Kalistor

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo zusammen ich hab nen alten Acer Aspire 5732 ZG und der lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten jetzt möchte ich probieren nen neues WinD. drauf zu instalieren.
Er bootet aber nicht von der Cd und das Bios is halt auch PW geschützt bitte drigend um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo,
@Kalistor,
den folgenden Post
lesen, verstehen und posten!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

@Kalistor, deine Festplatte macht die Grätsche, und schau bitte darüber was du schreibst, Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Ottonormalo,
versuche
43930507

good luck!

Hulk2811

Neuer Benutzer

Hallo, Festplattenpasswort (HDD) vergessen

Acer Aspire One D255 - InsydeH20 - HDD-Passwort - Key: 38293533

Vielen Dank schon im Voraus.

Lg Hulk2811

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Hulk2811,
versuche
27191515

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

Hulk2811

Neuer Benutzer

Danke erstmal,

funktioniert leider nicht. Bekomme die Fehlermeldung "Invalid Password".

Lg Hulk2811

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Hulk2811,
ist das die Originialfestplatte?

maddoc

Neuer Benutzer

Hi.

Acer Aspire 9302WSMi Phönix HDD Passwort 23130

Habe das Tool schon verwendet aber ohne Erfolg..

Gruß Maddoc

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Code of Death.
Hast Du keinen anderen = Platte im falschen Gerät = neue Platte.

maddoc

Neuer Benutzer

Kommt aber nur im Bios. Wenn ich das Gerät normal starte und dort das Passwort 3x falsch eingebe kommt der Code 05067..

Schade, hatte da noch bissl Mugge drauf ich gerne wieder hätte. Glaub das ist persönlihces Pech wenn man sein altes Notebook ein Jahr nicht benutzt und dann das Passwort nicht mehr weiß :(

Aber ne andere Platte könnte ich rein machen oder? Dann würde er zumindest wieder gehen richtig?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Maddock,
versuche
rmqsto8
1igawdk
aoyjscp
mft7014
4RJ56XP
C0XFKCX
7KFXGPX
6GYH280
3848QIB
XNY5XRI
KG3P0DN

beachte y=z/z=y

good luck!

O

ottonormalo

Guest

Hallo Frank,

der Code hat Funktioniert - DANKE, bist mein Held :]

Gruß,
Giuseppe

maddoc

Neuer Benutzer

Gehen alle nicht, nicht im Bios und auch nicht beim normalen Start...

Avalonia

Neuer Benutzer

Hallo , habe einen Acer Travelmate P 253 und habe im Bios das alte Passwort rausnehen wollen, da es beim Hochfahren des Pc's immer stört. Im Bios hab ich das alte PW eingegeben und dann zweimal auf Enter. Das ganze dann gespeichert und nun komm ich nicht mehr rein. D.h. er fährt zwar hoch, aber er verlangt immer noch ein PW, ansonsten komm ich nicht mehr rein. Bitte helft mir, ich verzweifel langsam. Ich möchte dem Läppi auch nicht überbrücken, da ich mir das nicht zutraue. Kann man da kein Masterpasswort irgendwo herbekommen ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Kein Fehlercode, kein Masterpasswort.

Avalonia

Neuer Benutzer

Na toll, und auseinanderbauen kann ich das Teil irgendwie nicht, weil ich diesen RAM-Riegel nicht ausbauen kann.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Warum nicht, die Halteklammern bei Strom/.-Akkulosen Gerät zur Seite drücken...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Zuletzt bearbeitet:

andypsilon

Neuer Benutzer

Guten Tag,

meine Tochter hat irgendwie ein HDD Passwort gesetzt und weiss nicht mehr was Sie eingegeben hat. ;(

1. Modell: Acer Travelmate 4100
2. Bios: PhoenixBIOS
3. HDD Passwort
4. Fehlercode: 00071

Danke bereits im Voraus für Ihre Hilfe.

Grüße

Oben