Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Fujitsu_PA
versuche

1xk9n6s
ckfx2wx
k1m9f6m
fakuh3w

good luck!

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Fujitsu_PA

Dann helfen wir mal:
1245796

Sollte passen. Wenn nicht nochmal melden bitte.

darkangel999

Neuer Benutzer
hallo frido

ja das stimmt fuer mich wurde schonmal passwort generiert allerdings hab ich leider schonwieder das selbe problem und die alten paswoerter die ihr mir geschickt habt funktionieren in dem fall nicht mehr und der fehlercode ist auch ein anderer...
acer aspire 5739 fehlercode 04313 biospasswort...
koennt ihr mir bitte nocheinmal helfen???

achja das bios ist phoenix bios

edit Mod: was veranstaltest du mit den Passwörtern?
...und du hast 30 Min. Zeit deinen Beitrag zu "Andern"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Darkangel999

bitte beachte die Groß.-/Kleinschreibung und versuche

9mz4w4n
at078wf
zjzi3q8
9ziwr7r
2hlph0z
3nl355q

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@ Darkangel999
Wichtiger Hinweis:

Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Gruß
Mc Stender

Fujitsu_PA

Neuer Benutzer

@Frank N.
Danke für die Hilfe. Ich habe alle Passwörter getestet, leider hat keins gepasst. Trotzdem danke!

@cat120
Das war die Lösung und ich kam wieder ins BIOS.

Letztendlich bleibt bei mir ein mulmiges Gefühl, da ich nicht weiß was da passiert ist beim löschen des Passwortes. Zum Glück gibt es hier die passende Hilfe und es funktioniert wieder!

MfG
Frank

Sponge36

Neuer Benutzer

Hallo frido,

ich weiss nicht was ich jetzt falsch gemacht habe und warum mein Post gelöscht wurde denn ich habe bestimmt über 100 Post`s zu diesem Thema gelesen. Weiter habe ich mich für meinen Fehler auch bereits entschuldigt. Jetzt mache ich es kurz wie Du es wünschst:

Ich benötige bitte:

Acer Extensa 5220 > HDD Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 02826

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hank

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Sponge 36
versuche
6lci519
5fp3q13
whwjm9n

good luck!

Sponge36

Neuer Benutzer

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe alle codes versucht aber leider bekam ich jedes Mal die Meldung:

HDD Password Invalidate

Hast Du noch eine Idee? Oder habe ich was falsch gemacht?? Habe nochmal alle von mir angegebenen Daten überprüft und sie stimmen. Ausser dass das Bios genau: Phoenix TrustedCore heisst, falls das irgendwelche Auswirkung hat.

Danke nochmal und Gruss

Hank

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Sponge36
versuche
61aqu18
6t9kmeh

good luck!

Sponge36

Neuer Benutzer

Hello again an Frank,

habe die beiden neuen Codes von Dir eben versucht, leider negativ. Nur um auszuschliessen :) habe KEIN CaspsLock drin. Ich habe zwischendurch mal eine andere Festplatte reingehängt und da kommt keine Passwortabfrage. Gibt es da Unterschiede, z.B. ein HDD Passwort auf dem Bios ODER eins was direkt auf der Festplatte gespeichert ist?

Danke für Deine Bemühungen. Hoffe Du bleibst mit mir dran. Ich geb mir viel Mühe.

Gruss Hank

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Dann hast du leider Pech gehabt, da das Passwort auf der Festplatte
und nicht im Bios hinterlegt ist,
kann zumindest ich dir nicht helfen.

good luck!

ocog

Neuer Benutzer

Tja wer lesen kann ... sorry ;)

Acer Aspire One happy (sorry Kunde hat Aufkleber so abgekratzt da ist nix mehr zu lesen) >>> HDD Passwort >>> Insyde BIOS >>> Fehlercode 85148289

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ ocog

Acer Aspire One Happy > HDD Passwort > Insyde BIOS > Fehlercode 85148289

Bitte probier folgendes Ersatzpasswort >>>

30820809

Viel Erfolg!

Bea111

Neuer Benutzer

Das ist mein erster Post, also erst einmal :"Hallo!"

Mein Laptop ist vor geraumer Zeit kaputt gegangen (GraKa im Eimer). Ich wollte nun einer Freundin die Festplatte vermachen (ihre ist gerade kaputt gegangen). Nach dem Einbau forderte das System ein HDD-Passwort. Allerdings wurde das niemals vorher abgefragt und auch nicht von mir eingerichtet.

Daten:

-Acer Aspire 5720ZG

-Ein HDD-Passwort wird benötigt

-Fehlercode nach dreimaliger Falscheingabe: 07291

Danke fürs Lesen,

Tabea

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
so muß es sein, sorry.

Beispielsweise >

Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

? Welches BIOS ?

Gruß
Mc Stender

Bea111

Neuer Benutzer

Hallo!

Entschuldige die späte Antwort, ich musste für die Bios-Version etwas suchen... Also, der Original-Rechner hat Insyde, der andere Phoenix.

Hier nochmal die Daten:

Acer Aspire 5720zG
HDD-Passwort wird benötigt
Original-Rechner hatte Insyde-Bios
Fehlercode: 07291

Vielen Dank für die Hilfe!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und die Platte steckt jetzt im "Original" Lappy ?
Bitte vom "Jetzt" Rechner. Sonst kann der Schlüssel nicht passen.
Auch so .... Schon jetzt, viel Glück. :thumbup:
Schaun mer mal.

Bea111

Neuer Benutzer

Der Rechner, wo die Platte rein soll hat Phoenix. Da ist sie jetzt auch drin, weil der alte aufgrund der kaputten Graphikkarte kein Bild mehr hat. Das ist leider kein Acer, sondern ein Packard Bell IPower GX, da könnt ihr wohl eh nichts machen oder? Ich dachte nur, dass man die Festplatte irgendwie weiterverwenden könnte, aber durch das HDD-Passwort ist das wohl unmöglich.

Naja, ein Versuch war es wert!

Vielen Dank für die Hilfe!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Da warte noch mal ab.
Nicht jeder MOD hat das passende Prog / Betriebssystem. :wink:

Oben