Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@rammiz
Teste einmal 75584279

@Shiawase
Teste mal die Zahlen 72623839

@mabe
System Disabled [23130] meint Platte entsorgen. :scared:
Aber eine Chance / Alternative hast Du ja noch.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Shiawase

Neuer Benutzer

Hat geklappt, danke.

Nur ist der Laptop nach dem BIOS Reset runtergefahren und jetzt komme ich wieder nicht ins BIOS .. Wäre nett wenn ich nochmal ein Passwort haben könnte.

Aspire V5-572G - BIOS unbekannt - BIOS Passwort - 86635009

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Shiawase
Zur einmaligen Verwendung.
39793029
Ich würde das PW im BIOS deaktivieren. :thumbup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Mabe,
versuche
303i1js
3vbafjx
vgzapa3
TA0RMA9
NB9S6AQ
0D7FK32
S9D0OF4

der letzte Versuch

good luck!

travelmate5730

Neuer Benutzer

Ich weiß leider mein Passwort nicht... Wäre dankbar für Hilfe!
Acer travelmate 5730 -> Phoenix -> Bios-password -> 08988

tt708

Neuer Benutzer

Hallo,

Acer TravelMate 5730 G
Phoenix
Bios
05575

Danke für Antwort!!
:thumbsup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Travelmate5730,
versuche
2udr6ll
71vczml
8tak2wa
f5dx7ve
g442urj
qsjkfg0

@TT708,
versuche
7hht1mf
0qtjhem
oq7dirv
4358eub
av4qmqz
5ugbc5i

beachtet y=z/z=y,

good luck!

tt708

Neuer Benutzer

@Frank N.

Danke dir :love: :thumbsup: :thumbup:
Der erste hat auf Anhieb geklappt!

Grüße aus dem Westerwald
Thorsten

Meise

Neuer Benutzer

Hallo Forum,
mir ist es auch passiert. Hab mein Bios Passwort vergessen.

Modell: Aspire 573G
Bios: insyde
Code: 76997333

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Meise

Neuer Benutzer

Super - hat geklappt!

Hab heute mit dem Acer Support telefoniert. Auf die Frage was denn diese Funktion ein Spezial Key nach dreimaliger Falschengabe zu bedeuten hat, bekam ich zur Antwort, dass er mir das nicht sagen könnte. Stattdessen sollte ich das Notebook einschicken und 50.- € für das flashen des Bios berappen. Eine andere Lösung gäbe es definitiv nicht.

Also, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

MrMaxi

Neuer Benutzer

Hallo,

Acer Aspire v3-772g -> Insyde -> Bios - Password -> 50568102

sollte alles richtig sein also die 50568102 ist der key

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann Teste einmal.
45440124
Viel Glück. :wink:

MrMaxi

Neuer Benutzer

Danke Mc Stender hat auch alles soweit geklappt, ich habe dann auch ein neues Passwort gesetzt, jedoch wurde genau dieses Passwort bei dem nächsten neustart schonwiedernicht angenommen... mein neuer Key lautet:
67880828

Danke dir aufjedenfall schonmal :)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Eine 2. Chance verdient jeder. Aber dann ?
78788208
Mehr wird es hier nicht geben. :lol:

MrMaxi

Neuer Benutzer

Bevor ich diese zweite Chance nutze kannst du mir bitte noch sagen warum das kommt? ich versuche gleich direkt das bios passwort komplett zu clearen....

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Buchstaben Groß und Klein. Keine Leer / Satzzeichen oder Umlaute.
Zahlen immer oberhalb der Tastatur, Nummerisches Feld kann, nicht muß Funken. :wink:
Keine "F" Tasten.

Holger*

Neuer Benutzer

Aspire VN7-571
Bioshersteller unbekannt (keine Meldung unten, auch keine Anzeige wenn Passwort gefragt wird
BIOS Passwort
Key 52153684

Oben