Medios92

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado!

Bin echt froh, endlich doch noch einen Hoffnungsschimmer gefunden zu haben und bin schon gespannt, ob du mir weiterhelfen kannst...
Auch ich hab gestern Abend die Fingerprint-Abfrage, der bereits vor dem Hochfahren meines Notebooks vom Acer Bio Protection verlangt wird, deaktiviert und seither jaa, selbes Problem, wie die User oberhalb...
Ich besitzte ein Acer Aspire 8942G-724G64Bn, mein Fehlercode nach dreimaliger Falscheingabe ist [07147].

Mfg und Dank im Voraus,
Medios92

Medios92

Neuer Benutzer

hallo cat120!
vielen Dank für die rasche Antwort erstmal..!! :)
Leider hat bei meinem Laptop aber keiner dieser sechs Codes gepasst..:confused:
Nach wie vor: Fehlercode: 07147

Noch i-welche Alternativen, die ich versuchen könnte?!
Mfg
Medios92

skyhawk

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

habe hier einen Acer Aspire 5650 bei dem der Besitzer leider das Bios Passwort verschmissen hat.
Der Code, der bei der Falscheingabe erscheint, lautet:
[07632].

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe !

Viele Grüße

SkyHawk

Medios92

Neuer Benutzer

hallo cat120!
nochmals vielen dank für deine Mühe und Ausdauer mit mir...
...dennoch, es ändert sich nichts - es passt wieder keines dieser Passwörter!! =(
Jz steh ich echt am Abgrund...

mfg Medios92

cat120

Achtung Krallen!

Medios92 Nicht verzweifeln. Das bekommen wir schon hin.

Versuche:

dugr7cb
6l67ypi
3km8vg2
r5w6rgo
n7825v5
04esqbp
c06ksp2
xlqyr50
p0whp8v

Viel Glück

Edit: Für alle Fälle:

7bx72i2
f4zmg3t
za9dhwp
7813wp5
j3hpkj1
ddg4yr4
fssb3df
76q05ei

Jetzt sollte langsam einer passen.:]

Zuletzt bearbeitet:

Medios92

Neuer Benutzer

System Disabled
[07147]

...echt niederschmetternd, einen nach dem anderen Code einzugeben, wenn gar nixx mehr geht..:(
Trotzdem, nochmals vielen vielen Dank für deine (sehr rasche) Unterstützung; ich bewundere wirklich, was du hier leistest ...auch, wenn ausgerechnet ich deinem Ruf jz etwas schade..:rolleyes:

mfg Medios92​

Medios92

Neuer Benutzer

Najaa.. immerhin, unbeliebt macht man sich mit solch einem Service sicher nicht auf Erden; du persönlich hast ja nicht wirklich was davon! :rolleyes:
Ich bin für jede Hilfe dankbar, wenn i-wo auch deine Möglichkeiten ausgeschöpft sind, verstehe ich das!
Also dann, DANKE soweit, weiter so!! :):)

mfg Medios92

cat120

Achtung Krallen!

Zwischendurch kannst du diese noch versuchen:

gvw4sjf
z8ijh0v
zswqj4x
az5qf6d
6fpnvga
k4bs9xh
ii5nf63
89312z4

Viel Glück

gambit

Neuer Benutzer

bekomme mein Laptop nichtmehr an - Fingerprint erkennt er nichtmehr und das PW nimmt er auch nicht Fehler: 03827 pls Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll habe zu viel aufm Rechner als das ich ihn umtauschen will oder zurücksetzten.

pls pls hilfe

Danke LG Gambit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nine09

Neuer Benutzer
AW: TM 5520: BIOS-Passwort tut es nicht

Hallo Acavado, ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner und hoffe Du kannst mir hier bei dem Problem Helfen.... komme nicht ins Bios um die Bootfolge zu ändern, weil er sein eigentliches Passwort nicht mehr nehmen will. TravelMate 5520,
Die 5 stellige angezeigte Nummer bei System Disabled lautet 01578 ich hoffe Du kannst mir da helfen und danke Dir schonmal jetzt.

