AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !
--> Erledigt PW bei meinem ACER 6942G :
Habe den Reset der Passwörter nach einem Start der Fingerprint - Software allerdings ohne dort bewusst die BIOS PWs gesetzt zu haben, wie fo0lgt erledigt:
-Man braucht einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher
-Zuerst Netzteil abstecken, Akku herausnehmen, alle USB Geräte etc. abstecken.
Beim 8942G gibt es an der Unterseite eine große Wartungsklappe, die auch für Erweiterungen z.B. 2. HDD geöffnet werden muß.
Ist ein bisschen Gefummel, da die Klappe nach Lösen der Schrauben zusätzlich mit Klammern gehalten wird, die aber leicht abgehebelt werden können (Sollte ohne Werkzeug gut gehen).
Dann kann eine kleine Pufferbatterie leicht entnommen werden.
Bilder gibts in diversen Testberichten (notebookcheck o.ä.) zu sehen.
Dann Gerät umdrehen, einschalten und etwa 2-3 Minuten warten, damit alles entladen wurde.
Jetzt Batterie wieder einbauen, ggf. Akku einbauen und mit geöffnetem Deckel testen ob alle Passwörter gelöscht sind. Wenn nicht : nochmal Batterie ausbauen, einschalten und etwas länger warten ...
Dann Deckel vorsichtig mit den Kunstoffrasten einsetzten und Verschrauben - Voila ! Meine Passwörter waren zurückgesetzt.
Dieses Prozedere wurde bestimmt zum x-Male hier oder sonstwo im Forum gepostet, ich habe dennoch für alle denen es eilt nochmals gepostet..
Trotzdem meinen besten Dank an dieses hervorragende Forum und die unermüdlichen Leute insbes. Trojaner88 , Acavado und einige andere - Ihr seid SPITZE !