toxyfear1980

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo noch mal an alle!

habe schon mal vor ein paar tagen hier nach hilfe gechriehen und mir wurde mit nem ersatzpasswort geholfen! =)
nun habe ich leider nächstes problem und zwar bin ich ins bios rein, aber supervisor passwort steht auf set(ich nehme mal an, dass es so viel wie aktiviert heißt)! ich kann es aber nicht anwählen um es zu ändern!

könnte mir jemand dabei helfen und mir einen tip geben, wie ich es deaktivieren kann(wenns überhaupt möglich ist)!?

>>acer daten: acer aspire 5738-bios von phoenix

vielen dank im voraus

mfg alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledgedog

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

habe hier einen Laptop bei dem nix mehr geht.
Es wurde nur eine DigiCam angeschlossen, um Bilder von der Kamera auf den Rechner zu kopieren, nun werden diverse Passwörter verlangt:


Packard Bell EasyNote TJ71 -> Phoenix -> HDD -Password -> 03529

Packard Bell EasyNote TJ71 -> Phoenix -> BIOS -Password -> 00148


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Travel 1,
das http://www.acer-userforum.de/bios-b...-bisher-bekannte-sonderfaelle.html#post289914 funktioniert nicht?
Versuche
dhhk4td
6gt87xe
n4pcaxq
9xjipl5

@Toxyfear
die weiteren PW - Abfragen sind "clear", möglicherweise hilft ein Biosupdate?

Sledgedog
versuche für das Bios - PW
3swp6zf
cut5he8
3m51ppb
6dbvixr
51ltyc7
f1jcsq2
...HDD
ljztjvg
8fwflti
hhrxam5
im2ihx8
ag6fjv2
244ckei

beachte v=z/z=y

good luck!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Sledgedog

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke Frank N.,

ins BIOS komme ich nun rein, nur funktioniert leider keins der HDD Passwörter.

Im BIOS steht das ein HDD pw gesetzt ist, jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit das entfernen
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Sledgedog
versuche
RX36VC3
QVP7VOU
XWCSJL1,
das war es von meiner Seite,
evtl. versuche eine andere Festplatte und

good luck!
 

Sledgedog

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,

vielen, vielen Dank, das richtige HDD Passwort war dabei, der Laptop ist wieder voll funktionsfähig

DANKE
 

sKu||z

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Ich habe folgendes Problem
Ich habe meinen Laptop (Acer Aspire 8943G) auf Werkseinstellungen zurückgesetz.
Da mich die Pre Boot Passwortabfrage schon lange genervt hat wollt ich diese endlich mal ausschalten. Also habe ich beim booten F2 gedrückt und bin ins BIOS, dort habe ich mein altes Passwort ersetzt, dabei hab ich aber nichts eingegeben, sondern lediglich auf Enter gedrückt.
Nun fordert er beim Starten immer noch ein Passwort aber es funktioniert nicht wenn ich bloß Enter drück oder das alte Passwort eingebe. Die Fehlermeldung dazu Lautet: System Disabeld 13328.

Vielen Dank im Vorraus, wenn sie mir Helfen können meinen Laptop wieder zu starten.
 

sKu||z

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hab jetzt einfach die bios batterie kurtz rausgenommen .... kein passwort mehr^^
 

Terrox

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich komm auch nicht mehr in den BIOS, denn es gibt ein Passwort obwohl ich gar keins eingerichtet habe.

Hier die Daten:
Acer Aspire 7520 > Bios Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 02329

Ich hoffe auf baldige Hilfe, Danke
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Terrox
versuche
9yyqycz
3m7w8g2
gbh8h6w
xkabg21

beachte y=z/z=y

good luck!
 

k.blume

Neuer Benutzer
Guten Tag Community,

Habe bei meinem Acer Aspire 7741G nun auch dass Problem, dass beim Start des Laptops dieser von mir ein HDD User Password haben möchte. Dieses wurde von mir jedoch nie vergeben.

Nach dreimaliger Fehleingabe des HDD Kennwortes kommt der Code: 13315

Bin hier mit meinem Latein am ende und hoffe jemand von ihnen kann mir helfen.

Ach so,

habe gerade nochmahl nachgesehen von wem das BIOS ist.
Das Bios ist von Phoenix.

Hoffe das hilft ihnen


Gruß

k.blume

Edit Mod: Im WWW ist es üblich, sich zu duzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@K.Blume
versuche
3tlr6h2
2c9s9eh
3bzxh5t
01h6jf5
cjk3v15

beachte y=z/z=y

good luck!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!


Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Kloemi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo habe leider auch mein BIOS Passwort vergessen ;(( Der Code wäre 15806. Achja es handelt sich um ein Acer Travelmate 5520 mit einem Phoenix Bios. Würde mich über Hilfe freuen..
Danke im Voraus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Kloemi
versuche
xr2m654
xuwwjsn
3qqt471
eoho2w3
jpomikt

Typenbezeichnung und Fehlercode sind korrekt?

good luck!
 

Kloemi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@frank DANKESCHÖÖÖÖÖÖNNNN ;)) Hat funktioniert
 

k.blume

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,

leider haben die Passwörter nich funktioniert.

Hast du oder jemand anderes in der Community noch eine Lösung?

Gruß
Karin
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@K.Blume
versuche
WM2AXPW
WCG7M7B
RWLCP3V
W1C1PIR
C3EP999
C3G7XST
KLIAXZC (so eintippern)

wenn die auch nicht funktionieren,
kann ich dir nicht helfen,
und würde es mit einer anderen Festplatte versuchen.

good luck!
 
Oben