Schlauby_76

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo zusammen,
bei mir war nach einem Biosupdate der Zugang zum Bios mit einem Passwort versehen worden (Acer Aspire 5100). Durch kurzzeitiges brücken der BIOS Batterie konnte ich zumindest dieses Problem lösen. Doch das nächste folgte auf dem Fuß:
Nun frägt er mich vor dem Booten nach einem HDD Passwort (gehe davon aus dass die Festplatte verschlüsselt ist da ich sie an einem anderen PC nicht auslesen kann).
Ich bekomme den Fehlercode nach dreimaliger Falscheingabe des Passworts:
[001386] System disabled

Bitte um Hilfe. Vielleicht gibt es ja auch Passwörter für die Festplattenverschlüsselung.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn das klappt! Stunden sind schon drauf gegangen :eek:

Servus und DANKE

Schlauby
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Schlauby_76,

für das HDD-PW bitte probiere:

du hast [001386], also 6 Stellen angegeben, das Tool braucht jedoch nur 5 st. daher dieser Versuch mit "01386"

8SD8T4A
0536XNE
LT9IS74
2BHI7GU

Wenn du wirklich 6 Stellen angezeigt bekommst und kein Erfolg hast, bitte noch mal melden.

Viel Erfolg !
 

jo3th3doc

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado meine HDD weißt leider keinen error_code auf,aber sie ist mit einem PW Gesperrt,da kommt immer Admin Passwort eingeben nach 3 mal.Notebook ist ein Aspire 3000 mit einer Hitachi HDD.Du hast schon einige HDD_PW tools hochgeladen,nur leider kann ich Sie damit nicht Unlocken,hast du vllt noch eine andere Idee?Die HDD hat keine Garantie mehr,und somit würde sich das einschicken nicht mehr lohnen.

Vielen Dank im vorraus

P.S. Du machst echt Gute Arbeit.....:D
 

Tweetyschnegge

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

komme auch nicht mehr an mein Notebook (Aspire 8942G) Es möchte immer dieses Passwort von mir, System Disabled [12165]. Habe aber nie ein Passwort eingegeben..
Kann mit Bitte jemand helfen.... ?
Vielen Dank im Voraus
die verzweifelte Tweetyschnegge ;((
 

Schlauby_76

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,
sorry hatte den falschen Code
Ich bekomme den Fehlercode nach dreimaliger Falscheingabe des Passworts:
[00186] System disabled

Bitte um Hilfe. Vielleicht gibt es ja auch Passwörter für die Festplattenverschlüsselung.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn das klappt! Stunden sind schon drauf gegangen :eek:

Servus und DANKE

Schlauby

p.s.: machst an super Job.
 

cristal62

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

ich habe leider auch ein Notebook mit vergessenem Supervisor-Passwort(das ist doch das, was noch vor dem Zugriff aufs Bios erscheint,oder?).
Es handelt sich dabei um ein Acer Extensa 5220.
Ich habe bisher die Tools unlock6 und BIOS_PW probiert und jeweils dutzende codes eingetippt. Leider ohne Erfolg
Der Code, den ich nach 3 Eingaben erhalte lautet [13278]...
Über Hilfe wäre ich überaus dankbar!

[Edit] Es müsste auch ein Phoenix-Bios sein!(Wenn ich gleich nach anschalten F2 drücke, habe ich einen farbigen Hintergrund und in der Titelzeile steht "Phoenix TrustedCore(tm) Setup Utility")
Probieren Sie!!!!

hykd230
delvv9l
78k5gg2
ocsltq4
t6hlpyi
bju9fp5
x2vs2id
l0tqzrq
v84u24w
kpyfbek
 

onkelwuh

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo ,

danke für eure schnellen Antworten........

Leider funktionieren die Keys von cristal62 nicht >> hätte mich auch gewundert, denn das Aspire ONE generiert den 5stelligen nicht.

Und die Anleitung von jo3th3doc geht auch nicht, da ich das Teil nicht Booten kann ..... es ist nen Bootpassword >>> also erst das PW und dann Startet das Betriebssystem .

Gruß

Joerg
 

m.laforge

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Zitat von garret2004
Hallo zusammen, es geht um einen Acer Travelmate 8571 Timeline mit aktiviertem Master-Passwort für Bios im Auslieferungszustand.
Batterie rausnehmen (für ein paar Tage) hat nichts gebracht. Einen Jumper zum CMOS Resetten habe ich bisher auch nicht gefunden. Nach 3-maliger Falscheingabe kommt auch keine Code, sondern nur System Halted.

Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Garret2004

Hab hier das gleiche Problem, allerdings eine PN kann ich dir irgednwie nicht schicken Acavado.
 

cristal62

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo zusammen,
bei mir war nach einem Biosupdate der Zugang zum Bios mit einem Passwort versehen worden (Acer Aspire 5100). Durch kurzzeitiges brücken der BIOS Batterie konnte ich zumindest dieses Problem lösen. Doch das nächste folgte auf dem Fuß:
Nun frägt er mich vor dem Booten nach einem HDD Passwort (gehe davon aus dass die Festplatte verschlüsselt ist da ich sie an einem anderen PC nicht auslesen kann).
Ich bekomme den Fehlercode nach dreimaliger Falscheingabe des Passworts:
[001386] System disabled

Bitte um Hilfe. Vielleicht gibt es ja auch Passwörter für die Festplattenverschlüsselung.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn das klappt! Stunden sind schon drauf gegangen :eek:

Servus und DANKE

Schlauby
BIOSCODE

Fehlercode 001386

kr4eeiv
pce9maa
tz6kot2



HDDCODE

Fehlercode 01386

l58c2rv
grax4rv
z1z7bi3
s5oyqyh
we9hkrc


Fehlercode 001386

dwmvm0d
 

cristal62

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

komme auch nicht mehr an mein Notebook (Aspire 8942G) Es möchte immer dieses Passwort von mir, System Disabled [12165]. Habe aber nie ein Passwort eingegeben..
Kann mit Bitte jemand helfen.... ?
Vielen Dank im Voraus
die verzweifelte Tweetyschnegge ;((
HDDCODE

Fehlercode 12165

ko1z243
pvp0l71
6epk3zr
czlpn0z


BIOSCODE

Fehlercode 12165

vmxlqls
h3aa92s
ww9rxk6
 

Tweetyschnegge

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Viiiieeeeeeeeeleen Viiieeeeelen Dank
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE........ *freu**freu**imKreisdreh**spring*
puuh..... da ist mir jetzt ein rieeeeeeeeeeesseeeen Stein vom Herzen gefallen..... *schweissvonStirnwisch*
Viiieeelen lieben Dank.. wirklich.....
einfach genial, dass ihr uns da so super und vor Allem auch schnell helfen könnt!
Man bin ich jetzt froh ....
Vielen Dank nochmal.... :)
Grüssle Tweety
 

cristal62

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,
sorry hatte den falschen Code
Ich bekomme den Fehlercode nach dreimaliger Falscheingabe des Passworts:
[00186] System disabled

Bitte um Hilfe. Vielleicht gibt es ja auch Passwörter für die Festplattenverschlüsselung.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn das klappt! Stunden sind schon drauf gegangen :eek:

Servus und DANKE

Schlauby

p.s.: machst an super Job.
HDDCODE

Fehlercode 00186

7ddhhs2
x99xq1r
blmle9p
zw9uasb
idtul0d
8opzh1s
8dk4fw4
8qelgps


---------------------------------------------

J6ENEJ2
XEDX2WX
LXQMNI4
L4VAIDN


----------------------------------------------

sue8092

----------------------------------------------


 

tstgu

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi, ich bekomme den Fehlercode 15397 beim starten, komme nicht ins bios und auch nicht ins boot menü.
hab den extensa 5220 von hinten aufgeschraubt und wollte die bios batterie entnehmen, hab aber keine gefunden?
weiß nich mehr was ich machen soll, bitte um Hilfe.
Gruß, tstgu
 

K-one

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Danke schön für die bios codes hat geklappt ..... könnt ihr mir evtl. das tool nennen wo man sowas auslesen kann ? am besten per pm

danke nochmal

gruß k-one
 

Schlappe2001

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo!

Ich habe seit heute ein Aspire 5942G. Habe auch mit der Bio-Protection herumgespielt und habe nun das Problem, dass ich gleich nach dem einschalten des Notebooks einen Code eingeben soll.

Leider erhalte ich nach 3 Falscheingaben aber keinen Fehlercode, den ich hier posten könnte.

Weiß jemand wie bei dem 5942G zu verfahren ist, um das Passwort wieder zurückzusetzen?

Danke für eure Hilfe!
 

tstgu

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi, ich bekomme mit meinem extensa 5220 folgenden fehlercode: 15397. habe nur einen rechner mit 64 bit zum ausprobieren, da läuft das code programm nicht. kannst du mir bitte passwörter für diesen fehlercode geben?
 
Oben