Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi, habe ein Travelmate 6292 ;-), wollte die finger print sensor software aktualisieren (never touch a running system :-( ) und habe jetzt keinen Zugriff mehr. Fehlercode: System Disabled 11471 .. Gibt es einen Weg das Password zurück zu setzen?

Hallo, hast du Sonderzeichen eingegeben ? Die bitte mal weglassen bei der Eingabe. Evt. auch mal acer, Acer probieren.

Gruß Acavado

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Acer und Fachhändler wollten mir driekt Kohle abschwatzen.

Notebook Travelmate 5730G

Ich möchte gerne Windows 7 Professional 64 Bit instalieren, Momentan ist Vista mit 32 Bit drauf.

Sollte ja nicht das Problem sein,
Nur muss ich im Bios ja einstellen, dass der Rechner von Cd Booten soll.
Ins Bios komme ich auch, nur als User. Ich kann nichts im Bios ändern, noch nichteinmal die Reihenfolge, von dem aus der Pc Booten soll.

Es ist ein Sytem Supervisor Passwort aktiv, darauf habe ich aber keinen Zugriff. Ich kann mich auch nicht daran erinnern eins aktiviert zu haben.

Woran liegts? Brauche ich ebenfalls ein Supervisor Passwort, wenn ich mich fürs Bios anmelde?

Vielen Dank,
Lucas

Hallo, nur das Superpasswort berechtigt dich auch Veränderungen im BIOS vorzunehmen. Wie schon 1000x hier beschrieben, was siehst du nach 3x Falscheingabe ??? [XXXXX]

Gruß Acavado

nsm-3

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Extensa 5230e. Ach dreimaliger Passwort-Falscheingabe erscheint: SYSTEM DISABLED 02718

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank

m.s.1

Neuer Benutzer

Hallo an Alle,
habe ein Travelmate 5730G und bekomme die Meldung 05092 nach falschem anmelden. Habe leider den Fehler gemacht und mein USER Password im BIOS ausgeschaltet ohne vorher das Handbuch zu lesen :confused:. Würde mich über Hilfe freuen.

Herzlichen Dank im Vorraus!

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo an Alle,
habe ein Travelmate 5730G und bekomme die Meldung 05092 nach falschem anmelden. Habe leider den Fehler gemacht und mein USER Password im BIOS ausgeschaltet ohne vorher das Handbuch zu lesen :confused:. Würde mich über Hilfe freuen.

Herzlichen Dank im Vorraus!

Hallo, probieren wir es mal:

h766dvf
7ifotx3
ejhuta2

Viel Erfolg !

Drake1982

Neuer Benutzer

Liebe Forum-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Ich habe von der ACER Seite das BIOS auf die neuste Version 1.45 upgedatet.

Plötzlich zeigt er direkt nach dem Neustart "Harddisk Security" an und erfordert die Eingabe eines HDD-Key's von mir?!?!? Ich habe niemals eins eingeben und bin dann auch schon direkt ins BIOS.

Dort steht unter "Security", was vorher in meinem alten BIOS nicht der Fall war, direkt unter "Set User Passwort" jetzt auch "Set HDD Passwort", sowie unter "User Password is : Clear" jetzt "HDD Password is : Set".

Wenn ich unter "Set HDD Password" gehe, kann ich kein neues eingeben, weil irgendwie automatisch schon eins gesetzt wurde und von mir verlangt wird "Enter Current Passwort" um ein "Enter New Passwort" zu setzen.

Auch das Laden von "Setup Defaults" hat nichts bewirkt.

Nochmal zurück zum Neustart, wenn ich drei mal bei der Eingabe des HDD-Keys ein falsches Passwort eingebe, steht dann dort:

"Encrypt HDD-Key: 10920526"

HDD-Model: WDC WD300bevt-22zct

Acer hat leider keine alten BIOS-Versionen mehr zum download, sonst hätte ich das alte BIOS wieder drauf geladen wo es noch keine "harddrive security" gab.

