Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Curtis_Mel,
das war nicht die richtige Antwort!

Curtis_Mel

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

jo,
aber was soll man noch machen.
über das tool funktioniert es auch nicht.
echt keine ahnung was ich noch machen soll.
wenn hier keiner helfen kann, dann it es pech für..
war der letzte versuch dann..

danke fuer die muhe

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Curtis_Mel,
mal ernsthaft!
Der Rechner ist nicht von dir!!!
Frag den Besitzer
nach den PWs!

Curtis_Mel

Neuer Benutzer

Ja zugegeben das ich keinen Kaufvertrag habe, denoch.
Vorbesitzer hat auch kein Passwort eingegeben.

Was sagt man dazu..

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

???
Kein Kaufvertrag,
guter Kumpel? (ho ho)
nee,
gib dat Ding zurück!
...oder du tauscht
das Mother -
Board?

trojaner88

Neuer Benutzer

@subscious
HDD-Error-Key:[59982463]
46680465

@Spellbinder61
BIOS-Error-Key:[01597]
uub050i
ircmu8f
p4x320p
2xcd7vf

@Curtis_Mel
BIOS-Error-Key:[05358]
HDD-Error-Key:[04793]
da darüber (wessen laptop das ist) schon diskutiert wurde, hat der oder die moderatoren zu sagen ob es hilfe gibt.

andibacke

Neuer Benutzer

hey ho
ich hab nen problem mit meinem acer aspire 8940g...
hatte en bios passwort wollte es entfernen und hab halt das alte eingegeben und die neuen einfahc mit enter durchgedrückt...nimmt jetzt weder das alte noch das neue passwort. nach 3-mal falsch eingeben kommt
"System Disabled [09512]"
hoffentlich kann mir jmd helfen
und danke im voraus

mfg andi

michael1

Neuer Benutzer

Wow, was für ein Thread. Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein. Und bis vor ein paar Tagen wusste ich noch gar nicht, dass es so was wie ein Festplatten-Passwort überhaupt gibt. Bis der Laptop meiner Frau uns ausgesperrt hat X(

Acer Aspire 1652 WLMI, die ursprüngliche Festplatte habe ich mal durch eine größere ersetzt (Samsung HM160HC)

Beim Versuch das HDD-Passwort im BIOS zu ändern kommt nach dreimaliger Falscheingabe die Meldung "System locked" und darunter die Zahl 00039. Ist das der Fehlercode, den ihr braucht? (Bei der Passwortabfrage während des Bootvorgangs wird kein Fehlercode ausgegeben)

Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

senseo

Neuer Benutzer

Guten Tag Hallo
Vorab entschuldigt bitte wenn meine Frage nicht hierher gehört.
Mein Sohn :cursing: hat bei seinem Aspire 5542G ein Bios Zugangspasswort gesetzt, das er aber nicht mehr finden kann.
Habe Ihn beim zweiten Versuch der Falscheingabe gestopt.
Was passier mit dem Laptop wenn die Eingabe 3 mal falsch war ?
Wird der dann gesperrt oder ist der weiter verwendbar?
Kaufbeleg für den Rechner ist vorhanden.
Mit herzlichem Gruß
Bernhard

senseo

Neuer Benutzer

Hallo Miteinander
So nun hat Sohnemann doch noch 3 Versuche gestartet um ins Bios zu kommen. Mit dem Ergebnis :
Fehlercode 10500
Und das ich jetzt weiß das der Rechner dadurch nicht blockiert wird.
Hier noch mal die Angaben zum Gerät :
Acer Aspire 5542G
Phoenix Bios
Kaufdatum 11/2009 beim Discounter Penny
Ich bitte um Hilfe zum Biospasswort.
Wünsche noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
Bernhard

Pegasus

Neuer Benutzer
Extensa 3000 Biospasswort

Hallo,

habe heute bei meinem Extensa das Biospasswort von 6x0 auf leer gesetzt. Jetzt lässt es sich nicht mehr starten.
Das alte Passwort sechs mal die Null geht nicht mehr und auch das Neue
ohne Zeichen geht nicht.
Weiss jemand Rat?

Tommy_DSH

Neuer Benutzer

Zum 7750G:

Ich hab es aufgeschraubt, die Batterie raus genommen und + und - gebrückt (Akku war draußen). Wieder eingeschaltet und die Abfrage war weg.
An die Batterie kommt man übrigens super dran - man muss nur unten den RAM/ HDD-Deckel aufschrauben.

Grüße
Thomas

fencer

Neuer Benutzer

Hallo,

mein Sohnemann hat bei seinem TM5735Z ein BIOS und HDD Passwort eingegeben und kann sich an keines mehr erinnern.
Das Bios Passwort konnte ich zurücksetzen indem ich die Batterie entfernte und einige Minuten wartete. Allerdings kommt beim starten die Abfrage nach dem Festplatten Passwort,
nach dreimaliger Falscheingabe erscheint der Fehlercode 76060800.

Bitte um Hilfe!

fencer

Maxxst.valentin

Neuer Benutzer
Brauche dringend Daten von der Festplatte aber wie????

Hallo !! ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich bin neu hier und ein absollutes "Greenhorn" ich bitte um hilfe biiiiiittttteeee - Mein Acer Aspire One 752 Windows 7 startet zwar aber... dann -

Primary Master Hitachi HTS545016B9ALock

und ich brauche so so dringend die daten von der festplatte - hab bald gerichtsverhandlung und da sind die ganzen nachweise eingescannt !!! bitte bitte dringend um hilfe bitte lg maxx aus Niederösterreich Herzlichsten Dank im Vorraus!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Brauche dringend Daten von der Festplatte aber wie????

@Maxxst.valentin

Ich habe Dir ein eignen Therad eröffnet und im Acer Netbook Forum Verschoben.
Hier bist Du besser Aufgehoben und hier kann Dir auch schneller geholfen werden.

Zu Deinem Problem, was macht das Netbook genau, wenn es startet.
Es ist möglich die Daten mit ein Live Linux System per USB-Stick Auszulesen oder die Festplatte Ausbauen und als Externe Festplatte zu Verwenden, um an die Daten heran zu kommen.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

Falck

Benutzer
AW: Brauche dringend Daten von der Festplatte aber wie????

Da ist die Festplatte passwortgeschützt. Wie kommt das?
Wenn dem so ist, ist ein Zugriff von außen auf die Platte nicht möglich.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nach dem 2. / 3. Versuch sollte es einen "Stop" oder "Error" Code geben.

Den solltest Du noch Posten.

Gruß
Mc Stender

Oben