zimpel2010

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@trojaner88

nach dreimaligen versuch, hatte ich zwar einen schwarzen bildschirm, aber nach neustart (nach den oben genannten vorgang) konnte ich immer noch nicht in das bios, wegen der passwortabfrage..

ich habe dreimal irgend etwas eingegeben und dann kam...:sytem will halt..press any key

MFG zimpel2010

Zuletzt bearbeitet:

horton

Neuer Benutzer

Hallo,

komme auch nicht mehr ins BIOS bzw. kann das Notebook (Aspire 5650)
der möchte immer dieses Passwort von mir. Fehler [11105].

Kann mit Bitte jemand helfen.

Dankeschön
:)

norbi54X

Neuer Benutzer

Danke Trojana 88 habe dank deines Bildes den DIP-Schalter gesichtet
und siehe da es hat super funktioniert Danke Gruß N.:]

trojaner88

Neuer Benutzer

@zimpel2010

machst du auch nix falsch?
kann ich mir nicht vorstellen da das mit dem flash bis jetzt immer funktioniert hat. ok mach noch bissel was anderes...
weiss nicht ob du mitbekommen hast(laut der letzten anleitung) das der stick leer sein muss beri der anleitung.

also mach jetz folgendes:
1.stick formatieren, FAT32
2.dann diese datei ziehen und entpacken:http://www.easy-share.com/1911029417/aoa150.rar
3.die 2 dateien auf den usb stick schieben(nur die 2) dann ausschalten den rechner
4.usb stick dranstecken und tastenkombi Fn+Esc gedrückt halten und powerknopf drücken(mit netzteil ohne akku)
8. gedrückthalten bis led´s und stick geblinkt haben.
9. wenn der stick blinkt warten(2-5min) in der zeit nichts machen. wenn er aufgehört hat zu blinken rechner neu starten.(nimm nen stick der ein lämpchen drann hat, da kannst das überprüfen ob er arbeitet.)

wenn du den vorgang vorzeitig abbrichst kannst den rechner einschicken!
das muss jetzt gehen.

wenn nicht schau dich mal nach den programmen killcmos, cmospwd um, mit den könnntest vllt auch glück haben, werden im windows betrieben.

dann kannst noch den jumper suchen wie beschrieben.
wenn auch das nicht funktioniert brauchst den nicht einschicken, dann kann dir eh keiner helfen.
streng dich an, acer nimmt auch keine anderen mittel!

Zuletzt bearbeitet:

wolfgangbochum

Neuer Benutzer
PW BIOS geht nicht mehr....ACAVADO biite hilf mir...

Habe ein Acer Travelmate TM8571-352G25MN mit Fingerabdruck-Protection (ist aber nicht aktiv); habe im BIOS das vor 2 Wochen festgelegte Passwort deaktiviert, er verlangt aber weiterhin das Passwort....nach 3-maliger Eingabe des PW schreibt er: Password check fail - aber keine Error-Nr.

Meldung: "System will halt" und er Cursor steht oben inks im Fenster, nix geht mehr.....

Erbitte Hilfe von ACAVADO.....mitels eines PW, damit ich wieder auf meine Daten zugreifen kann......vielen Dank

LG
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich muss hier mal einen Zwischenruf einbringen:

Bei diesem mittlerweile ultralangen Thread frage ich mich - ohne hier irgend jemand zu nahe zu treten (Ich habe mit Sicherheit auch schonmal das eine oder andere vergessen!:() - was alle mit ihren Passwörtern veranstalten, vorallem wenn es ein so existentielles wie das Bios-Passwort ist!

Mir liegt die Vermutung nahe, dass hier vielleicht einige nicht realisieren, dass sich die Passwort-Eingabe für das Bios von der fürs Benutzerkonto von Windows dahingehend unterscheidet, dass bei ersterem die amerikanische Tastatur maßgebend ist, auf dem "Y" und"Z" miteinander vertauscht sind und z.B. Punkt- und Komma- sowie Sonder-Zeichen anders liegen oder garnicht vorkommen (wie das "§") bzw. "ä", "ö" und "ü" oder auch "ß" andere Funktionen haben!
Wenn man jetzt mit "Acer Bio Protection" unter der Windows-Oberfläche mit seiner deutschen Tastatur Passwörter setzt, kann es so zu Problemen kommen, wenn man plötzlich nur die amerikanische Tastatureingabe zur Verfügung hat. Vielleicht gibt es ja daher die hier zahlreich geschilderten Probleme.
Wie könnte man das also für die Zukunft vermeiden - indem man beim Passworteingeben nur Zeichen verwendet, die auf einer amerikanischen Tastatur identisch liegen. Das bietet immer noch genügend Kombinationsmöglichkeiten für ein sicheres Passwort. Bei den Kennwörtern für die Nutzer-Account's unter der Windows-Oberfläche trifft das natürlich nicht zu.

rauschi

Neuer Benutzer

hat sich erledigt, acer suppurt technische hilfe konnte auch keine lösung anbieten. also zurüch schicken an acer. trotzdem allen vielen dank

papa2004

Neuer Benutzer

Hallo Acavado

ich habe ein aspire 8942G-334G32Mn folgendes problem ich habe auf einmal ein bios pw und wenn ich das eingebe kommt die
fehlermeldung: system disabled [03272] ich hoffe du kannst mir helfen
gruss ronny

rauschi

Neuer Benutzer

hatte am WE das gleiche problem. acer gab mir zwei passwörter zum versuchen 0000 oder 000000 beide taten es nicht bei mir. also spar dir den teuren anruf zum acer support. da bekam ich dann die auskunft einschicken. bin gespannt wie lange das dauert. soll ca. 50€ kosten.:cool: auch das gleiche gerät

Zuletzt bearbeitet:

trojaner88

Neuer Benutzer

@Huyo

mein code lautet:

-bios version
-notebook/netbook modell
-hdd-error-code oder bios-error-code
-fehlermeldung

mit ner zahl kann ich nicht viel anfangen
wenn du hilfe brauchst, bissel genauer bitte:cool:

Huyo

Neuer Benutzer

Acer Aspire A150+
Bios version 3310
Hdd-error code nach 3 maligem falsch eingeben (Key: 70354218 )

Funtionierenden gab es nie weil das mit dem Hdd passwort erst nach nem Bios update ,wegen black screen kam

Oben