cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Blue Sky

Für das Bios versuche bitte:

6p57741
2b46k3b
1cflnkm
toxtng8

Für die HDD versuche bitte:

bexnoe6
dclgo0t
gvofkmf
m2dk1mv
bgyfsce

9FP35FP
UIEXXM8
REVTMOM
H8D1J4X
84G5PS9
XAP3NJX
KI2EM5U

fc9a7ug
nqow6cm

Viel Glück!

Bonny

Neuer Benutzer

Hallo,

heute reihe ich mich in die Reihe der Leute ein, die um Hilfe bei einem Masterpasswort bitten.

Gerät: Acer Aspire 7520G
BIOS: Phoenix BIOS 1.01
Fehlercode : 13480

Nachdem hier schon sovielen Leuten geholfen werden konnte bin ich sicher
das auch mir ein freundlicher Mensch helfen kann.

Im Vorraus meinen besten Dank und freunliche Grüße

Bonny

Zuletzt bearbeitet:

peek

Neuer Benutzer

Hallo,
bin mir zwar sicher das richtige Passwort eingegeben zu haben, aber es will nicht. Ist ein Aspire 5930g, Fehlercode: 16146

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!

Bonny

Neuer Benutzer

Hallo cat120,

zunächst meinen besten Dank für Deine schnelle, professionelle Hilfe.
Bereits Dein erstes Passwort hat funktioniert und nun kann ich endlich
Windows 7 installieren.

Kurz gesagt : Ich bin begeistert und außerordentlich erfreut. Allen anderen
Lesern sage ich ebenfalls meinen Dank und möchte darauf hinweisen, das
sich mein Passwort-Problem somit erledigt hat.

Allen wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen
Gutes Rutsch ins Neue Jahr.

Freundliche Grüße
Bonny

Mysticia

Neuer Benutzer

Hallo,
ich bräuchte auch mal eure Hilfe, versuche grad ins Bios zu kommen, Fehlercode nach dreimaliger Falscheingabe lautet 03470.

alexus5

Neuer Benutzer

Ich habe ein Acer Aspire 5530

das User und Supervisor Passwort habe ich schon gelöscht indem ich die Batterie abgelötet und das Teil überbrückt habe,
aber das SATA Passwort ist noch da.

mit Bios_pw habe ich schon verschiedene Codes generiert und ausprobiert,
leider ging von diesen kein einziger.

bei mir steht nach 3 mal falscher Eingabe des Passwort's folgender Fehlercode
Hdd password error code [00757]

Weiß jemand wie man das Sata Passwort löschen kann.
Ich habe die Festplatte auch schon in einem anderen Rechner
angeschlossen gehabt, komm nicht auf die Platte drauf.

PoisonIvy

Neuer Benutzer

Hallo leider plagt mich das gleiche problem wie alle hier. Ich habe ein Acer 8943G über Amazon Rückläufer erstanden. Ich habe das Teil erst 4 Wochen und bin mir zu 100% sicher kein PW im BIOS vergeben zu haben. Also entweder hat sich derjenige der das an Amazon zurückgeschickt hat nen Spass daraus gemacht, oder das Bio-Protection Setup das ich mal kurz aufgerufen aber nicht abgeschlossen habe ist für diesen Mist mit dem Bios PW verantwortlich. Also hier wäre mein Fehler Code [11286]. Hoffe das geht auch für mein Model. Und erstmal vielen Dank für das Forum hier.

PoisonIvy

Neuer Benutzer

Hallo ich habe mal selber das Tool von Seite 1 ausprobiert. Und was soll ich sagen es hat funktioniert. ich habe das Tool wie auf Seite 1 angegeben aufgerufen. Als es aber bei jedem Aufruf andere Werte geliefert hat wollt ich schon aufgeben, aber das erste der zwei ausgegeben Werte vom dritten und letzten Aufruf hat dann auf Anhieb funktioniert. Was mich dazu bringt zu fragen was das Tool eigentlich macht? Es kann ja wohl nicht nur das aktuelle PW auslesen, denn sonst dürften sich die Werte doch nicht mit jedem Aufruf ändern? Modifiziert das Tool das gespeicherte PW? Wäre für eine kleine Erhellung dankbar. Und bin glücklich dass ich jetzt von meiner frisch eingebauten SSD booten kann und die lahme 500GB Platte die ACER verbaut hat nicht mehr so sehr bremst:)

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

@Mysticia

Versuche bitte:

6arqm7b
1xo5b5w
haszj1l
xqvwqn8
xfhgaff

@alexus5

Versuche bitte:

q1ls9fr
3ime24t
hcomu5w

QYEBVGQ
6B2MT8M
DN8RFBQ
CIR6O1S
YAG50YP
8SD460T
CT81XQB
KK7RY6P

zr6t8z2
8zddnk5
p4xez6n
g2zdr2h
jm1qa52
imfmb13
qrulvjq

Viel Glück!