Was kann ich tun um das blöde Passwort entweder auszuschalten oder zu knacken?

Ich habe schon von einer via USB-Stick (MS-DOS- BOOT DISK) gebootet und das Tool "CLNPWD.exe" (ACER Clean Passwort Utility V1.00) "3. HDD Password" versucht, leider wird mir dann angezeigt "This function is not Supported by this Platform".

Ich hoffe jemmand kann mir weiterhelfen, ich verzweifel langsam :(

Vielen Dank

Acavado

Neuer Benutzer

@Drake1982

Hallo, bitte gebe mir die genaue Bezeichnung deines Notbooks, ich schaue dann nach.

Gruß Acavado

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterg

Neuer Benutzer
BIOS Passwort Aspire 5102

Liebe Forum-Gemeinde,

habe einen Aspire 5102 WLMi, habe kein BIOS Passwort mehr.

Der Fehlercode nach drei mal falsch eingeben ist: [38912]

Wäre toll wenn du mir helfen könntet.

Grüße von pg

celan

Neuer Benutzer

hi!
ich habe einen tm 8371, leider geht seit heute mein fingerprint nicht mehr.
das teil erkennt meinen finger nicht mehr. ein bios passwort hab ich aber leider auch nicht !. weis einer rat wie ich das passwort zurücksetzen kann ?.
im vorraus danke für eine antwort.

cu

Lenymaus

Neuer Benutzer

Ich habe, nochmals nachgeschaut, da ein Phönix-Bios verbaut ist sollte das eigendlich helfen. Nur könnte auf Grund der Version vom Bios, hier ein anderes Tool nötig sein, muß dazu aber noch mal genauer nachschauen.

Also ALLe mit AS 7520 bitte noch um Geduld.

Für dich nochmals zum Probieren:

x2vha0q
thsdqm0
jn6nnbc
e7tybwi

Bei Erfolg, bitte gleich melden. Danke.

Gruß Acavado

Hallo!

Heute kam plötzlich an meinem Aspire 7520 eine Meldung: "Enter SATA Port 0 HDD User Password". Wenn ich das Password 3 mal falsch eingebe, steht der fehlercode [06568]
Ich habe keine Lösung für meinen Notebook gefunden.;(
Und da ich mich im technischen überhaupt nicht auskenne, verzweifle ich grade!
Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen!

Aberhalllo

Neuer Benutzer

morgen zusammen
Acavado kannst du mir helfen wäre nett...
bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines Acer Aspire 8942G-724G64BN
aber leider hab ich heute einiges verbockt. hab bei Acer Bio Protection pba deaktiviert und natürlich das biospasswort nicht mehr gewust. das ende vom lied ich kann mein laptop nicht mehr hochfahren fehlercode heißt 00064 nach dreimaliger eingabe.
bin zimlich ratlos hab hier schon einige seiten gelesen hat mich aber nicht weitergebracht. aufschrauben möchte ich nicht einen boot usb-stick habe ich auch keinen. vieleicht kannst du/ihr mir helfen.....
schmeiss schon mal ein paar steine in eure gärten
gruß günter

Acer Aspire 8942G-724G64BN

Fehlercode 00064

Edit Moderator
Notebooktyp entsprechend der Angaben des Users korrigiert
MfG frido

Masterofmg

Neuer Benutzer

Hallo habe ein Grosses Problem.
Also ich habe auch ein pw Vordem start also das pw muss.
Ein 8 Stelle haben also es hatt angefangen.
Also habe den Acer Bio Protection herunter gemacht.
Dann habe ich ein neustart gemacht und dann wiel er ein Enter Passwort.

danke noch für die hilfe
Sorry also der Code ist 16244

Nachtrag Moderator: Acer Aspire 8942 G

Edit Moderator
Welchen 5 stelligen Zahlencode bekommst Du angezeigt, wenn Du 3 mal hintereinander das falsche Passwort eingibst ?
Unpassende Bemerkungen entfernt !
MfG frido

Oben