Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Psykodudue,
versuche
xfmr7r8
hts5ng5
la9hz85
eeg3ryv
a6z5ono
bw1icnj

beachte y=z/z=y!

good luck!
 

Hoschie

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi erstmal,

ich habe einen Acer Travelmate 8473 TG von meinem Vorgänger (Firma) übernommen. Bisher lief alles wunderbar. Nachdem mir die Festplatte abgeraucht ist bekam ich ne Meldung mit Bios Passwort. Nach Falscheingabe ist nun Unlock Key Hint E6E77E25. Der Weg über kurzschluss wie beim 8473 hier hat leider nicht wirklich funktioniert.
Jemand ne Hilfe wie ich da schnellsten ran komme? Ausser einschicken?
Thx vorab
greets
 

Psykodude

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Wieder kein Erfolg - leider. :(
Ich weiß nicht, ob es von Interesse ist, aber in das Kennwortfeld passt theoretisch ein Buchstabe mehr rein... also 8 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Psykodude,
sieben Zeichen
reichen.


@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Psykodudu,
welche Meldung erscheint nach dem Einschalten auf dem Bildschirm?
Enter xxxx?
 

AndyD

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Also gut - dann nochmal :)

Acer Aspire V5-571G System Locked E260FB9D BIOS leider unbekannt da es beim Start nicht angezeigt wird.

Derzeit steht ich wieder bei der Eingabe des Passwortes:

Password/Unlock Key
Unlock Key Hint Number E260FB9D

Vielen Dank!
 

Hoschie

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi ,
hänge mich dann an Andy mit dran - bei mir sieht es so aus:

Acer Travelmate 8473 TG System Locked E6E77E25 BIOS leider unbekannt da es beim Start nicht angezeigt wird.

Derzeit steht ich wieder bei der Eingabe des Passwortes:

Password/Unlock Key
Unlock Key Hint Number E6E77E25

greets
 

Hoschie

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Mc Stender

jepp. Hast du ne Idee warum es nicht gefunzt haben könnte? Akku raus - den Aufkleber ab und dann mit Schraubendreher und Büroklammer gebrückt und gestartet. Aber änderte nix. Eventuell falsch aufgelegen? Oder was anderes nehmen?
danke für help
greets
 

Hoschie

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Oki...hat sich erledigt... habe mir neues Werkzeug gebastelt und dann ging es nach 3 Versuch. War wohl vorher kein Kurzschluss. Thx Euch
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

renfa

Neuer Benutzer
BIOS Passwort

Hallo all,

ich hatte mein Acer 9500 bisher mit einem BIOS Passwort versehen. Nachdem ich WIN7 installiert hatte und zig Updates mit anschließendem Neubooten machen musste, war ich genervt von der Eingabe des BIOS Passwortes.

Im BIOS habe ich das Passwort deaktivieren wollen. Ähnlich wie bei Windows musste ich das aktuelle Passwort und anschließend zweimal das neue eingegeben. Das neue Passwort habe ich aber leer gelassen.

So jetzt ist das Passwort geändert und ich komme nicht mehr in mein System.

Hier im Forum habe ich einiges gelesen, leider war ich aber nicht erfolgreich, weshalb ich mich an euch wende.

Es ist ein Acer 9500 Serie; Model DQ70 9503EWSMi

Ich habe das Passwort mehrfach falsch eingeben, es kommt aber keine Fehlernummer.
Das BIOS ist von Insyde.

Von der Acer Website habe ich mir ein neues BIOS heruntergeladen.
BIOS.rom und BIOS.bin sind dort enthalten.
Nach einigen Beschreibungen soll das File in xxxx.fd umbenannt werden, abhängig vom Mainboard.
Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen, oder mir einen Tip geben.

Vielen Dank
 

renfa

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ja das hoffe ich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
schau mal unter deine "RAM" Speicher.
Jumperflächen für ca. 5sec Kurzschließen.
Ohne Netzteil / Akku. Schon klar.

Gruß
Mc Stender
 

Belang

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

habe ein Aspire R7- 571g

UeFI BIOS, Version leider nicht zu erkennen.

Bios Unlock Code: 84712934

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Leo
 

JakobM

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Aspire 7520G -> Phoenix -> Bios - Password -> 09881

Vielen Dank im voraus.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@JakobM ein "Hallo" im ersten Post sollte drin sein!
Versuche,
annvexc
7xzziti
m692lfn

beachte y=z/z=y

good luck!
 
Oben