Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Mabe,
eher ungewöhnlich, daß ein PW nach dem Formatieren gesetzt wird =
ist das die Originalplatte?
Versuche
wk2ou2i
fpuwfrz
ou3tma3
JX1XO25
JANY3UB
38UKYKK
HEU73F4
SRER3HU
IXDE86P

good luck!

edit: beachte y=z/z=y

Zuletzt bearbeitet:

ReptilePat

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

Modell: Acer Aspire 7520
Fehlercode: 08770

wäre schön wenn man mir helfen könnte :p

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ReptilePat
versuche
jjdqgdz
752xqvz
k8x5syl
bfselsb

beachte y=z/z=y

good luck!

mabe

Neuer Benutzer

Hallo,

leider funktionieren die PW nicht.

Ich hatte die beiden vorhandenen Partitionen gelöscht und zu einer zusammengefasst, dann die Festplatte formatiert. Seit dem verlangt das BIOS beim starten das PW. So ist es leider nicht möglich ein neues Betriebssystem aufzuspielen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Mabe,
Originalplatte?
Ansonsten kannst du dir eine neue/andere besorgen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Mabe,
erst im BIOS und dann beim Hochlaufen getestet ?

stingray7519

Neuer Benutzer

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem:

Aspire 7520G
Phonix Bios
Passwort vergessen
fehlercode nach drei maliger Eingabe : 13226

möchte gern Win 7 draufspielen und das Vista runterschmeißen

könnt Ihr mir dabei helfen ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Stingray7519,
versuche
iiaozbj
9npgim2

beachte y=z/z=y

good luck!

fatherofsix

Neuer Benutzer

Nabend

Mein Nachbar brachte mir einen Aspire 1825PTZ mit Insyde-Bios und HDD Passwort.

Der Fehlercode ist 68725889.

Danke für Hilfe

fatherofsix

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@fatherofsix
Sonderfall ?

Zum Testen. :thumbup:
77683209

Viel Glück.

fatherofsix

Neuer Benutzer

Danke für die superschnelle Antwort

Funktioniert leider nicht.

Was heißt Sonderfall?

Danke für Hilfe

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

fatherofsix

Neuer Benutzer

Hab ich durchgelesen. Finde aber bei 1825 nur User- oder Supervisor-PW. Leider nicht das von der HDD.

Kann man da nicht einfach die Festplatte tauschen oder wird die neue Platte auch nicht zugreifbar sein?

Danke für die nette Hilfe

fatherofsix

Neuer Benutzer

Irgendwas scheint passiert zu sein, jedenfalls kommt jetzt ein anderer Fehlercode: 83974401.

Muss ich das generierte Passwort im BIOS eingeben oder in der Festplattenfehlermeldung?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Offentsichlich anders, als das letzte mal.
Noch einer zum Testen. Viel Glück.
32652427

rammiz

Neuer Benutzer

Aspire E5-571-36W9 -> Bios(unbekannt komm ja nicht rein) - Password -> Key: 60486677

Vielen Dank!

Shiawase

Neuer Benutzer

Guten Tag,

Aspire V5-572G - BIOS unbekannt - BIOS Passwort - 63945219

Vielen Dank.

mabe

Neuer Benutzer

@Frank N.
Ist die Originalplatte.

@Mc Stender
Habe es erst im BIOS und dann beim Hochfahren probiert. Y/Z habe Ich ebenfalls getestet.

Fehlermeldung nach Fehleingabe im BIOS: System Disabled [23130].
Fehlermeldung nach Hochfahren und Fehleingabe: HDD password error code [05433].

Danke und Gruss

Markus

Oben