AndiM

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi Frido,
ich darf mich auch einreihen ;-)
Acer Aspire 7540G (64bit) Pheonix-Bios-Fehlercode "10946"
Hoffentlich findest Du auch für mich eine Lösung.
Andi

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ AndiM

Acer Aspire 7540 G > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 10946

Bitte probier folgende Passwörter >>>

psfpzc8
wfg821a
xb5snc8
o9xgko7
vkeyk8b
wvy4alt
8ujzcvr

Bitte beachte das amerikanische Tastaturlayout im BIOS >>> die Tasten y und z sind gegeneinander vertauscht!

Viel Erfolg!

AndiM

Neuer Benutzer

Hi frido,

tausend Dank an Dich. Ursache waren zwei nicht (immer) funktionierende Tasten. Werde mich gleich umsehen, ob es dazu hier gleich ein passendes Unterforum gibt. Man muß ja nicht jede Fragen 1000 mal stellen.;)
LG AndiM

darkangel999

Neuer Benutzer
Hallo ich habe ein Aspire 5739 hab alle Passwoerter selbst angegeben allerdings leider vergessen )))....so wenn ich jetzt direkt in bios hinein will fragt er mich nach Passwort bei falscheingabe bekomme ich den Fehlercode 07712 und bei der anderen passwort abfrage also nicht bios sonern ganz normal nach boot verlangt er hdd passwort und da bekomme ich dann den Fehlercode 12488......
Waehre euch super dankbar wenn ihr mir helfen koennte....
Thx im voraus...
LG...darkangel999

Beiträge zusammengeführt

bitte auch beschreibung wie ich in bios dann die passwoerter entfernen kann....kenn mich nicht so gut aus....danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo darkangel999

Fürs Bios:

p45z9l6
pa2qamb
l8q2q4k
zp9zsbt
pibxr6m

Für die HDD

sqo34t8
kru3pmd
qjph3x8
9kojr4q

S0LLD6K (0=null)
NJLLBAL
OA2H1RA
F7TI35G
2PXXIP9
13IKETI

Viel Glück!

L

levis1072

Guest

Habe einen Acer 8730 mit Phönixbios,
code den er ausgibt 06092. Bitte um Eure Hilfe.
danke hat sich erledigt.
für alle die es gebrauchen können,
"zllez" darauf achten im bios funktioniert die englishe tastatur

darkangel999

Neuer Benutzer

wow
cat 120
dank dir hat sofor funktionier
hast du auch noch ein passwort fuer mein userpasswort den muesste ich auch noch aendern
danke
)))

S

sheePuuz

Guest

Hallo!

Ich habe versucht, das alles hier zu befolgen:

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>

BIOS Passwort vergessen? >>> hier gibt es Hilfe!

Ich habe aber ein 64bit System, weshalb ich das Tool nicht benutzen kann und Hilfe brauche.

Der Laptop meiner Mutter ist ein Acer Aspire 5633WLMi . Es stand "Enter Primary HDD User Password" da und der Fehlercode [04641] erschien nach 3-maligem Eingeben des falschen Passwortes (ist mir unbekannt). Nun weiß ich nicht weiter.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Echt nicht der Bringer. Phönix, Ami, Insyde. Die Glaskugel ist heute wieder echt beschlagen.

S

sheePuuz

Guest

Tut mir leid, aber ich dachte, man müsste das BIOS nicht angeben, wenn man nur Alternativ-Passwörter für HDD mit fünfstelligem Fehlercode erzeugen will.

Wie gesagt, der Laptop gehört nicht mir und ich habe ihn z. Zt. auch nicht zur Hand, weil er bei meiner Mutter ist. Ich weiß daher auch nicht den BIOS-Hersteller. In einem früheren Post in diesem Thread hier habe ich gesehen, dass jemandem mit dem gleichen Laptop-Modell und dem gleichen Problem geholfen werden konnte, ohne dass er das BIOS angegeben hat, weshalb ich gehofft hatte, dass dies auch bei mir der Fall sein könnte...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
@ Sheepuuz,
gehts noch?
Wie die Anfrage zu stellen ist...,pö, pe,pa...
pardon,
dong?

S

sheePuuz

Guest

Wie bitte? Hab' ich etwas falsch gemacht? ?(

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Sheepuuz
nein, und im Gegenteil.
Pardon!

Versuche
4uq6yki
ajzc5g8
osd7upf
6tsogwg
8t53k43
mbqdd1x
6336hrx
3sdwh3h
vsot2n3

beachte das amerikanische TastaturlayOut (Y=Z und andersrum)

S

sheePuuz

Guest

Danke @ Frank N. für die Antwort!

Leider hat keines der Passwörter funktioniert. Ich habe nun auch endlich den Laptop vor mir und kann nochmal alles genau nachschauen. (BIOS war übrigens von Phoenix)

Auf dem Laptop stand zwar "Aspire 5633WLMi" drauf, aber im BIOS-Menü steht "Aspire 5630" . Ist es also vielleicht doch letzteres?
Nachdem ich außerdem die Passwörter eingegeben habe, kam nach vielen "Hdd Password Error Code [04641]"-Meldungen auch die Fehlermeldung "System Disabled [23130]".

d.h. also ich habe jetzt zwei Probleme?

1. Aspire 5630 > BIOS Password > Phoenix BIOS > Fehlercode 23130
2. Aspire 5630 > HDD User Password > Fehlercode 04641

Ich hoffe, das war jetzt richtig so :unsure:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Sheepuz

oha '23130', hatten wir neulich schon...erfolglos.

Versuche für das Bios
zq9pqou
qfe4a92

für das HDD - PW
c26c58x
5kxrxlz

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

skycero

Neuer Benutzer

Hallo zusammen

habe jetzt ein Netbook (Acer Aspire One D225-2Dkk), aber wenn ich es starte kommt:
Harddisk Security
SATA Port 0 WDX WD2500BEVT-22A23Lock

Nach dreimal Falsch komme ich auf das Feld "Enter Unlock Password(Key: 75895816)?`

Was muss ich da eingeben?

Insyde-BIOS

skycero

Neuer Benutzer

Ich bekomme auch keinen Fehlercode! Das System sagt nur System will halt! Press any key.
:sad: :cursing:

Oben