern.
jetzt zu den Festplatten zurück: Neuer Fehler Code

Aspire 7750G - Inside20G - 69731466

Bedanke mich im voraus!

mfg Jan

Oben