The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ist doch klar, frido!
1. acer will den Kaufbelegt zum eingesendeten Notebook sehen
2. acer wird eine Rechnung stellen, so ca. 150€ fürs BIOS zurück setzen
oder
2. acer macht einen Kostenvoranschlag für ein neues Mainboard, für ca. 400€

Ansonsten gilt die Anleitung von Frank N.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

NETT wärst DU gewesen wenn Du den Jumper hier identifizierbar mit geteilt hättest!
So war Deine Anleitung ohne Wert.
 

16vcan

Neuer Benutzer
@ frido

naja normalerweise bin ja keinen rechenschaft schuldig aber wenn du schon so beschuldigend herum schreibst dann sage ich es dir mal habe es günstig bei kleinanzeigen gekauft keine beläge kein kaufvertrag für 400 euro es hies noch bios update startet es nicht mehr dacht ich ok versuch is es wert ist ja ein super ding mit i7 usw.auch wenn es ein schwarzes teil ist wäre es mir egal weil jetzt schon etliche stunden und 400 euros drinne stecken!ich glaube es aber nicht es waren nette afghaner die sahen nicht gefährlich aus.


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


@ Frank N.

es ist leider ein 5745g und hat keine jumper hab auch gesucht aber wenn du technischedaten hast wo du mich belehren kannst wäre es ja besser aber von jumper keine spur flash hab ich probiert funzt bei dem modell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ 16vcan

.......... auch wenn es ein schwarzes teil ist wäre es mir egal ..........

Sorry - doch uns hier im Acer Userforum ist das ganz und gar nicht egal. Ganz im Gegenteil. :scared:

Wir werden uns hier ganz sicher nicht an möglicherweise illegalen Aktionen beteiligen und werden daher sofort unsere Bemühungen, Dir helfen zu wollen, unwiderruflich einstellen.


Edit 01:

Jegliche Diskussion darüber ist sinn- und zwecklos. Alle möglicherweise nachfolgenden Beiträge werden kommentarlos gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Um es noch deutlicher zu sagen, und auch entsprechend dem deutschen Recht:
Unwissenheit schützt NICHT vor Strafe!
Und wer als Käufer, unwissend, Hehlerware erwirbt, der ist nicht nur sein Geld los,
sonder muss sich ausschweiffend gegenüber den Strafverfolgungsbehörden erklären
und ist die gekaufte Ware auch noch los.

Dann noch eine klare Ansage:
Stellen wir fest das es sich hier um Hehlerware handelt, so werden wir intensiv mit
den ermittelnden Behörden zusammen arbeiten.

Diskussion zu Ende!
 

Davee

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Acer Aspire 5930G > BIOS-Passwort > 01518

Wollte nämlich auf Windows 7 updaten, ging aber jetzt vorerst nicht, da ich nicht ins BIOS komme, aber um die Bootreihenfolge zu ändern und die CD starten zu können, muss ich ja ins BIOS.
Danke für die Hilfe schonmal ;)
 

s1n88

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Davee:
Musst du nur, wenn das Bootmenü via F12 deaktiviert ist, deine Codes lauten:
7weucff
s6ohu0h
m5c4dja
1wh2o9d
h2qbumh
 

Davee

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ s1n88

Ging auch nicht ;)

Klasse, hat gleich mit dem ersten Code geklappt!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemo02

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo @Frank
Ich sage, grossen dank an dich das 4 passwort hat gefunzt
diemo02
 

knaubi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi
Ich hab einen Acer Aspire 5738Z und einen 5741G. Beide besitzen das nervige Bios Password. Hab schon versucht mit der Batterie raus Methode, bringt aber nix. Kennt jemand mögliche PWs oder ne Methode wie ich das weg bekomme?

Vielen Dank
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ knaubi

Sorry - Du erwartest doch nicht ernsthaft Hilfe von uns - oder? Du hast es nicht einmal für notwendig erachtet, Dir den ersten Beitrag in diesem Thread durchzulesen und die entsprechenden und notwendigen Daten zur Verfügung zu stellen.

Und dann gleich 2 Notebooks mit einem BIOS Passwort? Wie kann das sein?
 

knaubi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi

Doch ich hab mich mal durchgelesen im Forum. Diese PWs waren schon ab Kauf drauf und ich hab da nie was ändern müssen. Problem ist bei dem 5738Z dass leider mein System geschrottet wurde und die Kiste aus irgendwelchen Gründen nicht von CD aus booten will. Desswegen wollte ich ins Bios eventuell umstellen. Diese exe für das Bios kann ich also nicht ausführen, da meine HD kein System mehr besitzt.
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ knaubi

Und wo bitte sind dann die Fehlercodes, die nach dreimaliger Falscheingabe des Passwortes angezeigt werden? Und zwei Notebooks gleichzeitig? Sorry - ich will hier niemandem etwas unterstellen, doch bei solchen Aussagen "schrillen" - zumindest in meinem Kopf - "sämtliche Alarmglocken".
 

knaubi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Gut ich gebs zu ich hab se gelaut und will se nun verticken. Mist jetz bin ich aufgefallen :eek:(
Ne Spass bei Seite aber wos das Problem? Wenn ich das Geld hab kauf ich mir 10 Laptops und häng se an die Wand, das doch meine Sache. Wenn ich das mal so sagen darf ja ich hab 3 Stück :eek:).

Fehlerkcode vom 5738Z is Fehler 08844
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ knaubi

Und unsere Sache ist es zu entscheiden, ob wir bereit sind zu helfen .......... oder eben auch nicht. Wir sind hier keinesfalls dazu verpflichtet, zu helfen, wenn wir Zweifel an einer Darstellung hegen.

Ansonsten steht es Dir ja auch jederzeit frei, kostenpflichtige Hilfe entsprechender Anbieter - beispielsweise des Acer Supportes - in Anspruch zu nehmen. Selbstverständlich unter Vorlage der entsprechenden Kaufbelege.
 

knaubi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ja verstehe ich schon aber ich erhoffe mir Hilfe hier aus dem Forum, da ich gerne auf den kostenpflichtigen Service verzichte. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich diese Laptops ehrlich im Geschäft erstanden habe und keine kriminellen Machenschaften betreibe.
Gerne sage ich dir auch dass ein Laptop meiner Frau gehört, der andre is meiner für Heimzwecke und einer is für meine Arbeit, was jedoch kein Acer ist.

Also wende ich mich in ehrlicher Absicht an dieses Forum auf der Hoffnung nach Hilfe.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ knaubi
versuche
3vr76j2
ivndo1m
y6zysgf
2hbnlfg
3r1kdm3

so eintippern
 

mickdundee75

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,bin neu hier.
Nach stundenlangen Googeln, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

Ich besitze einen Aspire 6920G worin ich eine neue größere Festplatte verbaut habe. Meine alte hat mein Sohn dann beschlagnahmt. Nun brauchte ich die alte wieder, nur leider fragt der mich jetzt nach einem Hdd Passwort und gibt mir einen error Code 05610 an.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß Micha
 
Oben