Herbix

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Ihr seit genial.
Gleich beim ersten Anlauf, voll in Schwarze!

DANKE

Wie kann man euch helfen/unterstützen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Skynyrd

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 Bios Passwort

Ich hoffe, dass ich als Neuling im Forum an der richtigen Adresse bin.
Ich versuche verzweifelt den Acer Extensa 5230 meiner Bekannten zum laufen zu bringen.
Nachdem er beim Hochfahren nur noch zeigte, dass ntldr fehlt und ich strg+alt+entf zum Neustart drücken soll, habe ich versucht, eine Sardu Recovery-DVD zu starten.
Diese funktioniert auf jedem System einwandfrei - nur hier nicht. Sie wird nicht erkannt.
Habe versucht das BIOS des Extensa aufzurufen. Es erscheint Passwortabfrage, das nie jemand vergeben haben soll. Nach dreimaliger Falscheingabe wird Fehlercode 12633 ausgegeben und System disabled.
Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!

naoki

Neuer Benutzer

hallo...
@naoki
also probier besser nochmal.
das ist die einzige möglichkeit das passwort zurückzusetzen(ohne fehlercode-ausgabe, jumper brücken), vorm Bios Flash/update

beachte genau die tastenkombination!
netzstecker einstecken!
altgr+backspace+esc erste dann den power-knopf drücken und die kombi weiter gedrückt halten bis der stick bootet oder gebootet hat. nicht zu zeitig die kombi loslassen!!! lieber läääääänger:)

es muss gehen
sonst bios flash/update!

Hallo,
also noch x-mal nach exakter Anleitung probiert - hat leider nicht geklappt. Hab es jetzt über den Händler einschicken lassen, nachdem ich mit dem Support gesprochen habe. Es gibt wohl noch ein "zentrales SU Passwort", dass sie leider nicht rausgeben. Sollte in 4 Tagen wieder da sein.

Noch ein Kommentar *off-topic* zur biometrischen Fingerprintsoftware:
Von dieser sollte man beim TM8x71 besser die Finger lassen, weil die Software nicht ausgereift ist bzw. Beta-Status hat. Hier muss Acer massiv nachbessern :mad:. Die Software macht das Gerät "sicher", aber so, dass man gar nichts mehr mit anfangen kann!
Es gibt andere Hersteller bei denen funktioniert der Sensor ohne Probleme. Und warum darf ich mehr als 8 Zeichen Notfall-Passwort in der Software eingeben, wenn er im Bios eh nicht mehr Zeichen nimmt. Naja wer weiß, was sich die Programmierer da wieder gedacht haben.

Trotzdem danke für die gute Unterstützung hier im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:

gino2086

Neuer Benutzer

Hey!
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Kumpel hat einen fujitsu siemens amilo pa 2510 und er braucht Passwort das der Bootet!
Der fehler COde ist: 07006

Mysli80

Neuer Benutzer

Hallo Acavado

Ich hoffe Du kannst mir helfen. Bei meinem Acer Aspire One A150 ist ein HDD Passwort drin, allerdings habe ich keines eingegeben. Kann man dieses Passwort reseten, denn ich bekommen keinen Fehler code. Ich sehe immer nur "Harddisk Security"-"Primary Master Hitachi HTS543...Lock". ICh hoffe DU kannst mir Helfen vielen Dank.

Wäre auch für jede weiter hilfe dankbar.

Gruss Mysli

kavert

Neuer Benutzer

Hallöchen Acavado!

Ich komme bei meinem Aspire 3100 nicht ins Bios, nach der dritten Falscheingabe des PW kommt:
System Disabled ( 02232 )

Es ist eine Fabrikneue Festplatte drin, hat das was zu sagen????

Gruß Kavert

diana_2110

Neuer Benutzer

Hab die gleichen Probleme mit dem Aspire 8942G nach Aktivierung des Bio Protection.

System Disabled 06801

Gruß
Diana

CAB_JW

Neuer Benutzer

Hallo Acer Freunde, :)

ich habe da ein Aspire 3810T bei dem das Bios Passwort vergessen wurde.
Ich habe mir schon den Bios Thread von Avocado durchgelesen aber da wurde das Modell nicht angezeigt.
Wisst ihr zufällig ob man da noch was machen kann?

Gruß

CAB_JW

H

HATHOR

Guest

Hallo Acer Freunde, :)

ich habe da ein Aspire 3810T bei dem das Bios Passwort vergessen wurde.
Ich habe mir schon den Bios Thread von Avocado durchgelesen aber da wurde das Modell nicht angezeigt.
Wisst ihr zufällig ob man da noch was machen kann?

Gruß

CAB_JW

ERRORCODE?

Nicht wirklich denn bei mir wird kein Code angezeigt und die beschriebenen Jumper sind bei dem Modell auch nicht da. :/

Ohne ERRORCODE [XXXXX] gibt es von uns keine Lösung.

Schnecke79

Neuer Benutzer

Hallo Avocado,

hatte da auch noch einen System-Code [10627]

danke schon mal im voraus

Schnecke:cool:

Edit Moderator
Und wieder jemand, der vergessen hat, den Gerätetyp mit anzugeben ! Liest hier eigentlich niemand die erste Seite dieses Threads ?
MfG frido

Sorry *schähhhmmm* sitze seit 9 Uhr am meinem Problem ....
ein Acer Extensa5220

Zuletzt bearbeitet:
Oben