pausenpaul

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank
Ja Biospasswort meine ich.
TravelMate4403LMi>Bios Passwort>Phoenix Bios>Fehlercode 00144
dann habe wohl Pech gehabt.
Danke aber für deine Hilfe.
da werde ich mal weitersuchen.
mfg

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Biosbatterie über nacht abklemmen und hoffen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
mfg The Grinch

calexico

Neuer Benutzer

Hallo,

hoffe ich habe keinen "doppel-Post" verursacht, aber finde meinen Post nicht mehr angezeigt.

Also ich suche für ein "Acer Aspire one D250" ein HDD Passwort. Nach dreimaliger falsch Eingabe wird mir folgender Key angezeigt: 70157290

Danke im vorraus ;)

LG Calexico

calexico

Neuer Benutzer

Hallo Stender,

Also folgende Angaben kann ich Dir geben -->Acer Aspire one D250-->HDD Passwort-->Bios Insyde
-->Fehlercode:70157290 (8stellig nummerisch)

sry...hab den obrigen Post durchgelesen, aber leider nicht richtig :(

Hoffe Dennoch auf eine Antwort mit Passwort.

LG Calexico

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Allmächtiger Gott des Glückes,
das @ Calexico hat (ich habe hier zufälligerweise das gleiche Gerät liegen)
versuche
65835816

good luck!

calexico

Neuer Benutzer

Hallo Frank,

PW don`t match...Grundgütiger :D

Hast du noch ne Alternative ??

PW muss ich doch im Bios eingeben ?? --> wobei ich Beides ausprobiert habe und das PW nicht angenommen wurde.

Gruß Cale

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Dann ist die Platte nicht aus dem Rechner!?
...und ich mit meinem Latein am Ende!

calexico

Neuer Benutzer

also platte ist 224% aus dem orig. Rechner....da ich erst der 2t Besitzer bin und der 1t Besitzer das Dingen orig, gekauft hat und keinen plassen Dunst hat von HDD Austausch....

mhh warum einfach wenn es kompliziert geht :( ziehe die probs scheinbar an..

nutzt dir evtl. der HDD Parameter ?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nö,
zu deinem Code werde ich nix anderes generieren können!
Tres mysterieus!
Kauf dir eine neue Platte, mehr fällt mir momentan nicht ein,
oder überlege scharf nach, wie dat blöde Passwort ist!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
mfg The Grinch

JogCon

Neuer Benutzer

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem auf dieses Forum gestossen und hoffe nun auf Hilfe.
Eine Bekannte hat das Biospasswort ihres Acer Aspire 7520g versehentlich geändert und weiß es nun nicht mehr.

Acer Apire 7520g > Bios Passwort > Phoenix Bios ( vermutlich ) > Fehlercode 14960

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,
JogCon

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ JogCon,
versuche
q47m1hy
ieyib4u
gpdvz6d
i9jzmcz

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

JogCon

Neuer Benutzer

WOW!! Das ging schnell!:thumbsup:

Gleich der erste Code war der richtige.

Vielen,vielen Dank für die Hilfe!

calexico

Neuer Benutzer

@Frank

also das von Dir generierte PW klappte doch. Im Bios hat er es nicht angenommen, aber in der Zeile nach dreimalig falsch eingegebenen PW hat er es aktzeptiert und im Bios von set auf clear umgestellt.

Vielen Dank für die Hilfe und den erstklassigen Service. Danke :)

ziegenpeter

Neuer Benutzer

Danke boone069.:thumbup:
Das erste war gleich ein volltreffer.
Super die schnelle Hilfe:D

Zudimi

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit etwas im Bios geändert und ein Passwort gesetzt. Da dies schon länger her war, hab ich es total vergessen. Als ich heute meinen Laptop neu aufsetzten wollte bin ich auf das Problem gestoßen.

Acer Travelmate 8473-TG2414G64Mnkk > Bios Passwort > Phoenix Bios > Fehlercode 34FDFD32

Der Fehlercode erscheint, nachdem ich das PW 3 mal falsch eingegeben habe. Dann muss ich neu starten und wenn ich wieder in das Bios will und das PW 3 mal falsch eingebe kommt ein anderer Code. Obendrüber steht dann Error System Locked.

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg Zudimi

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
@ Zudimi,
wo hast du das denn her?
...das hab ich ja noch nie gesehen!

albertokaputt

Neuer Benutzer

Hallo, alles nach Anleitung ausprobiert, nichts erfolgreich. Daher folgende Daten:
Acer Aspire 5100> HDD Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 23130

Besten Dank schon mal, hoffe es klappt.
Gruss vom andern Ende der Welt.
Alberto

Oben