Polo

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,
ich hab durch rumspielen mit der AcerBioProtection ein BIOS-Passwort verpasst bekommen, welches ich dummerweise nichtmehr kenne und kann somit nichtmehr auf mein Notebook zugreifen.

Ich würde jetzt gerne die Fehlernummer posten, die nach 3maliger Falscheingabe des BIOS-Passworts erscheint ABER mein Acer5942g zeigt keine Fehlernummer an sondern nur:

System will halt!
Press any key

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Polo

Neuer Benutzer

Mein Problem hat sich gelöst!!!
Musste nur die Lötpunkte unter den Ram Bausteinen kurzschließen, wie es Acavado auf S.54 dieses threads beschrieben hat.
DANKE DANKE DANKE

8942G

Neuer Benutzer

Ich muss zugeben, dass ich nicht sehr viel Ahnung von Computern habe und ich hab vor kurzem einen ACER ASPIRE 8942g-724G64Bn gekauft. Bei den ersten Eingaben und Einstellungen habe ich unter anderem auch die BIOS Sicherung mit Fingerscanner probiert, was auch klappte. Da ich nach dem Einstellen jedoch für mich empfunden habe, dass diese Sicherung für mich nicht erforderlich ist, habe ich diese Sicherung, so glaubte ich dekatiert. Leider scheint jetzt beim Einschalten sofort ein Fenster mit der Aufforderung - Enter Password (Blau mit schw. Balken für die Schrift) auf. Ich vermute, dass es sich dabei um das BIOS Passwort handelt. Leider habe ich dieses Passwort nicht, bzw. wird mein eingegebenes Passwort nicht genommen. Bei Falscheingabe kommt ein Feld mit Setup Warnig – Invalid Password. Nach dreimaliger Falscheingabe kommt der Code 03968. Da ich gelesen habe, dass den Meisten auf einfache Weise geholfen werden konnte, ergeht meinerseits die Anfrage, ob dies auch in meinem konkreten Fall möglich ist bzw. ob ein Master Code bekannt ist. Danke im Voraus für die Bemühungen.

trojaner88

Neuer Benutzer

@8942G

hallo,...
ich geb dir mal paar bios und hdd codes zum testen

Fehlercode:[03968]

Bios-Codes
6u3aa0m
0hfsn9o
uotbptk
2tauikm

HDD-Codes
8TFH84G
WHBOLX9
8Y5I5S4
X671HEE
QT5DKVX

;)viel glück

8942G

Neuer Benutzer

Ich habe die Code ausprobiert. Leider hat sich der Laptop nicht entsperrt. Die Schreibweise wurde von mir beachtet, bzw. habe ich die Codes mehrmals eingegeben. Trotzdem D A N K E !!! Vielleicht mache ich ja irgend etwas anderes falsch, oder es hat wer noch eine andere Idee. Zerlegen möchte ich das Gerät nicht unbedingt, da ich nicht allzuviel Ahnung davon habe und um keine weiteren Probleme mit der Garantie und so, zu bekommen. Es ist ja auch ein Neugerät. Grüße an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cristal62

Neuer Benutzer

Ich muss zugeben, dass ich nicht sehr viel Ahnung von Computern habe und ich hab vor kurzem einen ACER ASPIRE 8942g-724G64Bn gekauft. Bei den ersten Eingaben und Einstellungen habe ich unter anderem auch die BIOS Sicherung mit Fingerscanner probiert, was auch klappte. Da ich nach dem Einstellen jedoch für mich empfunden habe, dass diese Sicherung für mich nicht erforderlich ist, habe ich diese Sicherung, so glaubte ich dekatiert. Leider scheint jetzt beim Einschalten sofort ein Fenster mit der Aufforderung - Enter Password (Blau mit schw. Balken für die Schrift) auf. Ich vermute, dass es sich dabei um das BIOS Passwort handelt. Leider habe ich dieses Passwort nicht, bzw. wird mein eingegebenes Passwort nicht genommen. Bei Falscheingabe kommt ein Feld mit Setup Warnig – Invalid Password. Nach dreimaliger Falscheingabe kommt der Code 03968. Da ich gelesen habe, dass den Meisten auf einfache Weise geholfen werden konnte, ergeht meinerseits die Anfrage, ob dies auch in meinem konkreten Fall möglich ist bzw. ob ein Master Code bekannt ist. Danke im Voraus für die Bemühungen.
100% Garantie

BIOSCODE

Fehlercode 03968

4xqtz1m
azmd35e
qby0l65
d0xqowx

ODER

fgryf
ojbfdnn
832216
497543
4384687
3129434

HDDCODE

Fehlercode 03968

2n2jq0m
PVTH5OE
71TEYTK
SXFOFQI

1ipckm0
6jz1h07
y27j1kg

der-commander2000

Neuer Benutzer

Hallo Acavado,

ich habe mein Biospasswort zurücksetzten wollen und bekomme nun nach drei Versuchen folgenden bios Fehlercode: 14956
Hast Du oder habt Ihr eine Lösung?

Danke und Grüße vom Commander

RobinSachs

Neuer Benutzer

Hallo an alle,

folgendes Problem: Habe im Bios das Passwort mit Leerzeichen zurückgesetzt. Allerdings fragt er jetzt trotzdem ein Passwort ab und keines Funktioniert bei mir...
Nun die Frage der Fehlercode lautet 10015 und die Meldung System Disabled.
Modell ist ein Acer Aspire 8940G-724G100WN
Könnt ihr mir ein Passwort dazu sagen?

Vielen Dank und Gruß
Robin

cristal62

Neuer Benutzer

Hallo an alle,

folgendes Problem: Habe im Bios das Passwort mit Leerzeichen zurückgesetzt. Allerdings fragt er jetzt trotzdem ein Passwort ab und keines Funktioniert bei mir...
Nun die Frage der Fehlercode lautet 10015 und die Meldung System Disabled.
Modell ist ein Acer Aspire 8940G-724G100WN
Könnt ihr mir ein Passwort dazu sagen?

Vielen Dank und Gruß
Robin
BIOSCODE

Fehlercode 10015

q6f8kdj
2z3nn99
gr6q0bn
shfobp6
payjsa7

Oben