Razors3dge

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Razors3dge

ja is klar das die nich gehen, sind ja auch mit dem phönix algo für BIOS generiert.
die brachst die für den HDD-key...
HDD-Error-Key:[23130]
EYGW4WD
J7O7O0F
L1WC0SN
PH998U1
DERCAJ9
GMDKAWL
PH3IICE

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Ich habe alle Passwörter versucht. Leider hat keins funktioniert. Im BIOS unter Set HDD Passwort und ich habs auch in dem Dialog versucht, der beim booten kommt: "Enter Secondary Master HDD User Password"
Wenn ich da 3mal das PW falsch eingebe bekomme ich: "Hdd password error code [08718].
 

trojaner88

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@howixxx
achsooo
du hast a problem mitn hdd passwort.
nenn nochmal den fehlercode für bios und den für hdd...

trotzdem fürs bios der sonderfall...'(nur für bios passwort, nicht für hdd!!)

SONDERFALL
ASPIRE 5630

1. Öffne den deckel wie im bild zu sehen
2. suche die lötpunkte...namens J3
3. verbinde diese und halte die verbindung(büroklammer), netzteil dran und einschalten.
4. warten bis bios post(power on self test) durch ist, dann die verbindung trennen und laptop ausschalten

Bild:

nach neustart ist das passwort gelöscht..
fertig:)

@Razors3dge
ok, also...
zu dem fehlercode der dier angezeigt wird muss immer der dazupassende generiert werden.
ich werd die jetzt ein paar zu "Hdd password error code [08718]" generieren...
vorweg ein paar lower-case also kleingeschriebene...


HDD-Error-Key:[08718]
3ytov6d
3de8fjt
75d775b
36qkbq6
ui5lv1s
CHBYKST
QE3RHOF
AOM8HLF
VE0WUNX
 
Zuletzt bearbeitet:

Razors3dge

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@trojaner88

QE3RHOF hat funktioniert.

Danke nochmal dass du dieses Problem so schnell gelöst hast.
 

howixxx

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

also bios ist OHNE passwort
nur die HDD.

wenn ich 3x das hdd-passwort beim booten falsch eingebe dann kommt
fehlercode:
14520

wenn ich es im bios beim HDD Passwort deaktivieren 3x falsch eintrage kommt 23130

Danke
 

trojaner88

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@howixxx
ahh, war mein fehler, sehe es grad, das hdd hab ich überlesen...sorry
so hier die hdd-codes...


HDD-Error-Key:[14520
]
JC8ATXI
PW3DLEX
A6RG62P
H1ALXEX


HDD-Error-Key:[23130
]
CULNQO3
0BLRH33
6B9EAJC

naja dann viel glück:)
 

howixxx

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

So das wars jetzt !

FETTES DANKE aus Österreich.
Was wäre das Internet ohne so typen wie dich:cool:

DAUMEN HOCH :thumbsup:
 

Kolbasnja

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hey danke für die Antwort aber bei mir klappen auch keine von den Codes,
Acer, Extensa 2600
 

trojaner88

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Kolbasnja

Gib nochmal fehlercode zu hdd und/oder bios. Das verfahren ist unterschiedlich. Also immer hdd oder BIOS dazu schreiben.
 

Kolbasnja

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hey kenne mich da nicht so aus,
aber muss den Code direkt nach dem pc start eingeben also im bios denk ich.
 

anne1601

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
ich sage schon mal Danke an trojaner88. Ich probiere die alternativ-passwörter heute noch aus!
 

subscious

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

Ich habe ein Acer Aspire One D255

Ich werde beim Booten nach einem HDD Passwort gefragt das ich nicht kenne.
Wenn ich es 3 mal falsch eingebe kann ich ein "Enter Unlock Password" waehlen, was eine Eingabe mit dem Titel "Enter Unlock Password(Key:59982463)" oeffnet.

Ist es moeglich damit wieder Zugriff auf die Festplatte zu erhalten?
Vielen Dank

subscious
 

Spellbinder61

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo
ich bin neu hier und habe einen Frage zum Aspire 7736Z
meiner Tochter.
Das windows7 Passwort nimmt er nicht an, ein Recovery startet er aber auch nicht. Das Bios-Passwort ist leider unbekannt.
Fehlercode nach 3x ist 01597
Ich bitte euch um hilfe.


Klaus
 

Powerheat

Neuer Benutzer
Bios Acer Aspire 8942G Zugriff

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem mein Acer Aspire 8942G lässt sich im Bios nicht ändern,da er ein Passwort verlangt.Nach dreimaliger Eingabe kommt Fehlercode 14508!?
Ich möchte nur umstellen das er von CD bootet,da ich Linux beim booten starten will nicht möglich!:(
Bitte helft mir weiter
Im voraus schon mal vielen Dank

Gruss
Powerheat
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Powerheat
Den größten Beitrag in dieser Sektion hast Du ganz übersehen?

Hab Dein Anliegen dran gehangen ;)

Und Du solltest das Fritz!Box-Addon für Deinen Browser abschalten,
dann kommen solche komischen Zeilen, wie diese hier
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
nicht zu standen :p
 

Curtis_Mel

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem wie alle anderen S:.
Nach dreimaliger falscher Eingabe des BIOS Passwortes erhalte ich den Fehlercode: 05358
Mein BIOS ist Phoenix Secure... (weiss nicht in wie weit dies relevant ist)?Mein Notebook ist das Aspire 7735zg..

ein unlock-passwort lässt sich nicht eingeben..
Soll ich in nach einem Neustadt dann das Unlock-Passwort eingeben

Ich bitte um eure HILFE! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Curtis
 

Curtis_Mel

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ergänzend zum vorigen Eintrag

Habe ich den HDD-Fehlercode
HDD password error Code
04793
bitte um beiden Fällen um Hilfe
Notebook: Aspire 7735ZG


Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem wie alle anderen S:.
Nach dreimaliger falscher Eingabe des BIOS Passwortes erhalte ich den Fehlercode: 05358
Mein BIOS ist Phoenix Secure... (weiss nicht in wie weit dies relevant ist)?Mein Notebook ist das Aspire 7735zg..

ein unlock-passwort lässt sich nicht eingeben..
Soll ich in nach einem Neustadt dann das Unlock-Passwort eingeben

Ich bitte um eure HILFE! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Curtis
 
F

frido

Guest
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Curtis_Mel

Dann erläutere uns doch - bevor wir Dir helfen - bitte mal, wie es sein kann, dass Dir von diesem Notebook sowohl das BIOS als auch das HDD Passwort unbekannt sind?! :scared:
 

Curtis_Mel

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Sehr gute Frage,
ich hab den Rechner plattgemacht und anschließend konnte ich nichts mehr installieren weil die Platte gesperrt war.
Anschließend wollte ich ins BIOS um das Passowrt da zu entfernen um die PLatte wieder nutzen zukönnen, dann wurde auch da ein Passwort verlangt.
Ich hab absolut keine Ahnung was ich noch machen kann. Ich hatte den Lappi total auseinander und wollte gucken ob ich so in Bios kann aber immernoch wird ein Passwort verlangt..
Was kann ich anderes tun als es mit alternativ Passwörten zu versuchen..
sollte das noch gehen bleibt nur noch eine neue PLatte.
 
Oben