AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !
Hi zusammen..
Leider kann ich euch jz nicht mehr so ganz bestätigen, ob deine Methode (trojaner88) denn auch funktioniert hätte ...ich hatte gestern abend keine Zeit mehr, um im Forum nachzusehen; war bei einem Bekannten, der mir mein Problem aber so ähnlich behoben hat:
1. Batterie entfernen
2. Deckel vom Ram öffnen(wie in Abbildung 1)
3. Darunter die BIOS-Batterie (CMOS) herausnehmen und eine halbe Stunde entfernt lassen, damit sich diese wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt!
4. BIOS-Batterie wieder einsetzen und Laptop starten - während des Bootvorgangs, BIOS aufrufen und ein EIGENES BIOS-Passwort anlegen!
5. Laptop ausschalten und anschließend wieder starten
6. nun ist das geforderte (vorher eigens angelegte BIOS-Passwort) ja bekannt und es kann wieder auf's System zugegriffen werden!!! =)
7. Zu guter Letzt natürlich auf das besagte Programm (Acer Bio Protection/ System Settings) zugreifen und die Registerkarte "Computer Protection Management" wählen. In diesem Register gibt es wiederum die Registerkarte "PBA" (Pre-Boot Authentification), in der diese letzten Endes dann auch deaktiviert werden kann und der Spuk beendet ist, dem hier ja schon so viele zum Opfer gefallen sind..
(Achtung: da sich die BIOS-Batterie nach dem halbstündigen Entfernen ja wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt, muss natürlich auf Datum und Uhrzeit wieder neu
eingestellt werden -ansonsten kann es zu Problemen mit Updatemeldungen kommen.. )
Zum Schluss nochmal ein letztes großes DANKE an cat120 & trojaner88, die mich trotz aller Niederlagen nicht aufgegeben haben; ich hoffe, ihr könnt mit dieser Methode in Zukunft den "ähnlich hoffnungslosen Fällen" wie mir auch weiterhelfen!!
Tschau, weiter so..!! =)
mfg Medios92