Awaken1991

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Sehr Gut! Danke gleich der erste.
Jetzt fragt er nach einem 'Primary Master HDD User Passwort das ich auch nicht kenne.
Was nun?

Fehlercode:05804
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Awaken1991,
wo ist der Rechner denn her,
frag den Besitzer!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

sorry,
der tote Onkel und sein Neffe,
versuche
zx2d5ly
nptgqs5
76HARVC
21G04g5

good luck!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Awaken1991

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Leider Nicht Trotzdem Danke

EDIT: Ging doch. Anscheinend falsch eingegeben
 
Zuletzt bearbeitet:

erwin1957

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke euch. Hab's mit der Brechstange (Batterie raus) versucht und es hat geklappt. Hab allerdings nach dem ersten Fehlversuch (zuwenig lange abgewartet). Beim zweiten mal nach ca. 5 Minuten dann noch die Kontakte der Batteriefassung kurzgeschlossen. Dadurch waren die Kondensatoren wirklich leer.
Ich weiß nicht ob die Vorgehensweise zur Nachahmung empfohlen werden kann, bei mir hat's geklappt.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

prima,
@Erwin1957,
das ist auf keinen Fall zur Nachahmung empfohlen, das "Kurzschließen"! =
...oder länger als fünf Min. -> eine Nacht lang,
bei dem Rechner.
Sehr merkwürdig
mit dem Platinenlayout!
 

Marcyscheitel

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo ich habe Festplatte mit Passwort Versehen . Beim Booten wird Primary master passwort verlangt das System akzeptiert aber dieses nicht ich glaube die Tastatur hat sich umgestellt z schreibt y und umgekehrt . Nach dreimal Eingabe erscheint Enter Unlock Passwort (Key:68788482). Leider ist mit BIOS genau das selbe passiert da verlangt er Enter Current Passwort ? Können sie mir da helfen? Aspire 8930g
 

Psykodude

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hab auch ein Passwortproblem im BIOS. Hier die Daten:
Acer Extensa 2603WLMi >>> BIOS Passwort??? >>> Phoenix BIOS 4.0, 6.1 ??? >>> Fehlercode 06195

Ich danke euch schon mal im Voraus!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Marcyscheitel, was gibt es an der Anleitung nicht zu verstehen?
versuche, und nur wegen dem Nikolaus
77680404,
ansonsten lese und liefere Infos, wie beschrieben!

@Psykodude
versuche
5i9oppe
mat15pq
9sjah2i

good luck!
 

Marcyscheitel

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hammermässig der Nicolaus war da ich danke dir tausendmal ist alles wieder da danke...:):thumbsup:
 

AndyD

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo und guten Nikolaus,

ich habe leider immer noch das Problem. Bei mir steht jetzt jedoch D3A40EA1. Hoffe, dass mir bis 16:45 jemand helfen kann. So lange kann ich nämlich das Notebook hier anlassen.

Vielen Dank erstmal!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Der Nikolausi schultert und bringt die Glückszahlen des Tages.
32228737
 

Psykodude

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Psykodude
versuche
5i9oppe
mat15pq
9sjah2i

good luck!

Hat nicht funktioniert... leider. Nach Eingabe der 3 Kennwörter kam wieder "System disabled" mit gleichem Fehlercode. Hast du noch eine Idee - ist für dieses Modell ein mainboard pin zur Überbrückung oder Ähnliches bekannt? Vielen im Übrigen für die schnelle Antwort.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Und hast die Zahlen oberhalb der Tastatur benutzt ??
 

AndyD

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ja hab die Tasten oberhalb der Buchstaben genutzt. System Locked E260FB9D

Danke!
 
Oben