AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen ein Acer Aspire 5942G gekauft. Nach unvollständigem Einrichten von Bio Protect, musste ich jedes mal vor dem Starten das gewählte Passwort eingeben, was mir mit der Zeit zu mühsam wurde. Darum entschloss ich mich (fatalerweise), das Passwort zu entfernen...
Leider habe ich dann im Bios unter der Option "set user password" (oder ähnlich) zuerst mein altes Passwort ins erste Feld und dannach jeweils 2 mal nichts (also einfach Enter gedrückt). Ich habe die Einstellungen gespeichert und den Pc neu gestartet.
Leider erschien dann immer noch das Feld: "Enter CURRENT Password". Ich habe schon ein einfaches "Enter"-Drücken ohne Passwort, mein Passwort und unzählige andere Dinge probiert. Nach jeweils 3 Versuchen erschien dann "System will halt!" (ohne Fehlercode!) und ich musste neu starten, für weitere 3 Versuche. Es kann doch nicht sein dass das System einfach ein willkürliches Passwort gewählt hat!
Da ich im moment in Australien bin (und darum eigentlich mein Laptop dringend benötige...), habe ich nur beschränkte Internetzeit und entschuldige mich wenn diese Frage bereits anderswo beantwortet wurde.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bin unendlich dankbar für jede Hilfe