Zudimi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank N,

Hab mir den damals im Internet bei notebooksbilliger.de geholt.
Brauchst du sonst noch Daten?

Mfg Zudimi

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Albertokaputt,
versuche
63vfwzt
9b90610
bgcv1p5
13c665g
wdk8q7i

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

@ Zudimi, der Fehlercode kommt mir sehr suspekt vor, und die Tools die ich kenne,
kennen diese Kombination nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>

Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet:

Zudimi

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich hab genau das gleiche Problem. Ich kann zwar Windows starten und alles machen ausser halt das BIOS zu betreten. Will meinen PC neu aufsetzten und muss halt die BOOT Reihenfolge ändern. Ich kann ja noch neue Codes generieren, da die sich immer ändern.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zudimi

Neuer Benutzer

Hmk muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Laptop aufschrauben.
Wenn man beim acer Support anruft, können die einem auch helfen, oder verweisen die einen hier her?

Danke für die Mühe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Zudimi,
versuchs doch erstmal mit der verlinkten Methode.
...und wohl kaum, schließlich muss Geld verdient werden!

romeo1

Neuer Benutzer

:angry:Hallo Ich Habe Acer Extensa 5220 und brauche Ich bios passwort.bios Disabled 00230

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
da ich weiß, das der Rechner ein Phoenixbios hat,
die Tauben noch nicht alle sind...
@ Romeo1,
versuche
y2v08nx

good luck!

Joachim3011

Neuer Benutzer

Acer TravelMate 5520-Finger Launch-Modus ausgeschaltet-Enter Passwort eingeben
(8-stelig)-Fehlercode (15832) .
Bitte um Hilfe!

Joachim3011

Neuer Benutzer

Acer TravelMate 5520 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 14135

Enter Passwort ( 8-stelig)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Joachim3011,
versuche
a6vyd3u
03s41qj
y5n91zl
h4tkeerz

good luck

Noribub

Neuer Benutzer

bitte ich brauche hilfe. Mein aspire 5810T habe ich mein HDD password vergessen .nach dreimaliger eingabe kommt enter unlock password ( key : 67162241 ) wer kann helfen

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Noribub
Versuche mal deine Glückszahlen im BIOS um dort auszuschalten. :rolleyes2:
78840887

The Grinch

Administrator
Teammitglied
@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Cpt.Fuhrmann

Neuer Benutzer

bitte ich brauche hilfe. Mein aspire 7250g ich habe mein HDD password vergessen .nach dreimaliger eingabe kommt enter unlock password ( key :96107053 ) wer kann helfen
bios ist Insyde

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Cpt. Fuhrmann (und nicht nur du),
ist das Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296 so schwer zu verstehen?
Versuche
29865095

good luck!

edit: @ Cpt. Fuhrmann in deinem Falle sollte es dann so aussehen
Insyde -> HDD -> deine Zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Oben