dennisha79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

brauche euere Hilfe, habe die Passwörter von meinen Acer notebook vergessen.

Extensa 5235 -> Phoenix -> HDD -Password -> 11128
und

Extensa 5235 -> Phoenix -> Bios - Password -> 15095

gruss dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gysm0

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank: So weit ich weiß ist es die original HDD, genau kann ich es nicht sagen da das Gerät aus zweiter Hand ist.

@MC Stender: Nein die Fehlercodes sind unterschiedlich.
Bios: 23130 System Disabled
Booten: Hdd password error code [02666]
 

dragonballz

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi,

habe auch mein Passwort vergessen. Beim Start von meinem Acer Aspire 5930G kommt die ganze Zeit der Befehl ein Passwort einzugeben. Ohne diesen Passwort kann ich mit dem Laptop nix anfangen, da sonst gar nix gestartet wird.

Modell: Acer Aspire 5930G
Bei 3x Falsche Passwort kommt die Meldung: "System Disabled [12850]"
Hersteller des Bios ist wahrscheinlich "phoenix" (kommt beim Anschalten unten Links)

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Denisha79,
such den Zettel,
wo sie drauf stehen
 

dragonballz

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank N.
Besteht für mich die Möglichkeit mein Laptop wieder zu entsperren? Oder hab ich mit dem Aspire 5930G keine Chance?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Dragonballz,
versuche
no8dip8
ya606nx
zzcxxdz

beachte y=z/z=y (amerik. Tastaturlayout)

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Emilio82

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo nochmal.

jetzt auf dem offiziellen Weg.

TravelMate 6292 -> Phoenix -> Bios - Password -> 05981
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Emilio82,
versuche
yxk3dsb
sqha0ws
0y0ukak

beachte y=z/z=y

good luck!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Gysm0,
versuche
i6ynpfl
ks8f5c
wp2arqd
wabxnn1
kplg1a4
7jdp3m2
649l7rt
2ckjh59
jyjrlgn
9q0zpa6
7A48P3I
JOTBN27
ROXE6PX
3XKPVEB

beachte y=z/z=y

falls keiner funktioniert kann ich dir nicht helfen,

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Gysm0

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank: Danke für die Hilfe, einer deiner codes hat funktioniert. :thumbsup:
 

Sly123

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein Acer Aspire 7720G bei dem sich leider ein HDD passwort eingestellt hatt und ich nicht mehr booten kann. Es zeigt den folgenden Code an.
HDD Key: 10109506

Ich habe schon diwerse Foren durchsucht hat aber nix geholfen. Kann mir irgendjemand ein Passwort sagen?

Danke für Antworten
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Passwort,
oder ist es wirklich
so schwer
es steht nur zwei Posts drüber,
Aspire 7720, kann dem entnommen werden, incl. Fehlercode
was fehlt, richtisch, du hast n Insydebios, nö
und weil wir so liebe Zeitgenossen sind,
versuche
05861528

good luck!
 

Sly123

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Frank N.

Du hast recht und hast mir trotzdem super geholfen :) .

Danke euch und das es so ein super Forum gibt.

Gruß Sly
 

Paule

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank N.

bin ein paar Tage weg gewesen und habe heute das Passwort eingegeben.

Danke tausendmal! Hat prima geklappt.

"WD" hat mich tatsächlich auf das Forum hingewiesen, nachdem ich den Support kontaktiert hatte. Die Festplatte war nicht einmal dort registriert.
Finde ich super.

ACER hat es bis heute nicht für nötig gehalten zu antworten.

Jedenfall mache ich nicht nochmals den Fehler ein Festplattenpasswort festzulegen.

Besser ist eine Verschlüsselung per TRUECRYPT.

Man lernt!

Also nochmals danke.:):):):):):):):):):):):):)
 

Hilflos2014

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

Modell : Packard Bell Easy Note Tk 85
Bios: Insyde (H20)
HDD: 86443011

wäre super wenn man mir helfen könnte :]

Gruß Hilflos...

PS. Wie wird so ein code generiert??
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Hilflos2014
Deine Glückszahlen zum Freitag. :lol:
39521037

Tante EDIT meint
Super 8
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Hilflos2014,
ein anderes Passwort gibt es zu deinem Fehlercode nicht =
bau die Originalplatte ein.

...mit den passenden Tools,
und nö.
 
O

ottonormalo

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Forum,

ich habe ein Acer Aspire V5-573g. BIOS unbekannt.
Ich benötige das BIOS Passwort. Der unlock Key lautet: 52058581

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Giuseppe.
 
Oben