Mysli80

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@Mysli80
unter "Harddisk Security"-"Primary Master Hitachi HTS543...Lock" müsste "Enter Unlock Password" stehen.
darauf gehen und dann kommt nen fenster wo ein service tag in form von ...(Key:xxxxxxxx)? steht.
denn hier posten!

@trojaner

Vielen Dank für deine Hilfe doch leider funktioniert es nicht es kommt kein Fehler code es steht nur: Invalid password Re-enter password (continue)
Leider kommt kein Code, habe alles versucht doch leider geht bis jetzt nicht diese Hdd Password macht es mir nicht einfach. Vielleicht hast Du trozdem noch eine Idee wäre Dir sehr dankbar.

Liebe Grüsse Mysli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_doctor_g

Neuer Benutzer

Hi,

Sorry; I don't speak german...
A friend of mine owns an ACER ASPIRE 7720z and cannot boot anymore, a password is asked for HD access. After 3 attempts, the following message is shown :
"ENCRYPT HDD KEY 12439130" and system is halted.

Can somebody help ?

Thanks a lot.

Detlef Hammler

Neuer Benutzer
Aspire One Model ZG5 (A150)

Der Kunde hat das BIOS bzw. HDD Password vergessen.
Kein Zugang zum BIOS bzw. Booten von HDD möglich.
Lt. Serviceguide wird hierfür die UnlockHD.exe bzw. BIOS_PW.exe
benötigt, um die Passworder zu löschen.
Ich hab hier schon im Internet nachgeschaut, konnte aber diese
Dateien nirgends finden.
Hat jemand eine Quelle/Link, wo ich diese Dateien runterladen kann bzw.
Infos wie ich das BIOS Password sonst zurücksetzen kann (ohne Batterie
auszubauen)?

M.f.G. und Danke im Voraus für Antworten
D. Hammler

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@ D.Hammler
Es hat schon einen Sinn, dass wir, die Moderation, ständig darüber Meckern das die
User sich partout weigern ein bisschen im Forum zu lesen!
Du postest ein Netbook-Problem im Falschen Forum, und dann übersiehst Du den
richtigen Bereich völlig.

Ich hab Dein Anliegen an den richtigen Thread angehangen, und Du solltest mal
DRINGEND hiervon die erste Seite LESEN:
http://www.acer-userforum.de/bios-b...-vergessen-hier-gibt-es-hilfe.html#post180782

trojaner88

Neuer Benutzer

@Lutzchri
Bios-Fehlercode:[15724]
gqa6yn6
xh47m4j
himg74i
mrmjght

@Mysli80
mach mal nen bild mit deinem handy von dem ersten feld was kommt!
ich kuck dann mal mit was das zu lösen ist.

@the_doctor_g
HDD-Errorcode:[12439130]
03591116

@Detlef Hammler
Fehlercode nach dreimaliger falscheingabe bitte posten.

@Brallo
Bios-Fehlercode:[12868]
jlcv021
2zqcf65
oq6o55n
83ph3qn

Lutzchri

Neuer Benutzer

Hallo trojaner

ich bin total begeistert, das 2. Passwort (xh47m4j) hat funktioniert!
Das System läuft wieder und ich kann endlich Windows 7 installieren!

Vielen Dank

Chris

André der Verwirrte!

Neuer Benutzer
BIOS Master-PW.... SOS!!!

Hallo liebe Experten,

ich besitze einen ACER Aspire 8943G-5454G32Mnss und komme nicht mehr rein! Ich habe diese Fingerabfrage deaktiviert und werde nun immer nach einem PW gefragt???

Mein Fehlercode ist immer 04204

Einmal hatte ich sogar den Code 11859

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bei diesem Wetter brennen mir gerade alle Sicherungen durch :mad:

SOS an Euch Wissenden!

F

frido

Guest
AW: BIOS Master-PW.... SOS!!!

@ André der Verwirrte!

Dein Nickname ist total klasse - und ganz offensichtlich Programm - oder ? :D

Erstbestes Unterforum genommen und einfach los geschrieben - nicht erst mit dem Forum vertraut gemacht - oder ? :(

Zum Thema BIOS gibt es sogar ein eigenes Unterforum und zu den BIOS Passwörtern sogar einen eigenen, mittlerweile sehr umfangreichen Thread !

Dorthin werde ich Deine Frage gleich verschieben - und das nächste Mal schau Dir ein Forum bitte erst an, bevor Du " los legst" - okay ?

http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/20655-bios-passwort-vergessen-hier-gibt-es-hilfe.html

André der Verwirrte!

Neuer Benutzer

....oh man, das tut mir leid! bin wirklich etwas platt und schockiert, dass man so schnell das teil zusammenklappen kann und "game over"!

danke für deinen support und evtl. hat ja ein irgendein genie das masterpassword.... FEHLERCODE 04204

danke und völlig überhitzte grüße,

andré

F

frido

Guest

@ André der Verwirrte!

Mach Dir keinen Kopf - im Zusammenhang mit Acer Bio Protection und dem Fingerprint Reader bzw. Fingerprint Scanner stehen viele User ganz pötzlich vor dem Problem, dass ein vorher nicht eingerichtetes BIOS Passwort verlangt wird. ;)

Nun wirst Du Dich allerdings ein klein wenig gedulden "müssen", bis einer der hier in diesem Thread aktiven Spezialisten auf Dein Problem aufmerksam wird und entsprechende BIOS Passwörter für Dich generieren kann.

Edit 01:

Das durchsuchen des Forums nach dem Fehlercode 04204 kannst Du Dir schenken - das ist weg geworfene Zeit - so funktoniert das Thema BIOS Passwörter nicht ! Die Passwörter "müssen" zunächst mit Hilfe eines speziellen Programms generiert werden und sind immer verschieden ! Hier gibt es keine allgemeingültigen Passwörter !

damLa

Neuer Benutzer
hiLfeee=))

mein notebook:8943G-5454G32Mnss ist heute angekommen und habe das gleiche probleme wie alle =( fingerprint aktiviert.. deaktiviert.. neugestartet..passwort wurde verlangt.. mehr als drei mal falsch eingegeben Fehlercode: 02457. kann den notebook nicht mehr hochfahren :'( und das schon am ersten tag.. bitte um hilfeeeee. danke schnonmal:)

Tomek7

Neuer Benutzer

Hallo, auch ich rufe die Wissenden um Hilfe wegen dem BIOS PW. Es geht um ein
Aspire 8940G - 724G64Bn, der Fehlercode lautet 01700 - wäre toll wenn ich erhört werde - danke

Tomek7

Neuer Benutzer

Hat sich erledigt, ich habe eine Batterie (Knopfzelle) gefunden - das hat noch wie früher funktioniert. Batterie raus und wieder rein und der BIOS war zurückgesetzt.

Raimaster

Neuer Benutzer

Hallo,
Habe mein Bios Passwort reingestellt (wegen Famillie), habe es dann vergessen. :(
Habe ein Acer Aspire 5738z (Notebook) Phönix Bios
Fehlercode: 02059

Währe nett wenn ich es bekommen würde. :D

MfG
Raimaster

Zuletzt bearbeitet:
Oben