skycero

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hab das Netbook von einem Freund...
Aber ich werde morgen mal vorbeigehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ skycero

.......... Nach dreimal Falsch komme ich auf das Feld "Enter Unlock Password(Key: 75895816)? ..........

Ich bekomme auch keinen Fehlercode! Das System sagt nur System will halt! Press any key ..........

Was denkst Du wohl, was das ist bzw. war, das ich im oberen Zitat ROT makiert habe?

Übrigens >>> wenn nicht bereits eine Moderatoren Kollegen geantwortet hätte, dann hätte ich Deine Anfrage kommentarlos gelöscht. Ist es wirklich so schwer, ein klein wenig zu lesen und sich an das von uns gewünschte Schema zu halten? :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sheePuuz

Guest

@ Frank N.

Herzlichen Dank für deine Mühe! Leider hat auch diesmal nichts geklappt :( . Ich werde mich vielleicht doch an den Hersteller wenden müssen.

Trotzdem nochmals vielen Dank!

F

frido

Guest

@ sheePuuz

.......... Der Laptop meiner Mutter ist ein Acer Aspire 5633WLMi ..........

Und weshalb fragst Du Deine Mutter nicht einfach nach den entsprechenden Passwörtern? Und wozu braucht Deine Mutter ein BIOS und ein Festplatten Passwort? Paranoia?

S

sheePuuz

Guest

@ frido

Ich weiß nicht, was passiert ist (ich wohne auch nicht bei ihr), aber mir wurde gesagt, dass sich mein Cousin den Laptop ausgeliehen hat und als sie ihn wieder hatte und hochfahren wollte, ist eben die Meldung "Enter Primary HDD User Password" erschienen.

Sie spricht kein Englisch, versteht auch nur begrenzt Deutsch und hat keine Ahnung von Computern, also weiß sie auch nicht, was das Passwort ist bzw. was der Computer von ihr will.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

ouch,
dann würde ich den Cousin fragen?
...und den Rest
denke ich mir
sicherheitshalber...

S

sheePuuz

Guest

Der ist selbst noch ein halbes Kind =) . Naja.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Mühe :thumbup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

vielleicht das Geburtsdatum des Sohnes deiner Tante
oder ähnliches
?

S

sheePuuz

Guest

Das wäre ein bisschen random :D .
Der Laptop ist über 6 Jahre alt und ich glaube nicht, dass für die Festplatte jemals von meiner Mutter ein Passwort gesetzt wurde.
Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, woher das kommen könnte...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...des Sohnes deiner Tante =
dein Cousin...

S

sheePuuz

Guest

Ja, weiß ich. Ich meinte, das Geburtsdatum wäre als Passwort zu random, zumal der Laptop ja meiner Mutter gehört :D

mh1971

Neuer Benutzer

Hallo ich habe einen acer aspire 7735G-654G50MN laptop
was für ein Bios eingebaut ist kann ich leider nicht sagen
bei 3x eingabe des bios passwortes kommt der Fehlercode
06774
vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ mh1971
versuchs mit
loe95mh
4ackt0a

ansonsten Infos
por favor
!

mh1971

Neuer Benutzer

vielen Dank an Frank N. gleich das erste hat funktioniert

Forrestftw

Neuer Benutzer

Ich habe einen aspire 8942 G

Bei mir ist die fehlermeldung: [05310]

bräuchte ne Hilfe, da das Passwort nicht funktioniert

F

frido

Guest

@ Forrestftw

Aspire 8942 G >>> Sonderfall!

Forrestftw

Neuer Benutzer

@frido

könntest du mir bitte einen link schicken wo ich den Lösungsweg sehen kann?
ich finde mich hier noch nicht ganz zurecht

bitte danke :)

Forrestftw

Neuer Benutzer

@ frido

bei diesem beitrag wird gesagt, dass ich den laptop aufschrauben soll und sogar die festplatte entfernen soll.

aber wenn ich das mache, verfällt mein Geräteschutz.
gibt es keinen anderen weg?

F

frido

Guest

@ Forrestftw

Wer sagt, dass die Herstellergarnatie verloren geht? Wo bitte steht das? Und denkst Du ernsthaft, dass wir das Aspire 8942 G als Sonderfall auflisten würden, wenn es einen anderen Weg gäbe? :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann bring das Notebook in einen Computer Shop und lass das Leute machen, die genau wissen was sie tun!

Und bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung >>> siehe Nutzungsbedingungen!

Forrestftw

Neuer Benutzer
Auf der Festplatte ist ein Sticker , woran man sieht, ob selbst dran geschraubt wurde. Groß und Kleinschreibung wurde in Kenntnis genommen.
Dann muss ich ihn wohl zu einem Computer Shop bringen.
Soll ich zu dem gehen, wo ich ihn gekauft habe (Niedermayer), oder z.B. Media Markt, oder zu einem eigenen Computergeschäft?

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Ich habe einen weg gefunden für den sogenannten "Sonderfall" Acer Aspire 8942 G, ohne den Laptop aufzuschrauben.

How can I remove Laptop ACER BIOS password - Page 2

hier habt ihr die Anleitung.
Bei mir hat es geholfen und der erste Code hat funktioniert.
ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

mfg Forrest

Oben