LG

trojaner88

Neuer Benutzer

@Medios92

hallo...
hier die lösung:
Acer Aspire 8942G Bios-Pass Recovery

1. Batterie (und evtl. Festplatte) entfernen
2.Deckel vom Ram öffnen(in Abbildung 1)
3.Darunter findest du 2 Doppellötpunkte...G1 und G2 (in Abbildung 2)
4.Überbrücke G1 mit ner Büroklammer oder nen Schraubenzieher
5.bei gedrücktgehaltener Überbrückung von G1 Netzteil drann stecken und Rechner einschalten
6.Abwarten bis Bios Post(power on self test) abgeschlossen ist und evtl. nen ton von sich gibt(piep)
7.aus und einschalten...pass müsste entfernt sein

mfg trojaner88

Anhänge

• ABB1 (8942G).jpg
    ABB1 (8942G).jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 223
  • ABB2 (8942G).jpg
    ABB2 (8942G).jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 280

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Nine09
Wir haben für solche Fälle einen eigenen Bereich und einen Sonder-Thread!
Man wird sich wegen Deinem Problem melden.

Medios92

Neuer Benutzer

Hi zusammen..

Leider kann ich euch jz nicht mehr so ganz bestätigen, ob deine Methode (trojaner88) denn auch funktioniert hätte ...ich hatte gestern abend keine Zeit mehr, um im Forum nachzusehen; war bei einem Bekannten, der mir mein Problem aber so ähnlich behoben hat:

1. Batterie entfernen
2. Deckel vom Ram öffnen(wie in Abbildung 1)
3. Darunter die BIOS-Batterie (CMOS) herausnehmen und eine halbe Stunde entfernt lassen, damit sich diese wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt!
4. BIOS-Batterie wieder einsetzen und Laptop starten - während des Bootvorgangs, BIOS aufrufen und ein EIGENES BIOS-Passwort anlegen!
5. Laptop ausschalten und anschließend wieder starten
6. nun ist das geforderte (vorher eigens angelegte BIOS-Passwort) ja bekannt und es kann wieder auf's System zugegriffen werden!!! =)
7. Zu guter Letzt natürlich auf das besagte Programm (Acer Bio Protection/ System Settings) zugreifen und die Registerkarte "Computer Protection Management" wählen. In diesem Register gibt es wiederum die Registerkarte "PBA" (Pre-Boot Authentification), in der diese letzten Endes dann auch deaktiviert werden kann und der Spuk beendet ist, dem hier ja schon so viele zum Opfer gefallen sind..

(Achtung: da sich die BIOS-Batterie nach dem halbstündigen Entfernen ja wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt, muss natürlich auf Datum und Uhrzeit wieder neu
eingestellt werden -ansonsten kann es zu Problemen mit Updatemeldungen kommen.. )

Zum Schluss nochmal ein letztes großes DANKE an cat120 & trojaner88, die mich trotz aller Niederlagen nicht aufgegeben haben; ich hoffe, ihr könnt mit dieser Methode in Zukunft den "ähnlich hoffnungslosen Fällen" wie mir auch weiterhelfen!!
Tschau, weiter so..!! =)

mfg Medios92

Flieger-Marius

Neuer Benutzer

Hi,Leute

Erstmal will ich mich bei denen bedanken, die diesen Thread hier gestartet haben.
Solch eine Hilfe findet man nicht oft, wenn man kein Geld dafür ausgeben kann. :eek:

Nun ja mein Problem ist Folgendes:
Ich habe Bio Protection deinstalliert, in der Hoffnung, dass ich dann nicht bei jedem Systemstart immer wieder meinen Finger drüberziehen muss.
Hat allerdings nur mäßig geklappt, da mir jetzt mit ENTER PASSWORD ein mir unbekanntes Passwort abggefragt wird.
Und wie bekannt, dann nach 3-mal:
System Disabled
[00599]

P.S.: Bevor ichs vergesse: Es handelt sich um ein Acer Aspire 8940G-724G50Bn

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

Greets, Marius

N

nixnix

Guest

Fettes Danke an Milan0, hat bei einem Travelmate 5720 super geklappt.
Vorher hatte ich erfolglos nach einer cmos-baterie gesucht und das Bios/Password recoverytool versucht.

Danke
Danke
Danke^10

Nixnix

Oben