F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ AlexMu

Du könntest das Notebook - nach entsprechender Anmeldung >>> RMA beantragen - zum Acer Support schicken und dort entsprerren lassen, die Frage wird nur sein, was sie Dir dafür berechnen würden? Hin und wieder kommen die Damen und Herren nämlich auf die Idee, gleich das komplette Mainboard zu tauschen.

"Verschrottet" werden braucht das Notebook ganz sicher nicht.

Edit 01:

Dieses Beispiel zeigt einmal wieder sehr deutlich >>> Hände weg von BIOS und / oder HDD Passwörtern. Gar nicht erst einrichten ist hier die allerbeste Variante.

AlexMu

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ja so ist das halt... Als ob alle JamesBonds der Welt auf einen privaten Rechner kucken will.

Wie auch immer: ACER sagt 50 Euro brutto

Da muss das Schwesterherz bluten...

Wie gesagt, trotzdem danke!

AlexMu

haschu

Neuer Benutzer

Hallo Nutzergemeinde,
wollte vor Reparaturversand an ACER (Schnittstellen defekt) bei meinem TravelMate 6593 das Bios und HDD Passwort zurücksetzen. Mit Tab - Taste bei den Eingabefeldern im Bios durchgegangen - im oberen Teil wechselte auch auf Clear. Nach Neustart wird dennoch PW verlangt und nichts passt. System Disabled (09070).
Mit den Passwortgeneratoren habe ich kein Erfolg, oder stelle mich zu blöd an.
Irgend wie hatte ich heute noch was anderes vor...

aceraspire3000

Neuer Benutzer

@cat120

Hallo,
hattest du schon Fälle wo sich mit dem HDD Passwort garnicht geht.
Wenn nicht, glaube ich bin ich der erste nach unzähligen Versuchen immer noch 00039 :mad::mad::mad:

Hast du noch weitere Codes?

Ach ja die Platte ist von Samsung 40GB. Die Daten könne ruhig weg!

Wenn nicht, werde ich mir wohl eine neue HDD kaufen müssen :(

MfG.

Zuletzt bearbeitet:

klaus99

Neuer Benutzer

@ frido

Nochmals Danke. Hat Dank dieser Hilfe erfolgreich geklappt. Kennwort ist wieder zurückgesetzt.

MfG,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magicman23

Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen.

Na da scheine ich ja nicht der einzigste zu sein der Probleme mit seinem Notebook hat. Ich besitze ein Acer Aspire 5738Z. Naja habe das nem guten Bekannten geliehen. Bekomme es wieder und irgendwie kann ich nicht mehr starten ohne das ich das Hdd User Password eingeben soll. Das hat mich jetzt schon reichlich Nerven gekostet. Und derjenige dem ich es geliehen habe,der will natürlich nichts dran geändert haben. Also bei mir kommt der Hdd Error Code 00770,und beim Bios System disabled 13497. Es wäre sehr nett von euch wenn mir da jemand helfen kann. Habe schon die 2 Tools geladen,aber ich glaube da mache ich etwas verkehrt mit.

Schon mal danke im vorraus falls mir jemand helfen kann.

Edit Moderator
Acer Aspire 5738Z >>> HDD Passwort >>> Fehlercode 00770 >>> BIOS Passwort >>> Fehlercode 13497
Wozu bitte immer wieder diese - sorry - völlig unnötigen "Romane"?
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haschu

Neuer Benutzer

ok frido
dann noch einmal kurz und knackig
TravelMate6593
Bios Sytem enabled [09070]
Hilfe
Danke
Haschu

F

frido

Guest

@ haschu

Es wäre auch möglich, dass es sich bei einem TravelMate 6593 um einen sogenannten "Sonderfall" handelt, den wir noch nicht gelistet haben. Doch wir versuchen zunächst einmal den "konventionellen" Weg.

Bitte probier folgende Passwörter >>>

534zxid
n7b1gn7
k5rlph4
60hcvg7
qacip09
4e82ow2
b1stwjo
j8zpabi
tji0e2y

Bitte beachte das amerikanische Tastaturlayout im BIOS >>> die Tasten y und z sind gegeneinander vertauscht!

Viel Erfolg!

3schappies

Neuer Benutzer
HDD-Password Abfrage

Hallo an alle
Mein Acer fragt nach dem einschalten nach einem Password für die HDD.
Außerdem piept er ständig, als ob eine Taste hängen würde. Ist aber offensichtlich nicht der Fall. Ich habe das Password nicht aktiviert. Wie komme ich wieder an mein System.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@3schappies

Hier ist dein Beitrag besser aufgehoben!

F

frido

Guest

@ 3schappies

Acer Aspire 7741 G >>> HDD Passwort >>> Fehlercode 16031

Bitte probier folgende Passwörter >>>

4qmf96d
2hgkpw7

V1WU7JB
MSV3I20
QXGFD9L

id179ft
nws88cw
4xqq95v
43stah5

Viel Erfolg!

3schappies

Neuer Benutzer

Der eben angegebene Fehlercode ist der nach 3-maliger Falscheingabe vom BIOS-Password. Der HDD-Fehlercode ist 12968. Sorry, Mein Fehler

F

frido

Guest

@ 3schappies

Moment bitte >>> Du hast plötzlich und aus unerklärlichen Gründen ein BIOS Passwort und ein HDD Passwort in Deinem System?

3schappies

Neuer Benutzer
Hallo Frido

Erster Teilerfolg. BIOS wieder frei. In den Security-Einstellungen ist aber nach wie vor kein Password eingetragen. Wie kommt es, das beim Start trotzdem danach gefragt wird. Wie geht es jetzt weiter. Traue mich eigentlich nicht, das BIOS wieder zu schließen.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Hallo frido
Vielen Dank erst mal für deine Hilfe. Einer von den Codes hat funktioniert.
Habe mittlerweile erst mal ein neues Passwort vergeben. Das funktioniert jetzt
auch. Bleibt nur noch das HDD Password.
Kannst du helfen?

aceraspire3000

Neuer Benutzer

Hallo,
so jetzt habe ich die Passwörter mit amerikanischen Tast. Layout versucht einzugeben, immer noch nichts :crying::crying::crying:

Immer noch System Disabled 00039 beim HDD Passwort:sad:
MfG.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@aceraspire3000

Versuch mal

HDD: 31754966

Viel Glück

MfG Olaf

Oben