1964er

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Guten Morgen,
kann mich nicht erinnern ein Biospasswort vergeben zu haben.Habe ein TravelMate 5330 System Disabled [04916].Bin am Wochenende durch Zufall das Forum hier gestossen hab aber nichts passendes gefunden.

Bedanke mich schon mal im vorraus!!

LG Andy

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ 1964er
versuche es mit
g1w7eij
4d91t1h

ansonsten mehr Infos...siehe den Post vor deinem.

1964er

Neuer Benutzer

Danke Frank...gleich mit de ersten Passwort ist es wieder hell geworden.

esdschne

Neuer Benutzer

Hallo, habe mir ein Acer 8951G gekauft! Beim Ausprobieren des Acer Bio Protect Programms (Fingerprint) wurde das von mir vergebene Passwort vom Programm ohne meines Wissens abgeändert! Nach der Deaktivierung der Sofware fordert der Rechner nach dem einschalten ein Passwort! Bin verzweifelt, zumal ich das Notebook noch keine Stunde am laufen hatte!

Also:

Acer Aspire Ethos 8951G>BIOS

BIOS Hersteller unbekannt, da beim Hochfahren nicht ersichtlich!
Kein Fehlercode

Danke im voraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
4* hintereinander Versucht und immer noch keinen Fehlercode ?

Gruß
Mc Stender

esdschne

Neuer Benutzer

Hallo,

danke ersteinmal, aber wie muss ich deinen Post verstehen?

Als Passwort ****
oder beim hochfahren des Notebooks 4 x * drücken?

Beides führte zu keinen Erfolg!

Achja, es handelt sich um ein Acer Aspire Ethos 8951G-2671687Wikk Big Mama II, vlt. ja hilfreich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Nach der 3. oder 4. Falscheingabe sollte der Fehlercode erscheinen.
Kein Fehlercode, keine Hilfe von uns. Sorry, dann ist zurück an Acer angesagt.

Gruß
Mc Stender

esdschne

Neuer Benutzer

Na klasse! Die wollen 250 Euro dafür haben, und das dafür das ein Acer Programm eigenständig Passwörter ändert!

Werde wohl doch einen Anwalt einschalten müssen!

Sch....!

Trotzdem Danke!

F

frido

Guest

@ esdschne

Ein Aspire 8951 G gehört - auch, wenn es hier im Forum noch nicht gelistet ist - zu den von uns sogenannten "Sonderfällen".

Um das BIOS Passwort zurückzusetzen bzw. zu löschen, "muss" ein Jumper, der sich unterhalb der Tastatur und unterhalb des dort verbauten Arbeitsspeichers befindet, betätigt werden und das Notebook anschießend mit wieder angeschlossenem Netzteil gestartet werden. Wenn Du diese Prozedur durchführen würdest, wäre die Herstellergarantie sowieso verwirkt.

Du solltest das Notebook an den Lieferanten zurückgeben und Dir ein neues geben bzw. schicken lassen.

Der Fingerprint Reader ist wirklich mit äußerster Vorsicht zu "genießen", da hier - mehr oder weniger - eigenständig ein BIOS Passwort vergeben bzw. verändert wird. Auf diesen Umstand sollte Acer sehr deutlich hinweisen, doch leider erfolgt das bis heute nicht.

Edit 01:

Es scheint noch einen weiteren Weg mit Hilfe eines USB Sticks und einer speziellen Datei zu geben, doch diesen Weg "müssen" wir zunächst in Ruhe recherchieren.

esdschne

Neuer Benutzer

Danke schon einmal für Deine Mühe!

Wäre echt klasse, wenn es da eine Möglichkeit geben würde!

Der Händler würde das Notebook auch nicht tauschen, sondern nach Acer senden! Lt. Acer würde das zurücksetzen des BIOS Passwortes 250 Euro Kosten, die ich zu Zahlen habe!

Bin echt enttäuscht von Acer, so geht man einfach nicht mit Kunden um!

F

frido

Guest

@ edschne

.......... Der Händler würde das Notebook auch nicht tauschen, sondern nach Acer senden! ..........

Bei welchem Händler hast Du das Notebook gekauft und vor allem wann?

Meine ganz persönliche Meinung: Diese unsägliche Praxis seitens Acer würde ich nicht hinnehmen und den Rechtsweg einschlagen. Die Damen und Herren bei Acer sollten endlich Sorge dafür tragen, dass solche Fälle nicht mehr vorkommen. Entweder durch eine deutlich bessere Dokumentation des Themas "Fingerprint Reader und Acer Bio Protection" und / oder durch eine deutlich besser Programmierung in diesem Bereich >>> beispielweise durch eine "automatische" Löschung bzw. Zurücksetzung der durch die Anwendung "Acer Bio Protection" gesetzen Passwörter bei Deaktivierung des Fingerprint Readers. Denn diese Passwörter werden dem Nutzer bei Aktivierung des Fingerprint Readers und Inbetriebnahme der Anwendung "Acer Bio Protection" nicht bekannt gegeben.

Genau das, was Dir passiert ist, ist schon vielen anderen Usern vor Dir genauso passiert und hier ist ganz eindeutig Acer in der Verpflichtung, endlich für Abhilfe zu sorgen.

esdschne

Neuer Benutzer

Das Notebook habe ich letzte Woche Donnerstag vom Händler Moscado abgeholt! Der Händler hatte mir dann noch meine altes Notebook auf die SSD Platte gespiegelt!

Ich habe sage und schreibe eine Stunde vom Notebook gehabt!

Würde auch den Rechtsweg beschreiten, hoffe aber das sich hier noch eine Lösung finden wird, zumal der Rechtsweg nervig und zeitaufwendig sein wird!

Danke auf jedenfall an dieses Forum, es ist gut das es Euch gibt!

darkangel999

Neuer Benutzer

hallo leute bitte um hilfe
brauche alternative bios passwort...
hab acer aspire 5739 komme nicht ins bios rein hab passwort vergessen bei 3 mal falsh eingabe kommt fehlercode 04313

bitte um schnelle hilfe...

danke....

Fujitsu_PA

Neuer Benutzer

Hallo
Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510 Notebook.
Eigentlich wollte ich das BIOS-Passwort löschen, damit ich es bei der anstehenden Neuinstallation nicht immer beim Neustarten eingeben muss. Leider bekommen ich nun nur noch die folgende Fehlermeldung angezeigt: System Disabled [16342].
Was kann ich tun, wer kann mir helfen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mit der "Zauberzeile" möglicherweise.
Ansonsten hast Du schon mitbekommen, das es hier um Acer-Geräte geht ?

Gruß
Mc Stender

Fujitsu_PA

Neuer Benutzer

@MC Stender

Danke, für den Hinweis. Zauberzeile?

Mir ist bekannt, wo ich bin und um was es geht.
In einem anderen Forum schrieb cat120 zu dem Thema:
"Hallo
Ja das Acer-Userforum hilft euch auch. ...
Hilfe gibt es ausschließlich hier: http://www.acer-userforum.de/bios-b...asswoerter.html
MfG"

Dort ging es um einen Siemens-Fujitcu Laptop und hier fragen kann ja nicht schaden.

Gruß

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
Zauberzeile = Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Fujitsu_PA

Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe!

Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510 Notebook > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode: System Disabled [16342]

Oben