alexus5

Neuer Benutzer

Hallo Cat120

Ich glaube das die generierten Passwörter nicht mehr funktionieren bei mir, da ich den Supervisor/User Password schon per Batterie entlöten gelöscht habe. In einem US Fourum habe ich gelesen das die PW's nur gehen wenn man vorher nichts geändert hat :eek::):(:confused::mad::p;):D und das die beiden PWs zusammen hängen. Bei mir kam vorher auch ein anderer Fehlercode. Nämlich

Hdd Password error code [06806]

nach dem löschen des Supervisor/User Password per Batterie entlöten kam folgendes

Hdd password error code [00757]

Ich glaube mir bleibt nur die Möglichkeit das alte PW auf der Festplatte zu überschreiben, in dem Ich die Platte in einem anderen Rechner einbau .. da der Zustand Not Frozen ist und man kann das PW einfach überschreiben

Mysticia

Neuer Benutzer

Vielen Dank cat !!! Gleich das erste Passwort hat funktioniert, das ist eine wirklich schöne Überraschung zu Weihnachten ;-)

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich wünsche euch allen, dass es ebenso gut klappt ! Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest ;-)
Ute

alexus5

Neuer Benutzer

Ich konnte mein Hdd Passwort auf einmal im Bios neu setzen, nach 10 mal Festplatte rein raus ... irgendwie gibt es da wohl ein Bug ... beim nächsten reboot war die Platte schon wieder Frozen ...

beim nächsten Ein/Ausbau konnte ich das Hdd Passwort zurück setzen

Rome

Neuer Benutzer

Hi
habe heute einen Acer 8942g bekommen und durch das Fingerprintsystem hat sich das Passwort eingeschlichen :/ leider bekomm ich dann die Fehlermeldung 08147

danke im vorraus

cat120

Achtung Krallen!

Hallo Rome

Versuche bitte:

n9mw0un
iciip4w
feqk5p8
9q88hw2
7veync7

Viel Glück!

Wer jetzt Probleme mit dem Bios-Passwort haben sollte muss sich allerdings bis nach den Feiertagen gedulden. Ich werde vorraussichtlich nicht dazu kommen hier zu helfen. Wenn sich jemand berufen fühlen sollte auszuhelfen, dem wünsche ich viel Erfolg.

Ein frohes Fest wünsche ich Allen!

MfG

Doschin

Neuer Benutzer

Hallo,
Ich habe einen Acer Aspire 9410 und wollte den mal neu Formatieren nur hab ich kein Passwort für das BIOS.
nach 3 maliger falscheingabe kommt die Fehlermeldung 01435.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

3xm

Neuer Benutzer
acer aspire 9500 bios passwort unbekannt

hallo leute ich hab ein riesieges problem.
mein stiefvater hat von einem kollegen ein Acer Aspire 9500 geschenkt bekommen. dort war windows xp drauf. ich wollte ihm was gutes tun und windows 7 draufspielen. da ist mir aufgefallen das die win7-cd nicht gebootet wird. also habe ich versucht ins bios zukommen und die bootoptionen zu ändern. leider muss ich dort ein setup-passwort eingeben was ich natürlich nicht habe.
die bios-software ist von Insyde Software SCU. ich habe echt die halbe nacht umher gegoogle um eine möglichkeit zufinden die Passwortabfrage zu deaktivieren. ich habe dann den J1 Jumper benutzt ohne erfolg. dann wollte ich die cmos-batterie suchen um sie kurz zuentnehmen aber ich finde sie nicht.
ich habe dann probiert win7 von xp aus zu installieren. die festplatte hat 2 partitionen. eine FAT32 mit xp (laufwerk c) und eine leere NTFS (laufwerk d). ich wollte auf c installieren was aber nicht ging weil diese partion keine NTFS partion ist. schließlich habe ich dann laufwerk d genommen zum installieren. die installation verlief ohne probleme. aber als dann win7 zum ersten mal ordentlich starten wollte kam ein blauer Bildschirm.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
The BIOS in this system is not fully ACPI compliant. Please contact your system vendor for an updated BIOS.

ich habe versucht im abgesicherten modus zustarten und es kam die selbe meldung.
dann habe ich neugestartet und im windows-start-manager die frühere windows-version ausgewählt in der hoffnung das wenigstens xp noch funktioniert aber da hat nur einmal ganz kurz der bildschirm blau geblinkt und dann einfach neugestartet.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich kann ja garnichts mehr machen. Gibt es nicht eine Möglichkeit diese Passwortabfrage zu deaktivieren?
Ich wollte eigentlich heute abend fertig sein und meinem Stiefvater den Lappi wiedergeben. stattdessen hau ich mir die ganz nacht um die ohren um eine lösung zufinden.

freue mich über jede antwort.

mfg mono

Oben