Hallo,
ich habe ein Travelmate TM8571 und Problem mit meinem Bios. Ich komme leider nicht mehr rein um z.B. die Bootreihenfolge zu ändern, da ein Passwort verlangt wird, welches ich nicht mehr weiß. Bei dem Versuch in das Bios zu kommen darf ich dreimal versuchen ein PW einzugeben, aber ich bekomme anschließend nur die Meldung dass es falsch war, aber danach leider keinen Zahlencode.
Jetzt hab ich voller Freude gelesen, dass es eine Lösung für mein Modell gibt. Es wird vorgeschlagen, dass ich einen USB Stick mit Unetbootin bootfähig machen soll, und dann eine exe Datei in den Root des USB Sticks kopieren soll.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich dieses alles am besten mache, da ich vorher noch nie mit Unetbootin gearbeitet habe. Kann mir hier jemand helfen, am besten mit einer Schritt für Schritt Anleitung? Ich weiss dass Unetbootin Isos einbindet ect, aber ich komm mit der Exe Datei nicht weiter. Oder heisst es einfach nur, dass ich den USB als FreeDos formatiere und dann anschließend die Exe Datei auf den USB Stick schiebe?
Oder falls jemand noch einen anderen Weg kennt, mein Bios zu entsperren, so nehme ich auch gerne diese Infos.
Herzlichen Dank, Andrea.