jonesey

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielleicht hilft es den Kundigen ja weiter ;-) also das weiter vorn in diesem
thread erwähnte unlock-tool bringt beim TM8573 kein Ergebnis.

Und: das pwd soll zehnstellig sein, sagt die Gute, die`s vermasselt hat.

Hat also jemand eine Idee, wie ich das Notebook wieder flott kriege?
(Daten siehe mein Eintrag oben)

AlexMu

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Sorry Sorry Sorry!

Kann ich noch nicht mal genau sagen. Ich komme nicht ins BIOS und kann gar nichts dran machen (Rechner von Schwesterherz).

Es ist ein TravelMate 8573TG-2624G64Mnkk KS 110826 ModelNo MS2338

Einschalten, links unten kommt F2 egal ob man drückt oder nicht, es kommt blauer Kasten

---------------------------------
Passowrd/Unlock Key Eingabekästchen
Unlock Key Hint Number D8E6D484
---------------------------------

nach dreimal falscher Eingabe kommt weißes Kästchen mit roter Schrift
--------------
Error
--------------
System Locked
A35BC2A4
--------------
Und dann kann ich ihn nur noch ausschalten. Schalte ich ihn aus kommt jetzt der blaue Kasten mit

Unlock Key Hint Number A35BC2A4

Hilft das weiter?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ AlexMu

So sieht das doch schon viel viel besser aus! :w00t:

Warum denn nicht gleich so? :wink:

Jetzt heißt es für Dich ein bisschen Geduld haben, bis sich einer der hier aktiven "Profis" auf dem Gebiet der Passwörter Deines Problems annehmen kann - okay?!

Edit 01:

Die vorherigen Beiträge - Deinen und meinen - habe ich gelöscht, da wir sie ja nun nicht mehr benötigen - gelle?

burbank6747

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5650 - BIOS Passwort - BIOS Battery

Hallo Tigran, danke dir! Hat aber leider nicht geholfen. Immer noch:
System Disabled
[29184]
Muß ich was besonderes bei der Eingabe beachten? Ich habe die Buchstaben klein und groß versucht. Die letzte Stelle, der 8 möglichen, bleibt bei der Passworteingabe immer frei. Ist dies auch korrekt?
Danke euch schon im voraus

andrej99

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

Acer Aspire 8943G
HDD Passwort
Fehlercode 01894

MfG

xacidxx

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Acer Aspire 7736G
HDD Passwort
Fehlercode 04093

danke schon mal für die Hilfe

F

frido

Guest

@ bjorn77

Du wirst Dich - wie alle anderen User auch - schon in Geduld üben "müssen", bis einer der hier im Thread aktiven User die Gelegenheit dazu findet, Deine Anfrage zu bearbeiten.

Edit 01:

Deine Anfrage wurde vollständig gelöscht und weitere Anfragen von Dir - egal, unter welchem Usernamen auch immer - werden im Acer Userforum nicht mehr bearbeitet. Die Gründe dafür dürften klar sein - gelle?!

royce

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor einer Woche schon einmal eine Anfrage gestellt, die wahrscheinlich übersehen wurde.

Wär toll wenn mir jemand Alternativpasswörter geben kann:

Acer TravelMate 4200 >>> Bios Passwort >>> System Disabled Code 03296

Vielen Dank!

Grüße

royce

nasenburschi

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

jetzt hat es mich auch erwischt ......

Aspire 3630 >>> HDD Passwort >> Disabled 00007

Ich habe schon mit dem HDD_PW exe gespielt, blicke aber nicht so richtig durch. :crying:

Wäre super wenn mir jemand ein paar Passwörter geben könnte damit ich das olle Passwort im Bios zurücksetzen kann.

Danke.

nasenburschi

Neuer Benutzer

OK.
Ich bin ein Stück weiter ... oder auch nicht. :sleep:

Ich bekomme vom Laptop anscheinend keinen HashCode mit dem ich HDD_PW füttern kann.
Wenn ich im Bios das HDD Passwort versuche zu ersetzen kommt nach 3 Mal 'System disabled 00007'.
Wobei 00007 anscheinend nicht der Hash sondern ein Fehlercode ist.
Wenn ich ausserhalb vom Bios 3 Mal das falsche HDD Passwort eingebe kommt nur der Hinweis das die Disk locked ist. Dann versucht er zu booten sagt aber 'Operation System not found'
Und was mache ich jetzt?

Im Bios sehe ich eine 8stellige Zahl diese nennt sich 'HDD Master ID' und steht als Info auf der 'Security' Seite im Bios. Kann ich mit dieser ID über HDD_PW was anfangen?

Ist wie gesagt ein Aspire 3630

Vielen Dank für geniale Einfälle. :)

TANTETORTE

Neuer Benutzer

Hallo !!!

hab mein festplatten passwort vergessen !!!

fehlermeldung "SYSTEM DISABLED [23130] oder "HDD PASSWORD ERROR CODE [13590]
wär echt super wenn jemand ne idee hätte ;-)

is ein aspire 3100

Zuletzt bearbeitet:

klaus99

Neuer Benutzer
Aspire 6920G-814G32Bn Biospasswort zurücksetzen

Hallo,

ich lese nun schon eine Weile hier, habe aber speziell für mich keine Lösung gefunden.
Acer Aspire 6920G-814G32Bn, Phoenix Bios 1.0/ V1.07, Bj.2008.

Bios-Kennwort vergessen und suche eine Möglichkeit es so einfach es geht zurückzusetzen.
Wie in vielen Beiträgen zu lesen, wird bei einer dreimaligen Falscheingabe ein Fehlercode ausgegeben. Bei mir bleibt das System nach der dritten Falscheingabe einfach stehen. Also keinen Fehlercode.

Freue mich über jeden Tip und Hinweis. Danke.

MfG,

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@royce

Versuch mal

jpsmuzn
shxeptw

MfG Olaf

F

frido

Guest

@ TANTETORTE

Acer Aspire 3100 >>> HDD Passwort >>> Fehlercode 23130

Bitte probier folgende Passwörter >>>

f0vsmyc
pecqwjz
y7pyacv
a27fznz

Viel Erfolg!

Edit 01:

Könnte es sein, dass es bei Dir sogar um 2 verschieden Passwörter geht? Einmal ein BIOS und einmal ein HDD Passwort? Denn dann könnte es sein, dass kein einziges der Ersatzpasswörter funktioniert, weil dann zunächst einmal eindeutig geklärt werden "muss", welcher Fehlercode zu welchem Bereich - BIOS oder HDD - gehört.

Oben